Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Guten Rutsch!!!

Hallo zusammen,

leider kann ich heute basteltechnisch nichts Neues zeigen, irgendwie kriege ich grad nichts zustande und werde mir daher für den Rest des Jahres eine Auszeit nehmen *lach*!
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!

Wir sehen uns
lg
Cathi

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Candy-Gewinn und tolle Ü-Post

Ich hatte letzte Tage ja das Candy bei Bibi gewonnen und heute ist dieser schöne Stempel bei mir angekommen:



Vielen Dank nochmal, ich hab mich wirklich sehr gefreut!

Und dann kam heute noch diese schöne Weihnachtskarte von Grinsekatze bei mir an



Total schön, ich danke Dir vielmals!!!!

Und von der lieben Iris/Irishteddy kam der Knaller überhaupt ;-), eine Karte zu meinem Geburtstag (es stand nichts auf dem Umschlag, sonst hätte ich die erst am Montag geöffnet - vielleicht haha) mit Rabatt-Code auf meine nächste Bestellung *grinsfroifroi* - ich kaufe ja sowieso schon gerne bei ihr ein - aber jetzt noch lieber *lach* ;-)



Vielen Dank, Iris, die Überraschung ist Dir gelungen und ich freue mich schon auf das nächste Shopping :-)))))

Dienstag, 28. Dezember 2010

Gorjuss Tri-Shutter

Momentan fehlt mir irgendwie die Bastel-Lust und die Ideen... das ist wohl mit ein Grund, dass ich an dieser Karte seit 3 Tagen sitze...





Den hell-lilanen Hintergrund habe ich mit dem Daisy-Pattern-Stempel von Penny Black bestempelt, die grauen Felder sind gecuttelt.

Das Girl ist mit Polychromos coloriert.



Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Sonntag, 26. Dezember 2010

Für das Weihnachtswichteln

bei den Ruhrpott-Stemplern hatte ich für Anja diese Sachen zusammengestellt.



Die Hintergründe sind alle mit dem So Swirly-Stempel von SU gestempelt. In der Geschenkbox waren noch Blumen von Wild Orchid Craft und ein Stempel von LOTV. In der Tasse waren Schoko-Kugeln. In der durchsichtigen Verpackung sind Nudeln und eine Gewürzmischung.

Freitag, 24. Dezember 2010

Gefreut wie ein Kind...

... habe ich mich heute morgen :-)
Zum einen liegen hier bestimmt 20 cm Neuschnee - das sieht wunderschön aus!
Und dann hatte ich heute das in meinem Adventskalender:





In dem gepimpten Kaffee-Pot waren noch jede Menge Ausstanzungen

Liebe Sebrina, Du bist ja echt ein verrücktes Huhn und ich knuddel Dich ganz ganz dolle für die ganzen schönen Geschenke!!!! Das war wirklich der schönste Adventskalender, den ich je hatte!!!!

Und dann konnte ich doch nicht länger warten und hab schon mein Wichtelgeschenk ausgepackt, das ich von Nadine bekommen habe. Auch hier waren die Geschenke traumhaft und ich sage vielen vielen Dank!!! Du hast mir eine Riesenfreude damit gemacht!!!!







Dann habe ich auch noch den Umschlag von Simi geöffnet ;-)



Vielen Dank, Du Liebe, für das Suchtfutter, die schöne Karte und das Zubehör, auch Du hast mir eine Riesenfreude gemacht - *Knuddel*

Und dann kam gestern ein Päckchen von Silvia/Farina an, welches ich auch vorhin geöffnet habe... ich kann nur sagen: WOW!!!!!

Allein die Karte ist schon ein Gedicht



Und dann war da auch noch Suchtfutter, so schön verpackt, dass es zum Auspacken viel zu schade ist!!! Und eine leckere selbstgemachte Marmelade.



Liebe Silvia, ich sage auch Dir vielen lieben Dank, ich habe mich sehr gefreut und bin sprachlos über Eure ganzen tollen Geschenke!!!!!
Ich glaube nicht, dass das Christkind das heute noch toppen kann ;-)

Später zeige ich Euch auch noch die andere wunderschöne Weihnachtspost, die mich erreicht hat. Bor, Leute, ihr seid echt der Hammer!!!! Ich hab mich so wahnsinnig gefreut!!!

Habt alle einen schönen Weihnachts-Morgen!!!!

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Weihnachtsknuddler....

Hallo meine lieben Blogleser,

auf diesem Wege möchte ich Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünschen! Ich sage DANKE für ein tolles Blogger-Jahr, viele neue Bekanntschaften, viel Spaß und sehr viel Inspiration!
Auch möchte ich mich herzlich für die ganze tolle Weihnachtspost bedanken, die bei mir angekommen ist, das ist der Wahnsinn!
Da ich Euch leider nicht alle selber umarmen kann, soll meine Tilda das übernehmen ;-)



Und dann möchte ich Euch schnell noch diese drei drolligen Gestalten zeigen, die ich heute in meinem Adventskalender gefunden habe ;-) Liebe Sebrina, tausend Dank!!!



