Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Mittwoch, 31. August 2011

Babypause.....

Hallo meine lieben Blogleser,

wer hätte das gedacht....

Letzten Donnerstag hatte ich nachmittags einen routinemäßigen Kontrolltermin im Krankenhaus. Beim CTG waren die Herztöne des Babies - mal wieder - viel viel zu hoch, so dass der Arzt entschied, aufgrund meiner Vorgeschichte (komplizierte Erstschwangerschaft, die mit einer Frühgeburt endete) und da wir ja schon die 39. SSW erreicht hatten, noch am gleichen Tag einen Kaiserschnitt zu machen.

Im ersten Moment war ich ja völlig überrumpelt "jetzt?? sofort??? Aber ich hab doch gar keine Zeit.... und ich hab gar nichts mit... und mein Mann ist doch nicht da...." (im Nachhinein könnte ich mich über meine Reaktionen kaputtlachen *lol*)

Na ja, meinte der Arzt, die Zeit müsse ich mir jetzt einfach nehmen, denn ohne Baby liesse er mich nicht mehr gehen... also schnell meinem Mann angerufen und schon wurde ich für die OP vorbereitet. Die Hebamme, die Ärzte, der Narkosearzt und das OP-Team waren SUPERNETT - ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und die Anekdötchen mit Erwin, dem strickenden OP-Pfleger.... (also natürlich hat er nicht während der OP gestrickt, aber nachher im Aufwachraum, als er mich "überwacht" hat) werden mir ein Leben lang in Erinnerung bleiben und mir immer wieder in Lachen ins Gesicht zaubern!
Alles ging in ruhiger und entspannter Atmosphäre von sich, keine Hektik, kein Stress, so dass ich mich relativ entspannt dem Lauf der Dinge fügen konnte.
Selbst die Spinalanästhesie, vor der ich erst so Bammel hatte, war überhaupt nicht schlimm und hat in keinster Weise weh getan. Ich bin total froh, mich doch dafür entschieden zu haben, so dass ich doch etwas von der Geburt mitbekommen konnte.... Und rubbeldiekatz... um 16.09 Uhr erblickte dann unsere FINJA das Licht der Welt.

Es war ein unbeschreibliches Gefühl, ihre ersten zarten Schreie zu hören und sie dann sehen und anfassen zu können!!!!

Während ich im Aufwachraum noch ausruhen konnte/sollte, hat mein Mann mit der Hebamme das Kind gewaschen, gewogen und vermessen.... Finja ist ein eher zartes Baby: 2960 Gramm und 50 cm, Kopfumfang 34 cm! Aber alles drin und alles dran, fit und gesund, so wie wir es uns gewünscht und erhofft haben!!! *ganzverliebtbin"

In der Bildergalerie vom Krankenhaus ist die Kleine auch schon zu sehen, wer gucken mag, hier entlang

Gestern sind wir nun aus dem Krankenhaus entlassen worden und auch, wenn es sich noch alles ein bisschen ungwohnt und neu anfühlt, freuen wir uns auf unser Leben zu viert.
Aus diesen Grund wird es in nächster Zeit hier wohl nicht viel zu sehen geben, denn ich gönne mir/uns erstmal eine kleine Babypause, bis sich der Alltag mit allem Drum und Dran eingespielt hat.

Aber heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage *hihi*
In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Zeit
bis bald
ganz liebe Grüße
Cathi

Kommentare:

  1. Hallo Cathi,
    herzlichen Glückwunsch.......die kleine Finja ist ja so süssssssss......zum klauen......und so ruhig......

    Ich freue mich das Ihr alles gut überstanden habt und geniesse es.....und erhole Dich gut.....

