Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Samstag, 31. Juli 2010

wieder tolle Post für mich...

Heute kann ich leider nichts Kreatives von mir zeigen, denn mir war heute überhaupt nicht nach basteln zumute. Hab heute einiges erfahren, was mich sehr sehr traurig macht und ich denke, ich brauche erstmal ein paar Tage, um das zu "verdauen" :-( Wie sagte mein Mann doch so treffend: "Manchmal wäre es einfacher, ohne Familie geboren zu sein" :-(

Aber ich kann Euch ganz tolle Post zeigen, die ich heute bekommen hab.
Erstmal von der lieben Annette:



Diese tolle Hänglar-Karte, die ich letztens schon auf ihrem Blog bewundert habe und dazu passend ein Mäppchen mit ganz vielen Abdrücken. Zudem ein süßes Holzherz, kleine Glöckchen und an meinen Sohn hat sie auch gedacht mit einem Pixie-Buch... vielen vielen Dank!

Und dann war noch ein Umschlag von Petra /Pecreativ in der Post



Eine ganz bezaubernde Karte und eine gepimpte Streichholzschachtel mit Spitze und jeder Menge Charms - einfach genial!!!

Vielen Dank, Euch beiden!!! Eure Post war - gerade heute - Balsam für meine Seele! Ich hab mich sehr sehr darüber gefreut!!!!

Freitag, 30. Juli 2010

Elfengrüße

Für eine ganz ganz liebe Freundin hab ich diese kleine Überraschung gebastelt.



Es ist ein kleines Mäppchen, das folgendes beinhaltet: (Badesalz)



So sieht die Rückseite aus:



Die Karte vorne habe ich mit Klettpunkten angebracht und diese kann dann abgenommen werden:



Und hier sieht man die niedliche Elfe von LOTV nochmal etwas näher... leider bin ich auch hier an der Farbkombi rosa-lila-grün nicht vorbeigekommen... sorry *rotwerd*



Wie ich vorhin gelesen habe, passt das Mäppchen zu Creative Friday - Dinge mit Flügeln.

Ich bin gespannt, wie Euch die Elfe gefällt. ;-)

Gift-Case

Nach der Anleitung von Kimba-Slydog/Nicole hab ich dieses Gift-Case gebastelt. Die Fotos sind leider nicht so doll und geben leider den schönen Braunton nicht wieder :-(



Ich hatte das schon öfter mal auf anderen Blogs gesehen und nu hab ich mich endlich mal rangetraut. Allerdings war ich etwas überrascht, wie klein es doch ist ;-) - schon bei der Anleitung 8 x 8,5 inch... hm, zum Größenvergleich hab ich mal mein Handy daneben fotografiert



Auf den Fotos im Netz ist das Case mir immer etwas größer vorgekommen... aber egal, schön ist es trotzdem :-)

Ich habe hellbraunen Cardstock für den "Körper" genommen und diesen dann mit bestempeltem und gewischten Cardstock(SU Kakaobraun) verziert - statt Scrapp-Papier.



Da ich weder eine Reiter- noch eine Kreisstanze besitze, hab ich für die Halterung des Tragegriffs einfach die kleinste Form der Label-One-Spellis genommen.



Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist mein Verschluss, da ich meine Magnete nicht finden konnte *ärgerärger* hab ich einen Klettverschluss genommen, aber der steht einfach zu weit ab.



Aber na, egal, fürs erste Mal bin ich dennoch ganz zufrieden. Ich überlege noch, ob ich das Case noch weiter verziere - hab vorhin Blümchen dran gehalten, das gefiel mir aber nicht so doll - oder ob ich es so lasse....
Mal sehen

Ich freue mich über Eure Meinungen!

Mittwoch, 28. Juli 2010

....hüstel....

