Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Dienstag, 29. März 2011

Zur Taufe

... eines kleinen Jungen wurde eine schlichte Karte in Blautönen mit dem Igelmotiv gewünscht.



Das Motiv habe ich auf Aquarellpapier gestempelt und mit Aquarellstiften coloriert. Es wurde mit Klebepads angebracht. Neben Cardstock habe ich SU-Papier "Eleganter Abend" verarbeitet.



Die Buchstaben habe ich mit 3-D-Lack überzogen, so glänzen sie schön.



Die Karte passt zu Stampavie - Für einen Jungen.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen.

Tolle Post von Sebrina

Gestern erreichte mich wunderschöne Post von Sebrina. Wir hatten eigentlich "nur" einen kleinen Suchtfutter-Tausch verabredet, aber die Liebe hat mich mal wieder total überrascht, seht selbst:





Von der Schoki gab's ursprünglich noch mehr, aber einige sind gestern abend direkt mir und meinem Sohn zum Opfer gefallen *lach*

Liebe Sebrina, ich weiß gar nicht, womit ich das verdient habe, dass Du mir immer so tolle Geschenke machst! *knuddel* Ich war total platt und hab mich riesig gefreut. Auf diesem Wege sage ich Dir auch nochmal vielen herzlichen Dank!!!!

Freitag, 25. März 2011

kleine Meldung...

Hallo meine lieben Blogleser,

ich wollte mich nur kurz nach ein paar Tagen völliger Abstinenz zurückmelden, aber die letzten Tage hatte ich keinen Internetzugang, denn Montagabend wurde mein Sohn mit Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert und heute morgen konnten wir dann wieder nach Hause....

Ich werde in Kürze Eure Blogs besuchen und dann auch hoffentlich bald wieder was Kreatives hier zeigen können.

Bis dahin, bleibt gesund
lg
Cathi

Donnerstag, 17. März 2011

Twisted Easelcard

Bei den "Kreativen Quasseltanten" hat uns Annette dieses Mal für das Wochenstempeln die Aufgabe gestellt, eine Twisted Easelcard zu werkeln. Die Anleitung dazu findet ihr bei Stempeleinmaleins.

Hier ist mein Ergebnis, wieder in gelb-rosa... (ja, ich weiß, das Papier ist wie bei meiner letzten gelb-rosanen Karte, aber meine Auswahl bei diesen Farbtönen ist - noch - nicht sehr groß ;-))





Das Motiv von Magnolia habe ich dieses Mal mit Polychromos coloriert und mit Babyöl verwischt. So 100%ig bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, aber na ja... vielleicht bleibe ich doch bei meinen Aquarellstiften :-)



Zeigen möchte ich die Karte bei

Always something creative - wir feiern eine Party

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Mittwoch, 16. März 2011

Taschenkarte in braun-rosa

Der lieben Sebrina wollte ich endlich mal wieder einen kleinen postalischen Gruß schicken und so habe ich ihr folgende Taschenkarte gewerkelt. Da die Karte gestern angekommen ist, kann ich sie nun zeigen ;-)





Die Maße der Innentasche hab ich abgeändert, so dass ein paar Abdrücke und ein Tütchen Badesalz reinpassen.

Ich habe meine neuen Hänglar-Motive eingesetzt. Sie sind mit Aquarellstiften coloriert.

Hier die beiden nochmal von Näher:





Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Dienstag, 15. März 2011

Neue Challenge bei der Bastelmühle

Heute startet die neue Challenge bei der Bastelmühle. Es ist wieder eine ABC-Challenge, dieses Mal mit dem Buchstaben C.... wie "christliches".... also ein Werk zB zur Kommunion, Konfirmation, Taufe, Jugendweihe etc möchten wir gerne von Euch sehen.

Ich habe zu diesem Thema ein Minialbum für Kommunion/Konfirmation gewerkelt:





Die Anleitung dazu gibt es bei Sonja.

Tja, und das ist leider auch schon mein letzter Beitrag als Gastdesigner bei der Bastelmühle, denn mit der heutigen Challenge endet meine Zeit da... es hat viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen, zum Abschluss nochmal gaaaaanz viele Eurer Werke auf Euren Blogs bewundern zu dürfen ;-)

Montag, 14. März 2011

ich bin verliebt ;-)

... und zwar in meinen neuen LOTV-Stempel... diese kleine Fee finde ich sooooooooooo niedlich und es macht riesig Spaß, sie zu "verarbeiten" :-)

Aber seht selbst! Ich habe mich mal wieder an eine für mich ungewöhnliche Farbkombi rangewagt, aber ich muss sagen, sie gefällt mir RICHTIG gut und ich werde da bestimmt nochmal drauf zurückgreifen. Die Farben machen richtig Lust auf Frühling, finde ich.



