Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Montag, 25. Juli 2011

... und noch eine Übungsschachtel...

Hallo meine lieben Blogleser,

ich habe gesehen, dass sich wieder ein paar neue Leser eingefunden habe - hallo, willkommen! Ich freue mich sehr darüber!
In den letzten 2 Tagen habe ich mich wieder an Graupappe versucht, hier meine Box mit kleinen Schönheitsfehlern:





hier kann man die unschöne Innenecke sehen, da ist mir beim Einkleben das Papier verrutscht *grrr* - und da der Leim schon recht trocken war, konnte ich da leider auch nicht mehr viel verschieben, ohne das Papier zu zerreissen.... irgendwie muss ich mir da noch eine bessere Arbeitsmethode aneignen... für gute Tipps bin ich immer dankbar





Ich hab die Box erst mit weißem Tonpapier, dann mit Cardstock in lila und dann mit Geschenkpapier (vom schwedischen Möbelhaus) beklebt. Das Geschenkpapier fand ich total schön, aber für so eine Box zum Bekleben ist es leider doch nicht so praktisch, denn es ist recht dünn. Flüssigkleber hat es gewellt und daher hab ich es mit doppelseitigem Klebeband angebracht. Dieses war auf dem Deckel als etwas größere Fläche aber auch nur sub-optimal. Wer hier auch noch einen guten Tipp hat - immer her damit ;-)

So, und um Euch den Start in die neue Woche zu versüßen, verlose ich diese Box :-) Wer sich also an kleinen Schönheitsfehlern nicht stört, kann mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Melden sich mehrere Interessenten, entscheidet das Los
Viel Glück

Kommentare:

  1. Die Box ist klasse, ich wünschte ich könnte das. Ich mach mich dann mal direkt als erstes im Lostopf breit ^^

    Ganz liebe Grüße

    Grinsekatze

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Box toll und nobody is perfect. Habe mich jetzt auch an Graupappe versucht und es ist wirklich nicht einfach, macht aber riesenspaß. Mach weiter, ich mag deine Werke sehr gerne.
    Und jetzt ein Hechtsprung in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  3. Also ich find die Box wirklich total klasse. Und wenn sie keiner will ... ich schon.
    Ich muss gestehen, dass ich gerne mit Graupappe arbeite, es aber noch nie mit so einer Art gemacht habe. Daher auch keine Tipps und Tricks kenne.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Oh... ich finds klasse und hättest du deine Fehler nicht so aufgelistet wäre es gar nicht aufgefallenn...
    da ich mit Graupappe noch gar nix gewerkelt habe kann ich dir leider auch keine Tips geben, aber würde die Box sehr gerne als mein eigen nennen, hab letztens meinen Basteltisch umgeräumt und da wär noch ein schönes Eckchen für deine Box dabei :)

    schönen Tag noch
    Simi

    AntwortenLöschen
  5. Zum Geschenkpapier:
    Wenn du die ganze Box damit beziehen willst:
    Bastelleim von Efco mit breitem Pinsel sparam (aber schnell!!) auf die Box auftragen und das Papier behutsam andrücken

    Für Teilstücke von Geschenkpapier zum dekorieren:
    Mit Uhu einstreichen (den festen Kleber)

    Zum Innenbezug: am besten den gelben Uhu-Klebestick (den festen Kleber) benutzen.

    Ansonsten ist die Box echt schnucklig!

    AntwortenLöschen
  6. Deine Box sieht sooooo wunderschön aus. Das Papier ist toll.
    Zum kleben nehme ich auch oft einen einfachen Klebestift.
    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cathi,
    mir gefällt deine Box auch richtig gut. Du traust dich wenigstens dran, ich schiebe so eine Box nur die To-do-Liste entlang :-)

    Wie lange hast du den noch?
    Ganz liebe Wünsche
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Mir gehts wie Petra ich trau mich erst garnicht dran!
    Sieht toll aus deine Box und den Schönheitsfehler kannst mit Borstenpinsel + Acrylfarbe oder Gesso einfach über die Kanten drüberstreichen- oder tupfen- mach hat shabby draus!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Box trotz "Schönheitsfehler" sehr gut gelungen. Ich habe mich noch gar nicht an Graupappe rangetaut und die perfekte Klebemethode hab ich auch noch nicht gefunden. Aber in den Lostopf hüpf ich gerne mit rein.
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  10. Hey,sieht doch gut aus deine Box!!!
    Ich hätte Freude daran,mit oder ohne Schönheitsfehler!!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Lovely box, such a pretty colour :o) Lisa x

    AntwortenLöschen