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. Das habt ihr toll gemacht, und ich wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit. Klar werden deine Werke hier jetzt erst mal fehlen, doch aus einem mehr als verständlichen grund*g*

    Liebe Grüße Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cahti,
    ♥lichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Maus, die ist ja zuckersüß.....
    super das es so toll gelaufen ist.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch Cathi!!!!
    Euch vieren alles Gute und der kleinen Finja wünsche ich eine wunderbare Zukunft
    siehste- ging dann doch ganz fix und nun lass es langsam angehen!
    Alles Gute für euch- die Kleine sieht süß aus
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cathi,

    herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus... ich freu mich das es euch beiden gut geht und so eine Babypause ist doch einfach nur was herrliches... und da es das 2. Kind ist soll auch es viel Zeit mit Mama, Papa und Geschwisterchen haben... ich wünsch euch alles alles Gute und lasst es euch gut gehen *knuddl*

    Simi

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch!
    So eine süsse, kleine Maus!
    Ich bin froh, dass alles so klasse gekappt hat!
    LG Nela

    AntwortenLöschen
  7. Mein Gott, was für eine süße Maus! Ich wünsche euch alles Liebe zur Geburt und eine wunderschöne Kennenlernphase!
    Liebe grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott- welch turbolenter "Anfang" :-)
    Ich wünsch euch alles alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit...zuckersüß eure Maus!!!!
    lg Line

    AntwortenLöschen
  9. Oh Cathi,ich habe mit angehaltenem Atem deinen Bericht gelesenund freue mich das ihr zwei alles gut überstanden habt.Liebe Cathi ,alles Liebe und Gute wünsche ich dir zur gut überstandenen Geburt, Finja ist ein niedliches zartes Baby das jetzt viel Fürsorge braucht und du eine große Portion Ruhe damit die Kennenlernphase entspannt verläuft.Wir warten auf dich wenn du wieder Spaß hast und Zeit sehen wir dich ja wieder,aber so ein Zuckermäuschen würde ich erst mal so richtig genießen.

    liebe Grüße deine Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Oh Cathi, ich freu mich so für Euch :) Da wär ich aber auch überrumpelt gewesen, aber manchmal ist es ja besser so spontan überrumpelt zu werden, dann hat man keine Zeit sich so viele Gedanken zu machen und sich Fragen zu stellen. Hab ne Gänsehaut bekommen beim lesen :) Nun wünsch ich Euch eine schöne Kennenlernzeit und hoffe, dass wir uns bald wieder lesen

    lg, die Sandra
    PS: Ein wunderschöner Name

    AntwortenLöschen
  11. auch von mir nochmals alles Gute für Euch vier, besonders aber Dir und der kleinen, süßen Prinzessin. Denk an Dich und Du musst nicht alles auf einmal machen

    Ganz liebe Grüße auch von Claudia und einen ganz dicken Knuddler

    viele liebe Grüße
    Lissy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe
    was für ein wunderschönes Mädchen... total süß!!
    Ich freue mich riesig für euch und wünsche euch allen eine wundervolle Zeit udn alles alles Liebe und ute *drück*

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Cathy
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby.Das ist eine süsse Maus boahhh da werd ich richtig wehmütig .Wünsch euch alles Gute LG Maria

    AntwortenLöschen
  14. Oh Cathy,
    das sind ja schöne Neuigkeiten,auch wenn alles so plötzlich ging.Herzlichen Glückwunsch zu Eurer süßen Maus.Sie sieht ja wirklich zuckersüß aus auf dem Foto.Ich wünsche Dir,bzw. Euch eine wunderschöne Zeit,aber gönn Dir ruhig auch mal eine Pause.
    Alles Gute und ganz liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine süße Maus!! Ganz allerliebst! Herzlichen Glückwunsch!! das kann ich mir gut vorstellen, dass du total überrumpelt warst...aber nun ist deine kleine Prinzessin da und ich wünsche dir eine schöne Zeit!!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Voll süß :-) Herzlichen Glückwunsch zum Baby.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Ganz herzlichste Glückwünsche zu eurer süßen Schnecke! Wünsche euch für die Zukunft alles, alles Gute und eine schöne Eingewöhnungszeit im Leben als 4-Kopf-Familie.