... jetzt hab ich vorhin ja so rumgejammert, von wegen mein Dreijähriger ist krank, ich hab keine Zeit zum bastel und so.... und dann hab ich mich vorhin doch noch an den Basteltisch gesetzt und dieses schnelle Kärtchen gemacht. Brauchte irgendwie doch noch ne Ablenkung... ;-) (und mein Mann schnarchte auf der Couch auch schön vor sich hin *lol*... naja, er ist ja heute nacht auch schon um viertel nach 3 aufgestanden und losgefahren.... da darf er nun auch müde sein ;-))



Der Sketch ist von den Friday Sketchers und die Farbvorgabe weiß-rosa-flieder-senfgrün ist von Paperminutes. Nur leider ist mein Foto mal wieder nicht so gut geworden, so hat das gelb-grün gewischte am Igelmotivrand irgendwie eine undefinierbare Farbe angenommen.... :-( na ja, ich hoffe mal, dass das trotzdem durchgeht ;-)

Tolle Post für mich

Hallo Ihr Lieben,
leider kann ich heute nichts Kreatives von mir zeigen, denn ich bin schon wieder nicht zum Basteln gekommen :-( Seit Sonntag abend ist mein Sohn krank mit einem Magen-Darm-Virus und ich verbringe meine Zeit nun mit Kinderbelustigung, Trösten, Wäsche waschen und Betten beziehen... Sämtliche Folgen von CAILLOU kenne ich jetzt auch auswendig ;-)...
Jetzt ist mein süßer Kleiner im Bett und ich kann Euch wenigstens die tolle Post zeigen, die ich heute von Angela bekommen habe.



Eine wunderschöne Karte mit einem tollen LOTV-Motiv und eine Abdrucktasche mit vielen tollen Abdrücken.



Ich hab mich sehr darüber gefreut!!!! Vielen Dank an dieser Stelle nochmal, liebe Angela.
Und euch, meinen lieben Bloglesern möchte ich auch herzlich danken für die netten Worte zu meiner letzten Karte, die mir ja so gar nicht gefallen hat, aber bei Euch doch einigen Anklang gefunden hat! Das hat mich auch sehr gefreut.
So, ich wünsche Euch einen schönen Abend. Ich werde mich jetzt mal zu meinem Mann aufs Sofa verkrümeln.
Macht es gut und bleibt schön kreativ!

Dienstag, 27. Juli 2010

Mein Candygewinn ist daaaaaaaaaaaaaaaa

Heute hatte ich meinen Candy-Gewinn von Renate in der Post - mann, was hab ich mich gefreut :-)
Allein die tolle Karte ist schon ein Riesengewinn... dann noch ein niedliches Stempelgummi, Ribbons, Süßes (mein Sohn hat sich auch sehr darüber gefreut) und tolle Magnolia-Blumen, hach, alles wunderschön!









Vielen lieben Dank nochmal an Renate - ich freue mich riesig!

Montag, 26. Juli 2010

na ja....

... eigentlich hatte ich es mir so schön ausgemalt, wie ich dieses Kärtchen für verschiedene Challenges kombinieren könnte... aber dann hatte ich den Kopf heute so voll mit anderen Dingen und Problemen, dass mir das Basteln heute überhaupt nicht von der Hand gehen wollte und nur das dabei rausgekommen ist....



Bin eigentlich überhaupt nicht zufrieden damit... morgen ist ein neuer Tag und dann werde ich hoffentlich wieder kreativer sein.

Eigentlich sollten folgende Challenges vereint werden:

Irishteddy - Sommer, Sonne, Strand und Meer,

Fun with shapes and more - Sketch

Cutie Sunday - Schnörkel

Stamp with fun - für Jungs/Männer

und Kreative Stempelfreunde - rund, 2 flowers, 1 ribbon

Sonntag, 25. Juli 2010

Schoki-Spender...

Drei Anläufe hab ich gebraucht, um diesen Schoki-Spender fertig zu stellen *rotwerd* - aber für mich mit absolut null technischem Verständnis war es anfangs etwas schwer, diese Anleitung (die sehr gut erklärt, aber ich bin zu doof, räumlich zu denken) umzusetzen. Schade um den verschnittenen Cardstock *lach* - aber na ja, letztlich hab ich es auch geschafft und möchte Euch nun mein Werk präsentieren ;-)







Da der Schoki-Spender mit der gestrigen Karte zusammen verschenkt werden soll, ist er natürlich auch lila geworden *ggg*... und das die Erdbeer-Schoki so gut farblich dazu passt, ist jetzt wirklich reiner Zufall *lol*

Ich freue mich über Eure Meinungen! Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Samstag, 24. Juli 2010

Sketch

Bei Hanna & Friends gibt es diese Woche einen tollen Sketch und diese Karte habe ich danach gebastelt.





Das Motiv ist von Lili of the Valley und dieses Mal hab ich meine Aquarellstifte mit Babyöl verwischt.