Fröhliche Weihnachten
Eure Cathi

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Eine hab ich noch....

So, heute möchte ich Euch noch meine letzte Weihnachtskarte für dieses Jahr zeigen.



Das Motiv ist von Hänglar, coloriert mit Polychromos.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Dienstag, 21. Dezember 2010

Rentiere

Die niedlichen Rentiere habe ch noch für diese beiden schnellen Weihnachtskarten verwendet. Die gehen morgen noch auf die Reise, zusammen mit je einem Mini-Teelichthalter



Jetzt brauche ich nur noch eine Weihnachtskarte für eine Freundin und dann bin ich endlich damit durch - Halleluja :-)

Montag, 20. Dezember 2010

Übung....

.... soll ja bekanntlich den Meister machen und daher habe ich mich heute morgen mal darin versucht, eine Schachtel zu beziehen. Mich stört schon seit längerem, dass die verschiedenen (anno dazumal gekauften) Schachteln auf meinem Regal alle eine andere Farbe haben und zum Teil richtig scheußlich sind... und da ich für Graupappe-arbeiten noch jede Menge Übung brauche, gerade beim Beziehen, habe ich mir heute mal das häßlichste Exemplar vorgenommen, und ihm eine neue Hülle verpasst.

Vorher



Nachher



Ist jetzt noch was nackig, aber für mehr Deko hatte ich bislang keine Zeit, vielleicht heute abend.... Orientiert habe ich mich beim Beziehen mit Tonpapier beim Workshop meiner lieben Floral-Frame. (Übrigens, liebe Nicola: der Bastelkleber ist super, tausend Dank nochmal *knuddel*)

Mann, das ist ja vielleicht eine Friemelarbeit.... bor, ne ;-) Aber ich hoffe, dass es nach ein paar Mal üben besser klappt ;-)

Gestern abend habe ich auch noch eine Mini-Graupappe-Arbeit gemacht: einen kleinen Ständer für meine Klebestifte.....



Ich hab vorhin noch ein paar Stempelchen in meinen Flohmarkt gestellt, guckt doch mal rein, vielleicht finden sie bei Euch ein neues Zuhause ;-)

Ansonsten sage ich vielen Dank fürs Vorbeischauen und für Eure netten Kommentare. Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Montag!

Sonntag, 19. Dezember 2010

Juchuuuuu

Ich habe gerade gesehen, dass ich nun schon 101 Verfolger meines Blogs habe *froifroi* - das ist ja der Wahnsinn!!!!
Ich möchte alle neuen Leser herzlich begrüßen und hoffe, ich kann Euch die ein oder andere Inspiration bieten.
Vielen Dank an alle, die immer so fleißig kommentieren und mir damit das Basteln und das Bloggen noch versüßen! Wer hätte gedacht, dass das Bloggen soviel Spaß macht :-)... wenn man bedenkt, dass ich vor ein paar Monaten noch gesagt habe "ich und bloggen... niemals" ;-) - und heute geht es schon gar nicht mehr ohne :-)

Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Adventsabend und sage bis bald!

10% Rabatt

Guckt mal, was ich gerade auf der Seite der Bastelmühle gelesen habe:

Vom 19.12. - 26.12.2010 erhalten Sie 10 % Rabatt auf Ihre Bestellung.
Geben Sie im Bestellvorgang den Code " Dezember " ein und der Rabatt wird dann abgezogen.

Also, falls jemand noch was braucht.... ;-)

Zudem möchte ich an dieser Stelle auf die aktuelle Challenge beim Bastelmühlen-Challenge-Blog hinweisen, das Thema lautet "monochrome Easelkarte".
Es würde mich freuen, wenn viele von Euch daran teilnehmen würden. Es gibt auch was zu gewinnen ;-)

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent. Hier schneit es wieder.......

Samstag, 18. Dezember 2010

TaTü-box aus Graupappe

Gestern abend hab ich mich mal wieder an einer Graupappe-Arbeit versucht und das ist dabei rausgekommen:



Eine Box für Taschentücher. Da hier ja Dauerschnupfen angesagt ist, bin ich es leid, dass überall Taschentuchpackungen rumliegen... mit so ner Box sieht es doch irgendwie schöner aus ;-) (daher werde ich die Box dieses Mal auch behalten und nicht verschenken, haha)



Ich hab eine Mischung aus Scrapp-Papier und bestempeltem Cardstock verwendet.





