Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Samstag, 11. September 2010

Mein Mekka-Besuch

Im Treppenaufgang zur Ausstellungshalle bin ich direkt über Andrea "gestolpert" ;-), sehr gut zu erkennen an ihrem Tshirt... Wir haben nett gequatscht und uns gut verstanden. Von ihr habe ich im Tausch gegen eins meiner Bag-A-Lopes dieses geniale Lesezeichen bekommen:



Gudrun/Artesania hat mich von meinem Profilbild erkannt (übrigens die einzige, die mich vom Foto her erkannt hat *lol*) und mit ihr konnte ich auch einige Minuten nett quatschen, bevor die Türen geöffnet wurden und der Wahnsinn losgeht..... Stellt Euch einige Hundert Weiber im Kaufrausch vor.... das ist nichts für schwache Nerven!!!
Den sofort umlagerten Magnolia-Stand hab ich erstmal links liegen lassen und bin zur Stempel-Fee getigert, wo ich noch in Ruhe stöbern konnte.
Ich zeig hier mal ein Foto meiner gesamten Ausbeute, den jeden Stand zu beschreiben, würde jetzt wohl den Rahmen dieses Posts sprengen



Ich hatte mir vorher eine Liste gemacht, was ich gerne hätte und hab mich sogar recht streng daran gehalten. Insgesamt hab ich sogar weniger Geld ausgegeben, als eigentlich geplant. So richtig in Kaufrausch bin ich nicht geraten. Ich fand die Preise da nicht gerade günstig und bei den Shops gab es dann auch noch einige Preisunterschiede.... EZ-Mount kostete zB zwischen 3,80 und 4,50 Euro.... Cuttlebug-Folder zwischen 6,25 und 7,90 Euro... es lohnte sich also erstmal ein Preisvergleich... was aber wohl nicht alle gemacht haben... vor allem die ganzen Magnolia-Wütigen haben im Laufe des Tages wohl feststellen müssen, dass es die Stempel an dem ein oder anderen Stand etwas günstiger gab als bei Magnolia selber....
Es war Anfangs brechend voll, so dass teilweise echt kein Durchkommen gab, vor allem Paper-Memories, Creavil, Stempelbar und natürlich Magnolia hätten eigentlich wegen Überfüllung geschlossen werden müssen... gegen Mittag wurde es aber besser, da fanden im Flur ja jede Menge Stempelforentreffs statt....

Getroffen hab ich auch noch Angela, die mit ihrem Mann extra aus Berlin angereist war (Respekt....). Von ihr habe ich im Tausch diese niedliche Box mit Embellis bekommen



Daniela/Bella hab ich leider nicht gefunden :-(.... Du hättest doch besser die Piratentasche nehmen sollen ;-) - die ist mir in der Mittagszeit nämlich auf der Treppe begegnet, aber Dich konnte ich leider nicht entdecken... schade!

Dann glaube ich noch, in der Menge Jule erkannt zu haben, sie saß aber in ner Gruppe auf der Treppe, so dass ich da nicht stören wollte und als ich das nächste Mal vorbeikam, war sie schon weg...

Insgesamt war es ganz nett heute... aber für mich jetzt nicht der absolute Burner! Ich fand es toll, ein paar der lieben Leute, die ich übers Bloggen kennengelernt habe, mal live zu treffen und der positive Eindruck hat sich auch bei allen bestätigt! Aber von den Ausstellern her waren auch viele da, mit deren Stempel ich nicht viel anfangen konnte und von den Preisen her war es jetzt nicht günstiger als in den Online- oder Bastelshops....

Um 14 Uhr habe ich bei Flati noch einen kleinen Workshop mit Twinklings H2O gemacht, der hat Spaß gemacht und was soll ich sagen... ein paar Twinklings sind dann zum Abschluss auch noch in meine Einkaufstasche gehüpft! Überhaupt sind Flati und Katharina von Whiff of Joy total nett!!!