Den lila Hintergrund habe ich wieder mit dem tollen Stempel von Bettys Creations bestempelt und mit falschen Nähten verziert. Den weißen Rand der Karte hab ich gewischt und auch mit falschen Nähten versehen.



Außerdem passt meine Karte zur aktuellen Challenge von Create4fun, wo Blumen auf der Karte benutzt werden sollen.


Ich freue mich über Eure Meinungen.

Donnerstag, 22. Juli 2010

Juchuuuuuuuuu - ich hab gewonnen!

Bei meiner Blogrunde lese ich bei Linchen, dass sie bei dem Hanna & Friends Bloghop ein Candy gewonnen hat. Nachdem ich ihr gratuliert habe, dachte ich "ach ja, kannst ja mal nachgucken, wer noch so gewonnen hat, vielleicht kennste ja noch jemanden...." ........ und dann sehe ich, dass ich auch unter den Gewinnern bin!!! Ich hab das tolle Candy von Renate gewonnen und bin hier gerade total aus dem Häuschen...

Ich freu mich total!!!! :-)

nochmal Überraschungspost

Eine liebe Bekannte von mir wird - hoffentlich - heute diese kleine Dankeschön-Post von mir bekommen ;-).... wer, wird an dieser Stelle aber nicht verraten *lach*



Den grünen Cardstock habe ich wieder mit dem tollen Stempel von Bettys Creations bestempelt, hach, ich liebe den einfach!!! Die Ränder der Karte habe ich distresst.



Die Spitztüte habe ich nach der Anleitung von Bettys Creations gewerkelt. Gefüllt ist sie mit ein paar Blumen von Wild Orchids Crafts.



Ich hoffe, dass sich die Empfängerin freut!
Und ich bin gespannt auf Eure Kommentare ;-)

Mittwoch, 21. Juli 2010

Gable Box

Am Freitag treffe ich mich mit einer lieben guten Freundin zum Basteln, Quatschen, Weinchen trinken (hach, wat freu ich mich *ggg*) und ich hab mir vorhin gedacht, es wäre ja schön, ihr eine Kleinigkeit mitzubringen. Da bin ich im Netz auf eine Gable Box gestossen - die Anleitung dazu gibt es hier.





Da Schnecken eine besondere Bedeutung für meine Freundin haben, hab ich weißen Karton mit der tollen Minischnecke von Lelo bestempelt und als "Scrapp-Papier" auf die Box geklebt.



Jetzt bin ich grad ein wenig ratlos, wie ich noch weiter verzieren soll - denn irgendwie kommt mir die Box noch ein wenig "nackig" vor.... allerdings ist meine Freundin jetzt auch nicht unbedingt der Typ für übertriebene Verzierungen... hm, grübel... also, falls jemand noch eine gute Idee hat, immer her damit ;-)

schon wieder lila...

Also, irgendwie komme ich momentan an dieser Farbe einfach nicht vorbei *lach*

Gerade habe ich diese Karte nach dem Sketch von Create4fun gewerkelt.



Der Blumenhintergrund ist selbst gestempelt; der Stempel dazu ist auch eine neue Errungenschaft von Bettys Creations.





Im Ganzen ist die Karte mal wieder eher schlicht gehalten, daher passt sie auch zur ISB-Challenge - clean and simple.

Ich freue mich über Eure Kommentare.

To-Do-Buch

Heute zeige ich Euch, was ich Tolles in der Post hatte *freu*. Die liebe Nicola hat mir ein ganz tolles To-Do-Buch gemacht, damit ich nicht immer den Überblick verliere, was ich für wen noch basteln möchte *lol*
Ich bin ganz hin und weg von diesem tollen Buch, schaut mal:





Vielen lieben Dank, liebe Nicola!!!! *knutsch* Du hast mir eine Riesenfreude damit gemacht :-)

Dienstag, 20. Juli 2010

Überraschungspost für Nicola

Da die Post heute bei Nicola/floral-frame angekommen ist, kann ich die Fotos jetzt hier zeigen *freu*. Als Dankeschön für das To-Do-Buch und weil Nicola überhaupt so eine liebe Person ist, hab ich dieses kleine Set für sie gemacht:



Ich bin an der Farbe Lila mal wieder nicht vorbeigekommen ;-)
Das Motiv ist von Lili of the Valley



