Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Dienstag, 30. November 2010

Meinungen erwünscht....

Hallo meine lieben Blogleser,

heute brauche ich mal Eure Hilfe. Eine Freundin hat mich gebeten, für Zwillingsschwestern eine Geburtstagskarte zu basteln. Die Farbe Lila ist da ein "Muss" *lach*

Ich hab nu ein wenig hin und her gelegt und bin letztlich bei dieser Karte ausgekommen (geklebt ist noch nichts) - was meint ihr, kann es so bleiben? Natürlich davon ausgehend, dass die Schleife ordentlich abgeschnitten ist, die Blümchen richtig geklebt (dieser grüne Stiel weg) und die Perlen in Dreierreihe geklebt sind (hab auf die schnelle Nr. 4 und 5 nicht aussortiert gekriegt). Zudem dachte ich vielleicht noch an falsche Nähte, sowohl am Rand als auch am Motiv.... was meint ihr? Oder habt ihr noch andere Ideen? Ich bin grad nicht ganz zufrieden, aber mir fällt auch nichts ein

In welcher Farbe könnte ich das blaue noch matten??!!



Danke schon mal fürs Schauen und für Eure Meinungen und Hilfe!!!!

Kommentare:

  1. das blaue könntest du mit dem lila papier matten, dieses aber mit dem dunkel lila wischen, das es also dunkel lila gemattet ist..
    ansonsten eine sehr hübsche karte und mit falschen nähten... EIN KNALLER!!
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Nach den Sachen welche du noch erledigen möchtest finde ich es ganz gut.
    beim Motiv würde ich vllt den rand wischen, finde den übergang von lila zu weiß etwas zu hart.
    Das Happy Birthday würde ich entweder mit einem dunkleren blau oder dem Lilaton deiner gestempelten schnörkel matten, fände es aber auch nicht schlimm, wenn dus gar nicht mattest... vllt die Ränder distressen?

    Freu mich schon auf dein Endprodukt :D

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. He Süße,
    bleib geschmeidig und kein Stress. Basteln soll doch Spaß machen. Sieht doch tippi-toppi aus, deine Karte. Die Farben sind schön aufeinander abgestimmt.

    Ich frage mich nur gerade, ob nicht jeder Zwilling seine eigene Karte bekommen sollte. *Kopfkratz*

    Bussi Paula

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist richtig toll!

    Die Ränder von dem weissen mit dem Motiv würde ich entweder wischen oder - wie Du schon erwähnt hast - mit unechten Nähten verzieren.

    Die kleinen Blumen stören mich ein wenig. Hast Du vielleicht grössere?

    Das Blaue würde ich mit dunkellila matten.

    Das wird ein superschönes Kärtchen! Bin schon auf das nächste Foto gespannt ;-)

    LG

    Sebrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cathi,
    ich finde deine Karte super schön...und du hast gefragt...ich würde das Bändchen höher schieben, dass es unter dem Gematteten (schreibt man das so ?) sitzt und evt. das obere, linke Rechteck nur an der Aussenkante mit den gleichen Spellis wie innen Stanzen (halt nur in größer), aber wie gesagt die Karte ist auch so spitze.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. ...die Karte ist ganz zuckersüß,...ich würde den hellblauen Teil mit weiß schmal matten,..es integriert sich dann, glaube ich, super in die Karte, da weiß im Hauptmotiv schon ist,...außerdem würde es das ganze luftiger erscheinen lassen,...evtl. noch ne falsche Naht auf der lila Mattung,...ansonsten ist sie toootal süß,...liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst, Cathi, jeder hat eine andere Meinung.
    ich würde die Mattung vielleicht in der Farbe der Schleife machen, denn so sind ja auch die Blümchen. Mir der falschen Naht finde ich nicht schlecht.
    glg
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cathi,

    ich würde das Bild noch mit weißen Ziernähten umrahmen und - ganz ehrlich - das blaue Papier gegen ein weißes oder noch besser rosanes (passend zur Schleife) austauschen, ich finde die Farbe passt da nicht so ganz rein *grübel*. Und die Blümchen vielleicht nen Tick größer? Die Anordnung finde ich super! Wahrscheinlich weißt du jetzt gar nicht mehr was du machen sollst weil jeder etwas anderes vorschlägt *lach* mach wie du meinst, es wird sich wie immer zauberhaft ;)

    LG Grinsekatze

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Cathy,

    Du hast es so gewollt, dann geb ich auch noch meinen Senf dazu. *lach*

    Also, das mit den Ziernähten würd ich auch machen ... die mittlere Rose ein bisschen größer wählen oder gegen ne andere, größere Blume tauschen. Das blaue würd ich gar nicht matten sondern nur die Ränder wischen und ansonsten gefällt mir Deine zurechtgelegte Karte sehr gut!
    Na, nun haste die Qual der Wahl ... bin schon sehr gespannt was letztendlich dabei rauskommt. *hihi*

    Lg, Nora

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe,

    also ich finde die Karte suuuuper klasse und finde das du alles so kleben kannst wie du es uns gezeigt hast... tolle Farben, die ganze Gestaltung gefällt mir.
    Ich wische die Stempelmotive immer noch recht gerne, aber Nähte würde sicher auch gut aussehen :)

    Deine Karte kommt sicher super gut an bei den Zwillingsschwestern, denn das Motiv ist total schnuckelig und passend dafür!

    Schönen Tag
    Simi

    AntwortenLöschen
  11. So sieht es doch schon mal gut aus. Und mit den tollen Tipps die du schon bekommen hast, wird es bestimmt klasse aussehen.
    Das Motiv ist echt zuckersüß.
    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Cathi,ich würde das blaue Teil nochmal in dunkellila matten und ein paar größere Blümchen verwenden.Achja das Band würde ich vielleicht in lila wählen.
    Ach ja schau doch mal auf meinem Blog vorbei,dort wartet eine Überraschung auf Dich.
    Schönen Abend noch und ganz liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  13. Bin gespannt wie jetzt die Karte ausieht wenn sie fertig ist.


    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Cathi, mir gefällt die Karte so wie sie ist, aber ich würde auch für jedes Kind eine eigene machen.

    VG
    Lissy

    AntwortenLöschen