Der Blumenstempel ist von Bettys Creations.
Die Anleitung für die Box habe ich auf dem tollen Blog von Lexy gefunden.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Freitag, 17. Dezember 2010

Clean and simple

.. und nichtweihnachtlich ;-)
Ich brauchte heute morgen auf die Schnelle noch ein Kärtchen und das ist dabei rausgekommen:





Blumenranke von Betty, Ränder leicht distresst, Spruch von Stampinduck, mit Klebepads aufgebracht, ein paar Halbperlen... fertig!

So schön kann schnell sein *lach*

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Ich Schussel....

Da hab ich Dämel doch vorhin tatsächlich vergessen, die Post von Claudia für mich mitzufotografieren... Asche über mein Haupt!!! Natürlich möchte ich Euch diese tolle Post nicht vorenthalten.
Ich bekam eine Rezeptkarte vom Rezeptkartentausch bei den Ruhrpott-Stemplern





und dann noch einen tollen Stern und eine schöne Karte



Die Süßigkeiten haben es leider nicht mehr mit aufs Bild geschafft *hüstel*

vielen Dank nochmal, liebe Claudia, für Deine tolle Post *knuddel*

Weihnachtspost....

Heute vormittag habe ich Karten für unsere drei Angestellten gewerkelt, sie sind in blau-weiß, unseren Firmenfarben. Die Schneeflocken sind blau, die Schrift weiß embosst.



Und dann habe ich gerade noch tolle Post bekommen *freu*
einmal diese tolle Karte von Michaela



Vielen lieben Dank dafür!!! *knuddel*

Und von Petra kam ein tolles Teebeutel-Buch und Süßes an



Vielen lieben Dank auch an Dich!!!!! Ich habe mich sehr gefreut!!!!

Dienstag, 14. Dezember 2010

wieder eine Teebeutelkarte

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure lieben Kommentare, ich freue mich immer sehr über Euer Feedback!

Gestern abend habe ich noch eine Teebeutelkarte gewerkelt, die ich am Samstag einer Bekannten schenken werde....

(@ Ulrike: ich hab dieses Mal ein paar Extra-Falze gemacht, so dass die Karte sich wegen der Dicke besser falten lässt. Die Zwischenräume hab ich geklebt, so dass die Beutel nicht ganz soooo dolle rutschen. Die Höhe ist ca 9,5 cm.)

Ansicht geschlossen von vorne. Ein Tag für die Weihnachtsgrüße.



Ansicht geschlossen von oben



Ansicht geöffnet



Den grünen Cardstock habe ich mit dem Ilex-Stempel von Bettys Creations bestempelt und die Ränder gewischt. Das Scrapp-Papier ist von Bo Bunny.

Ich freue mich über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Montag, 13. Dezember 2010

Trauerkarten

In einem Flohmarkt habe ich von Stampin Up das Set "Unvergessen" ergattern können. Heute ist es angekommen. Da ich überhaupt keine Lust auf weihnachtliche Basteleien hatte, hab ich die neuen Stempel eingeweiht und mich an Trauerkarten versucht....

Bei dieser ist die Schrift embosst und ansonsten ganz schlicht gehalten





Hier bei der 3. hatte ich mich so langsam "warm gestempelt", daher sind noch einige entstanden:
Die Fläche mit der Schrift ist mit Klebepads angebracht, sieht man leider auf dem Foto nicht.



Hier sind die Blumen mit Klebepads angebracht.



Und bei den nachfolgenden beiden ist auch wieder die Schrift mit Klebepads angebracht.





So, und nun werde ich es mir vor der Glotze gemütlich machen, ein wenig "Wer wird Millionär" und dann gleich mein Wochenhighlight "Bauer sucht Frau" -lach
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und sage Danke fürs Vorbeischauen!!!!

Sonntag, 12. Dezember 2010

untypische Weihnachtsfarben...

Für diese Karte habe ich meinen neuen Stempel eingeweiht, den die liebe Sebrina mir in den Adventskalender gepackt hat. Sind die beiden Rentiere nicht niedlich?



Die Schneefläche ist embosst, damit es schön glitzert.




Ansonsten ist die Karte auch eher schlicht gehalten, aber mir gefällt sie so recht gut.... und Euch?

Samstag, 11. Dezember 2010

Tasse Tee gefällig ?

Bei Ulrike gab's ja letztens diese tolle Teebeutelkarte zu sehen... die wollte ich gerne nachbasteln und hab gestern abend ein wenig rumgetüftelt (vielen lieben Dank an dieser Stelle, liebe Ulrike, für Deine Online-Email-Hilfe *wink*).







Beklebt habe ich mit den Resten des schönes SU-Papieres.

Und was passt besser zu Tee als eine Tasse *lach*





Die Anleitung für die Tasse gibt es hier. Wenn man da jetzt noch ein paar Süßigkeiten in Cellophan in die Tasse packt, mit ner schönen Schleife, sieht das bestimmt nett aus.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.