Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Montag, 24. April 2017

2 Trauerkarten mit Bokeh-Hintergrund

Hallo Ihr Lieben,

und willkommen auf meinem Blog. Ich möchte mich auch für die netten Kommentare bedanken. Im Stempelhaus wurde die sog. Bokeh-Technik vorgestellt und gestern habe ich mich daran versucht. 2-3 Versuche sind in der Tonne gelandet, aber diese beiden fand ich einigermaßen gelungen als Hintergrund... Ich habe die Farben bewusst gedeckt gehalten, denn ich brauchte schon wieder 2 Trauerkarten :-(
Bei der ersten hab ich Wassertropfen wirken lassen und dann den Vogel draufgestempelt. Der Stempel ist von Nellie's Choice und heisst "birdsong".


Bei der 2. Karte habe ich versucht, mit Craft-Stempelfarbe weiße Kreise auf das Farbige zu wischen. Der Effekt ist nicht ganz so groß, denn mein Craft-Kissen scheint doch schon eingetrocknet zu sein.... Aber für den Zweck fand ich den HG dann doch noch passend.





Jetzt, so im Nachhinein, beim Betrachten, denke ich mir, ich hätte das mit dem Vogel doch irgendwie anders machen sollen, damit er nicht so im luftleeren Raum schwebt... aber nu isset zu spät, denn beide Karten sind heute schon im Briefkasten gelandet.....

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Donnerstag, 20. April 2017

Akkordionkarte zur Konfirmation....

Hallo Ihr Lieben,
und Danke für euren Besuch auf meinem Blog! Die letzten 3 Tage war ich immer mal wieder fleißig (Urlaub sei Dank) und habe gerade diese Karte fertig gestellt *PUH* - beim werkeln dachte ich noch bis zum Kleben der Buchstaben "Die ist für die Tonne!" - aber jetzt gefällt sie mir richtig gut!!!! ;-)
Achtung, Bilderflut..... (und gar nicht so einfach zu fotografieren, aufgrund der Größe)








Und hier noch 2 Detailfotos....






Vor lauter Karte kommt der TicTacHolder fast gar nicht zur Geltung *lach*





Verwendete Farben sind Zarte Pflaume, Kirschblüte und Flüsterweiss von SU. Ich habe nicht so viel Schnickschnack dran gemacht, aber ich denke, für ein junges Mädchen ist es dennoch passend. Nicht zu verspielt, schließlich sind Konfirmanden ja schon "gross" ;-)
Die Anleitung von der Karte habe ich hier gefunden - den TicTacHolder habe ich frei Schnauze gemacht.
In 3 Wochen wird die Karte dann übergeben und ich bin gespannt, wie sie ankommt.....

Montag, 17. April 2017

Set für Mutterns Geburtstag...

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr verbringt friedliche und schöne Ostertage!!
Heute hat meine Mutter Geburtstag und diese Sachen werden wir ihr gleich mitbringen....

(ich bitte die schlechte Fotoqualität zu entschuldigen, jetzt war auch noch das Akku der Kamera schwach bei eh schon schlechten Lichtverhältnissen wegen Schlechtwetter....)






Das Set besteht aus einem Kuchen, einer Karte, einer Flapbox gefüllt mit 4 Ferrero Rocher, und einem Umschlag mit 6 gestalteten Geburtstagskarten zum Weiterschicken, dazu noch selbstgemachtes Bärlauch-Öl... (die Flasche kriegt gleich noch eine Schleife von mir).

Hier ein paar Detailfotos....






Die Anleitung für die Flapbox findet ihr hier....  wirkt zuerst etwas verwirrend, aber wenn man einmal den Dreh raus, sind die echt schnell gemacht.

Ich bedanke mich für Euren Besuch und wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag.

Mittwoch, 12. April 2017

Meine kleine SU-Bastelstunde...

Hallo Ihr Lieben,

und vielen Dank für Euren Besuch hier auf meinem Blog... gestern abend habe ich mich, müde von den ganzen schlimmen Nachrichten in der Welt :-( - in meine Bastelecke verzogen, hab mir nen Tee gekocht, schöne Musik angemacht und ein wenig mit meinen neuen SU-Sachen gespielt... meine Mutter hat nächste Woche Geburtstag und ich schenke ihr ein paar gebastelte Karten.. die ersten 4 sind  fertig geworden.....






Verwendet habe ich das Set "Swirly Bird", "Geburtstagspuzzle" und " Landlust".... in den Farben Minzmakrone, hellblau und zarte Pflaume. Die Fotos sind mal wieder nicht so dolle.... mal sehen, ich hoffe, ich komme heute abend wieder zum werkeln. SU ist für meine Mutter echt praktisch - denn , man muss es ganz offen so sagen - sie weiß das Gewerkelte nicht so wirklich zu schätzen und da habe ich keine Lust auf mega-aufwändige Karten *hüstel*. Und sie ist auch nicht wirklich der Typ für viel Blingbling, da ist SU eigentlich der richtige Stil für sie....

Montag, 10. April 2017

Aus der Rubrik "ich hab doch keine Zeit"

hallo Ihr Lieben,

und vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem Kommunionsset!!! Ich freue mich sehr darüber, dass es Euch gefällt.
Heute hat der Nachbarsjunge Geburtstag und wir sind nachher dort zum Grillen eingeladen... eigentlich wollte ich den Gutschein "einfach so" verschenken" - aber dann hat Sohnemann vorhin gefragt, ob ich  nicht doch eine Karte selber werkeln könnte.... EIGENTLICH habe ich ja keine Zeit... ;-) - aber dann inspiriert von Pinterest hab ich auf die Schnelle diese Karte gewerkelt....







Den Umschlag  für die Karte habe ich dann auch noch mit Farbklecksen bestempelt... jetzt kann der Geburtstag kommen ;-)

Samstag, 8. April 2017

fertiges Set zur Kommunion

Hallo Ihr Lieben,

und danke für euren Besuch hier auf meinem Blog und die netten Kommentare, die ihr immer hinterlasst! Die letzten Wochen war ich - zumindest privat - kaum online, bei mir auf der Arbeit ist grad ne Menge los, und auch die Kids lassen keine Langeweile aufkommen ;-), so dass ich kaum Zeit zum Werkeln finde... aber heute habe ich mich endlich mal wieder hingesetzt, denn so langsam muss ich die Sachen für die Kommunionen mal fertig machen...  Hier hatte ich ja schon vor einiger Zeit eine Kommunionskarte gezeigt, in den letzten Tagen hab ich dann noch an diesen 2 Sachen gewerkelt... eine Schokiverpackung und eine Geldverpackung.


Die Anleitung für die "Geldrolle" könnt ihr hier finden.

So, wenigstens eine Sache von meiner Todo-Liste erledigt :-)
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Samstag, 1. April 2017

nur eine Kleinigkeit....

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euren Besuch hier und die netten Kommentare. Momentan komme ich kaum zum Basteln, denn bei dem schönen Wetter der letzten Tage war ich mit den Kiddies viel draußen unterwegs und auch die Gartenarbeit ruft wieder ;-)
Heute regnet es hier und da hab ich mich vorhin hingesetzt und ein paar kleine Goodies für die Erzieherinnen im Kindergarten gewerkelt... Die Inspiration dazu habe ich hier gefunden.
Die sind wirklich superschnell aus einem 4x4" Papier gewerkelt und eignen sich auch gut für die Resteverwertung ;-) - ich habe die Goodies bewusst schlicht gehalten.




Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!