Hier nochmal von Näherem:



Bei dieser Karte konnte ich endlich meinen neuen Hintergrundstempel von Bettys Creations einsetzen. Ich finde den einfach nur wunder-wunderschön! Seht selbst:



Die Anleitung für die Box hab ich von Rosenfee



Sie ist auch mit dem Betty-Stempel bestempelt. Erst wollte ich oben drauf auch die Rosen von Wild-Orchid-Crafts kleben - aber das war mir dann doch eine Spur zu kitschig *lach*. Stattdessen hab ich mich dann für eine Blume entschieden, die die liebe Annette mir mal im Rahmen eines Tausches gebastelt hat.

Von innen sieht die Box so aus:



Die Seitenteile sind natürlich auch mit Bettys Stempel bestempelt worden:



Ich weiß, dass Nicola eigentlich gerne Schokolade isst ;-) - aber bei dem heißen Wetter war es mir zu riskant, Schoki zu schicken, deswegen bin ich auf Maoam und Gummibärchen umgestiegen *lach*

Die Sachen passen zur Challenge von Bawion, wo dieses Mal der Hintergrund selbst gestaltet werden soll.

So, und nun freue ich mich über Eure Kommentare und sage Danke fürs Vorbeischauen!!!

Freitag, 16. Juli 2010

1 Karte, 4 Challenges

Gerade hab ich noch einen neuen LOTV-Stempel eingeweiht. Ich finde die einfach zu niedlich! Und irgendwie erinnern die Jungs davon mich an meinen Sohn *lol*



Ist der nicht niedlich



Im Nachhinein ärgere ich mich allerdings über das grün-gelbe Band *grummel*... was hab ich mir nur dabei gedacht?!! Jetzt ist es leider zu spät, alles ist schon geklebt....

Die Karte passt zu

Kartenallerlei - Sommer

Stamps+fun=creativity - gelb-blau-grün

Take time for you - Sommer

und zu Everybody Art Challenge - Ferien

Donnerstag, 15. Juli 2010

kleines Set zur Geburt

Die Karte hab ich ja letztens schon gezeigt, aber vorhin hab ich noch eine kleine Geschenkebox dazugebastelt, in die dann der Geschenkgutschein für die frischgebackenen Eltern kommt.



Sie ist recht schlicht gehalten, aber ich fand, bei dem gemusterten Papier brauchte es auch nicht so viel Schnickschnack ;-)
Die Anleitung für die Box habe ich von Tanja.

Mittwoch, 14. Juli 2010

Neuen Feen-Stempel eingeweiht

Nachdem heute nicht nur meine neuen LOTV-Stempel, sondern auch meine Blumenbestellung von Wild Orchid Craft (VORSICHT: ich übernehme keine Haftung für spontane Kaufräusche bei Besuchen dieses Links *lol*!!!) angekommen ist, musste ich heut zumindest eine Karte noch werkeln... und was passt besser zu den tollen Blumen als diese süße Fee:



Leider sind die Fotos mal wieder nicht ganz so toll geworden, denn wir hatten vorhin ein starkes Gewitter hier und jetzt ist der Himmel draußen rot-orange... das scheint sich ein wenig auf die Farben ausgewirkt zu haben, denn hier bei den Detailfotos kommt das Kleid der Elfe irgendwie etwas orange rüber, obwohl es in Wirklichkeit rosa ist...



Den Flügeln hab ich noch etwas 3-D-Lack verpasst (der aber beim Fotografieren genau wie der Kleber noch nicht ganz getrocknet war - aber ich war zum Warten mal wieder zu ungeduldig...)

Und hier noch ein paar Detailansichten:







Das Weiß des Kartenhintergrundes und die Ränder habe ich leicht mit Lulu-Lavender gewischt - ebenso das Weiß des Spruches.

Ich finde, so im Vergleich zu den meisten meiner anderen Karten ist diese hier geradezu sehr verspielt und viel verziert.... nicht, dass ich doch noch eine romantische Ader an mir entdecke *lol*
Jetzt bin ich aber über Eure Meinungen gespannt!!!

Ach ja, die Karte passt übrigens zu der Challenge von Stamp with Fun (da heisst das Thema dieses Mal: Elfen/Fairies) und zur Challenge von Stampavie - Anything goes.