So, und hier meine Shoppingbeute noch mal im Detail:



Ich hab mir ein Martha Stewart Scoring Board gegönnt, da ich mich gestern schon wieder über den Scorpal geärgert habe... ein paar Magneten, ein Penny Black Stempel



den tollen Katze-mit-Tulpen-Stempel konnte ich natürlich nicht liegen lassen.... Twinklings H2O, den Wassertankpinsel konnte man nach dem Workshop behalten



deutsche Weihnachtssprüche von Whiff of Joy und ein Baum von PP-Stamps. Das Ez-Mount und den Hintergrundstempel für Babykarten hab ich jetzt nicht noch extra fotografiert.

Mein Fazit: es war mal nett, da gewesen zu sein... Bei einem eventuellen nächsten Mal werde ich aber wohl erst ab Mittag aufschlagen, wenn sich der erste Ansturm schon mal wieder gelegt hat.
Und nun werde ich noch schnell meinen Sohn in die Badewanne verfrachten, danach selber duschen und dann die Füße hochlegen... die tun nämlich doch ein bisschen weh..... ;-) Habt einen schönen Samstagabend!!!

Kommentare:

  1. Tolle Bastelsachen hast du dir gekauft.

    gefällt mir alles sehr gut.

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das warst Du aber fleißig, viel Spaß beim verarbeiten, lg Michi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Cathi,ich habe mich auch riesig darüber gefreut das ich dich in dem Gewühl finden konnte,ganz besonders habe ich mich über dein Schenki gefreut (die du ja so liebevoll vorbereitet hattest).Ich war schon Froh das meine Erbse (Tochter Caro) sich fast freiwillig mit mir ins Getümmel des Stempelmekkas stürtzte,na ja sie versuchte meine Kaufeuphorie zu bremsen....ein wenig!
    Ich stimme Cathi zu das nicht vieles billiger ist als im Onelinehandel,der Vorteil ist man sieht vieles was man noch nicht kannte und kann es in die Hand nehmen.ich werde mit Sicherheit das hübsche Paperbag von Cathi auf meinen Blog stellen und natürlich auch meinen Einkauf.
    Ich bedanke mich ganz herzlich über das nette und viel zu kurze Gespräch mit dir und wünsche dir viel basteligen Spaß mit deiner wohlgewählten Ausbeute-Merke ich muß demnächst auch eine liste schreiben.)
    Liebe Grüße deine Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cathi! Ich finde es auch total schade das wir uns nicht getroffen haben. Leider standen wir im Stau und waren erst um nach zwei in Hagen angekommen.
    Andererseits war die Uhrzeit super denn so konnte frau in Ruhe stöbern, weil der große Andrang schon vorbei war.
    Vielleich haben wir im nächsten Jahr Glück, würde echt freuen dich mal persönlich zu treffen!

    LG und schönen Sonntag, Ela

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Cathi, ich habe mich riesig gefreut, dass ich dich persönlich kennengelernt habe. Es war so schön mit dir zu quatschen, ich hoffe, dass war nicht das letzte Mal............Ganz lieben Dank auch nochmal für deinen wundervollen Bag A Lop.....der sieht total Klasse aus, nun habe ich auch ein Werk von dir und der Inhalt,Mh, sehr lecker.

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Cathi, freut mich, dass du deine Wünsche alle bekommen hast.
    Es ist schön deinen Bericht zu lesen.
    Und nun wünsche ich dir viel viel Spaß beim Verarbeiten der neuen Schätzchen.

    Du warst ja auch schon fleißig damit ...

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön für den Bericht vom Mekka ... jetzt hab ich auch mal ein bisschen nen Einblick davon bekommen und Du Deinen Katzenstempel von PB *grins* ... da freu ich mich für Dich!

    Lg, Nora :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!!!
    Ich finde es auch sehr schade und warum hast du nichts gesagt.???????
    lg
    anita

    AntwortenLöschen