    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Cathi,

    alles alles Liebe zur Geburt eurer süßen Tochter! Du machst mir ein bissl Angst, ich muss übermorgen auch zu einer "Routinekontrolle" ins KH und bin dann auch 39. SSW und es steht auch evtl. Kaiserschnitt im Raum....mal gucken ob ich dir das nachmache :D.

    Ganz liebe Grüße

    Corinna

    AntwortenLöschen
  19. Ach Cathi! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurer Tochter. Und habt nun eine schöne Zeit zu Viert. Ganz viel Spass.
    Ich musste lachen über Deinen Beitrag hier. Ich glaub ich hätte genauso reagiert. Wie? Was? Jetzt? Jetzt gleich? *g* Super.
    Ganz liebe Grüße - bis bald
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Alles Liebe und Gute für Finja und natürlich auch euch als Familie.
    Danke auch für die Vorab-Info durch Papi.

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe und Gute wünschen wir Dir und Deiner Familie.
    Die kleine Finja ist ja sol goldig.
    Schön, das alles so geklappt hat.

    Liebe Grüsse

    Sebrina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Cathi, ich wünsche euch alles Gute mit der kleinen Finja. Ganz herzlichen Glückwunsch , und jetzt gehe ich erstmal Baby gucken.


    LG sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cathi,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gute für Euch alle. Finja ist so süß auf dem Foto. Bestimmt ist der große Bruder ganz stolz auf sie.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Cathi!
    Herzlichen Glückwünsch zu Eurer süßen Tochter! Der Name passt wunderbar, so schön, also da kriegt man ja direkt wieder Lust, nochmal das ganze anzupacken. Ich wünsch Euch alles, alles Gute und genießt die Zeit mit Eurer Kleinen!
    LG
    Vroni

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cathi,

    ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Eurer süßen Finja,
    alles Liebe und Gute genieße diese wunderbare erste Zeit, es geht alles so schnell und nimm Dir so viel Zeit wie Du brauchst, diese Zeit ist so wertvoll

    Ganz liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  26. Auch von mir ganz, ganz herzliche Glückwünsche!!! Die Kleine ist ja einfach zum Knutschen süß!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ganz bezaubernd die Kleine!
    Bin grad wegen des Beitragnamens über Deinen Blog gestolpert. Baby´s ziehen magisch an...meine Kleine ist grad 7 Monate alt geworden :o)
    Ganz liebe Grüße und eine wunderbare "Kennenlernzeit"
    Meike

    AntwortenLöschen
  28. Absolut ein Zuckersüsses Mädel! Herzliche Glückwünsche auch nochmal hier *wink*

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cathi
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES, LIEBE UND GUTE FÜR EUCH!!!

    Ich freue mich, dass ihr alles gut überstanden habt, die Aufregung kann ich mir gut vorstellen. Die kleine Finja ist ja echt zu niedlich, hübsch, zart..ich schwärme mal ein wenig mit :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch.

    Liebe Grüße

    Trici

    AntwortenLöschen
  31. Oh, Cathi....meinen ganz herzlichsten Glückwunsch für eure Familie.
    Nimm dir alle Zeit der Welt, genieße es, wir laufen nicht weg.
    Viele liebe Knuddelgrüße
    Bastelfalter

    AntwortenLöschen
  32. Ja mensch, wie aufregend *lach*
    wie schön das ihr alles gut überstanden habt. Eure Prinzessin ist zuckersüß, habt ihr toll hinbekommen. Alles Liebe und Gute und ne tolle erste Zeit wünsche ich euch!!!

    Grüßle
    Jessi

    AntwortenLöschen
  33. wenn auch etwas verspätet, so möchte auch ich dir ganz herzlich zu deiner süßen Finja gratulieren. Habe mir das Bild angeschaut. Ist die süüüüüüüß. Auch der Name gefällt mir sehr.
    Ja, wenn man so überrumpelt wird ist das schon komisch.
    Dir und deiner süßen Maus (natürlich auch deinem Mann) wünsche ich alles erdenklich Gute für den weiteren gemeinsamen Lebensweg.

    Liebe Grüße sendet euch von Herzen
    Regina

    AntwortenLöschen