Hier die Süße nochmal von etwas Näher... ein bisschen Stickles kam auch zum Einsatz, so ganz ohne Glitzer ging es nicht ;-)



Zeigen möchte ich die Karte bei

Stamps&fun=creativity - Lieblingsfarbkombi

Creative Friday - Frühlingserwachen

Fairy Tale Challenge - Kinder

Cutie Sunday - Lieblingsfarbkombi

BaWiOn - Frühling

Ich freue mich immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Sonntag, 13. März 2011

Minikärtchen

Bei den "Kreativen Quasseltanten" hat Claudia für das Wochenstempeln ein Rezept vorgegeben: 1 Band, 2 Papiere, 2 Blumen und hiernach habe ich gerade dieses Minikärtchen gewerkelt:



Die niedliche Lelo-Katze hab ich vor kurzem in einem Flohmarkt ergattert. Das Motiv ist auf Aquarellpapier gestempelt und mit Aquarellstiften coloriert.
Das Designpapier ist von Stampin Up.

Ich freue mich immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Samstag, 12. März 2011

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Kommentare zu meiner Hochzeitskarte! Ich freue mich, dass sie doch Anklang gefunden hat ;-) - meiner Bekannten hat sie auch sehr gut gefallen, Puh, zum glück ;-)

Heute zeige ich Euch eine Teebeutelkarte, die ich für eine andere Bastlerin auf deren Wunsch hin gemacht habe. Sie ist recht schlicht gehalten. Ich habe eine Mischung aus Designpapier von SU und selbstbestempelten Cardstock verwendet.







Ich freue mich immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!!

Freitag, 11. März 2011

Zur Hochzeit

Hallo meine lieben Blogleser,

vielen Dank für eure netten Kommentare!
Da ich gestern nachmittag überraschend Mann- und Kindfrei hatte ;-), konnte ich noch ein Kärtchen werkeln. Eine Bekannte hat mich gebeten, eine Karte für eine Hochzeit zu machen. Die Farbe Lila und das Motiv waren ausdrücklich gewünscht.



Ich habe dieses Mal auch die Innenseite gestaltet



Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob mir die Karte wirklich gefällt. Sie ist mir fast einen Tick zu kitschig vorne..... *hm* - und da die Spelli-Ausstanzung so groß ausgefallen ist, hatte ich keinen Platz mehr für einen Spruch "Zur Hochzeit" oder so....
Was meint ihr, geht sie trotzdem als Hochzeitskarte durch?
Ich werde sie nachher mal meiner Bekannten zeigen, ob sie ihr gefällt. Sonst muss ich nochmal was machen ;-)

Donnerstag, 10. März 2011

Zur Konfirmation

Hallo meine lieben Blogleser,

vielen Dank für das nette Feedback zu meiner letzten Karte! Ich freue mich wirklich sehr über Eure Kommentare! Heute habe ich Euch was Schlichtes zu zeigen.

Auf Wunsch einer Bekannten sind diese beiden Konfirmationskarten entstanden. Die Vorgaben waren "ganz schlicht, keine Schleifen und Gedöns, pink und silbernes-Fische-Papier"



Die eine Karte hat innen ein Einsteckfach für ein Geldgeschenk



Bei der anderen habe ich mit Klebepads gearbeitet



Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Mittwoch, 9. März 2011

Birthday Girl

Nach dem Sketch von Kartenallerlei habe ich heute diese Geburtstagskarte gewerkelt:



Ich muss sagen, dass ich mich mit der Farbkombi sehr schwer getan habe... aber ich wollte mal was anderes machen als immer nur lila.... ;-)
Hier kamen auch zum ersten Mal meine neuen Spellis zum Einsatz.
Das Motiv ist von den Gorjuss Girls, das Designpapier von Stampin Up, der Cardstock von Bazill.

Zeigen möchte ich die Karte außerdem noch bei den Kreativen Stempelfreunden, wo das Thema "Spitze" heisst.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen! Über einen Kommentar freue ich mich immer ;-)

Sonntag, 6. März 2011

Tassenkarte

Bei Nela gab es letzte Tage eine tolle Tassenkarte zu bewundern und sie war so nett, und hat einen Workshop dafür erstellt. Gestern abend hat es mich dann in den Fingern gejuckt, und ich habe sie nachgebastelt. Hier ist mein Ergebnis:





Den Cardstock habe ich mit dem Muffin-Hintergrund von Bettys Creations bestempelt. Das Designpapier ist von Stampin-Up.

Das wird bestimmt nicht meine letzte Tassenkarte gewesen sein :-)

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Samstag, 5. März 2011

Candy bei Whiff of Joy

Bei Katharina von Whiff of Joy gibt es bis zum 15.03.2011 ein - noch - geheimes Stempelset mit neuen Motiven zu gewinnen! :-)
Da bin ich doch schon ganz gespannt und hüpfe gerne ins Lostöpfchen.

Ich wünsche uns allen viel Glück ;-)

Dienstag, 1. März 2011

Für eine kranke Freundin

... habe ich als kleinen Genesungsgruß diese Taschenkarte gebastelt - es wird bestimmt nicht meine letzte sein, denn die sind wirklich relativ schnell und einfach gemacht. ;-)



Das Motiv ist mein neuer Hänglar-Stempel. Ich habe mich für ein frische Gelb-Grün-Farbkombi entschieden, das macht Lust auf Frühling. Das Papier ist wieder von Stampin Up.



Hier das Motiv nochmal von etwas näher:



Ich habe auf Aquarellpapier gestempelt und mit Aquarellstiften coloriert.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Und, Nicola: *zwinker* Alles wird gut!!!! Knuddels!! :-)