Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Sonntag, 6. November 2011

nochmal Weihnachtskarten

Gestern war ich bei der lieben Sabine auf einem ganz tollen Bastelnachmittag. Es hat total viel Spaß gemacht und Sabine hat uns königlich bewirtet (das Abendessen konnte ich leider nicht mehr mitmachen, da mein Mann nach 3 Stunden wohl doch überfordert war mit 2 Kindern.... *ohneWorte*) - Fotos findet ihr, wer gucken mag, auf Sabines Blog.

Sie hat zwei wundervolle Aufgaben für uns zusammengestellt, einmal eine Weihnachtswimpelkette

und einmal ein Dosenliporello

Fotos findet ihr auch auf Sabines Blog.

Besonders angetan hat es mir hier der selbstgestaltete Hintergrund, wo mit verschiedenen Stempeln und Farben das Papier gestaltet wurde... sieht doch aus wie Designpapier, oder??!!

Diese Idee fand ich so toll, dass ich mich gestern abend, als die Kids schliefen, direkt noch an meinen Basteltisch setzen und noch was werkeln musste... Herausgekommen sind diese beiden Weihnachtskarten:

(bitte entschuldigt die schlechte Fotoqualität, es war schon wieder zu dunkel zum Knipsen...)





Bei der 2. Karte habe ich den Spruch noch mit der Broken-Glas-Technik bearbeitet... was mir im nachhinein aber leider gar nicht gefällt. Zum einen hat mein Top Boss-Kissen, das wohl sehr saftig ist, das Papier rosa gefärbt, was leider auch nicht mehr wegging... und die Schleife ist auch zu weit rechts und überhaupt... irgendwie passt das nicht... war wohl doch schon ein bisschen spät gestern ;-)
Aber zeigen wollte ich sie dennoch





na ja, man kann nicht immer gewinnen ;-)
Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!!

Kommentare:

  1. Hallo Cahti,
    ich finde Deine Karte wunderschön.
    Wünsche Dir einen schönen Abend.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Cathi- die Karte ist traumhaft!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, wie fleißig du immer bist. Mir gefallen diese Karten sehr gut. ... und nicht alles kann immer perfekt sein. Gottseidank geht es anderen auch so.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. eine traumhaft schöne karte!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön deine weihnachtskarten, sie sehen klasse aus!!!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Deine Karte sieht wunderschön aus, gefällt mir sehr gut. Überhaupt gefallen mir Deine Weihnachtskarten sehr gut.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Weihnachtskarte, klasse!
    Viele Grüße
    Bastelfalter

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cathi,
    die erste Karte finde auch ich mega gelungen! Der selbstgestempelte HG ist supi! Da brauchst du echt kein teures DS-Papier kaufen.
    Das "gebrochene Glas" gefällt mir, ähnlich wie dir, auch nicht so ganz, aber nicht deshalb, weil es abgefärbt hat, sondern eher, weil du den Schriftstempel "zerbrochen" hast. Bei einem anderen Motiv ohne Schrift wirkt das viel schöner.
    Hoffe meine Kritik weckt eine neue Idee und du bist nicht bös darüber...
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  9. einfach toll, sehr effektvoll
    ganz liebe Grüße
    Lissy

    AntwortenLöschen