Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Montag, 30. Mai 2011

Joy-Fold mit Tilda

Für eine liebe Freundin habe ich am WE diese Karte gewerkelt, Vorgabe war LILA.... ;-) Ich hab mich für eine Joy-Fold-Karte entschieden, mal wieder ein bisschen was anderes



von innen:



Das Designpapier ist von Bo Bunny, das finde ich soooo toll.

Ich zeige sie bei Magnolia-Mania - Lieblingsfarbe.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Sonntag, 29. Mai 2011

schlichte Karte

Heute morgen habe ich noch dieses schnelle Kärtchen gewerkelt. Es wird ein paar Abdrücke auf dem Weg begleiten ;-)



Auf dem Schriftstempel steht im Kreis "Liebe Grüße", das kommt auf dem Foto leider nicht so gut raus. Den Spruch habe ich mit Klebepads angebracht.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Samstag, 28. Mai 2011

Danke.....

Hallo meine lieben Blogleser,

ich freue mich, dass ich wieder posten kann, denn irgendwie meint Blogger es zur Zeit nicht gut mit mir :-( dauernd Fehlermeldungen und die letzten Tage kam ich gar nicht auf meinen Blog... *grrr* - aber in einem anderen Forum hab ich gelesen, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin... ich hoffe, dass sich das jetzt ein für alle mal erledigt hat...

Aber nun möchte ich Euch noch schnell ein Kärtchen zeigen, dass ich als kleines Dankeschön für eine Bekannte gewerkelt habe.





die Innenseite nochmal:



Das Motiv ist von Penny Black, das Designpapier von Bo Bunny und der hellgrüne Cardstock ist mit der Blumenranke von Bettys Creations selber bestempelt.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Dienstag, 24. Mai 2011

Musik, Musik, Musik...

... so heisst das Thema der neuen Challenge bei "Make all with love", die bereits am Sonntag gestartet ist und 14 Tage läuft. Mit etwas Verspätung möchte ich euch hier meinen Gastdesigner-Beitrag zeigen. Bei dem Thema fiel mir sofort die "Merry Band" von Penny Black ein ;-)



Die Karte ist mittlerweile in einem kleinen Set bei einer lieben Stemplerin angekommen.



Ich hab passend zu der Karte eine kleine Teebeutelbox mit klappbarem Deckel gewerkelt. Hier die Box nochmal aus der Nähe:





Ich hoffe, sie hat der Empfängerin gefallen. Und ich würde mich freuen, viele Beiträge von Euch bei der Challenge von Make all with love zu sehen ;-)

Sonntag, 22. Mai 2011

Tolle Post für mich

Heute gibt es erstmal nichts Kreatives von mir zu sehen, aber ich möchte Euch die tolle Post zeigen, die ich in den letzten Tagen erhalten habe:

Außerdem habe ich vorhin gesehen, dass ich bereits 114 Leser habe - wow, darüber freue ich mich sehr und möchte Marisa, Krabbe07 und Alessandra recht herzlich hier begrüßen!

für einen Kartentausch im Stempelcafe bekam ich diese wunderschöne Karte von Sany86



Und die liebe Sebrina hat mich auch wieder mit netter Post überrascht:



Wunderschön, beide Karten und vielen Dank auch für das Suchtfutter! :-) So macht der Gang zum Briefkasten doch richtig Spaß!!!

Samstag, 21. Mai 2011

noch eine Babykarte

Eine Freundin sprach mich gestern an, dass sie dringend 2 Babykarten bräuchte... und sie hat mir dann direkt die mit dem Penny Black Igel, die ich gestern gemacht habe, "aus dem Kreuz geleiert" ;-)
Gestern abend habe ich dann noch eine Karte gewerkelt, damit ich die beiden heute direkt übergeben kann.



Das Motiv ist von Butterer, der Hintergrund selbst gestempelt mit einem Stempel, den ich mal in einem Flohmarkt ergattert habe, der Schriftzug ist von Stampingduck.

Einmal aufgeklappt:



Ganz aufgeklappt:



Auf dem weißen Feld ist noch "Wir gratulieren" aufgestempelt, das Foto ist leider nicht besonders, aber irgendwie wollte die Kamera mal wieder nicht so, wie ich wollte....

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Freitag, 20. Mai 2011

Karte zur Geburt

Für eine Bekannte, die zum 2. Mal Mutter geworden ist, habe ich heute diese Karte gemacht.





Innen befindet sich ein kleines Einsteckfach für einen Gutschein.



Die Karte ist recht schlicht gehalten, aber ich glaube, dass das besser zu meiner Bekannten passt als zuviel Gedöns ;-)

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Donnerstag, 19. Mai 2011

Taschenkarte

Für Bekannte, die in ein neues Haus eingezogen sind, habe ich heute eine Taschenkarte gebastelt. Da ich den Geschmack gar nicht so genau kenne, hab ich das Ganze recht schlicht gehalten - es war ja schon recht schwer, überhaupt ein Motiv zu finden, dass zum Thema Umzug passt - aber eine liebe Bastlerin hat mir geholfen, danke nochmal *wink*

Vorderansicht:



Die Eck-Stempel habe ich mir kürzlich bei Lili of the Valley gegönnt ;-)



Innenansicht:



In die "Tasche" kommt ein Gutschein von Ikea, links ist Platz für einen persönlichen Gruß.



Den Workshop für die Taschenkarte habe ich bei Kiki gefunden.

Ich freue mich immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Mittwoch, 18. Mai 2011

aaaaaarggggghhhhhhhhhhhh

Da hatte ich ja hier in meinem letzten Post gerade die Geburtstagskarte für meinen Sohn gezeigt und dann passiert mir Blödhammel vorhin doch ein Mißgeschick derart, dass ich die fertige Karte mit dem Motiv auf den noch nicht gereinigten Stempel lege... so dass die Karte jetzt noch schwarze Streifen abbekommen hat - aaaarrrghhhhhh - wie doof kann ich denn sein??!! Nach Minuten voller Ärger über mich selber habe ich mich dann nochmal hingesetzt, um eine neue Karte zu werkeln.... und was soll ich sagen: sie gefällt mir eigentlich sogar noch besser als die erste *hüstel*



Dieses Mal habe ich auch die Innenseite gestaltet:





Mit der Coloration bin ich dieses Mal sehr zufrieden, das Rot bringt richtig Farbe in die Karte ;-)



na ja, vielleicht war mein Mißgeschick alles in allem vielleicht ja doch ein Glücksgriff :-)
Auf jeden Fall liegt die Karte jetzt sicher verwahrt in der Schublade und es kommt hoffentlich nichts mehr dran ;-)

Für Sohnemanns Geburtstag

... habe ich diese Karte mit meinem neuesten LOTV-Stempel gewerkelt, hach, ich finde die neuen Motive soooooo toll!



Mit der Coloration bin ich zwar nicht ganz sooo zufrieden, aber es ist noch okay ;-)



Ich bin gespannt, was unser Sohn dann nächste Woche zu der Karte sagt *hihi*

Eure Meinung interessiert mich natürlich auch ;-)

Dienstag, 17. Mai 2011

Clean and simple

... ist das dieswöchige Thema bei Penny Black Saturday Challenge und das ist mein Beitrag dazu:



Ganz ohne Gedöns, einfach auf weißem Karton aufgestempelt und coloriert, ein kleiner Spruch - fertig! Wenige Minuten Arbeit, aber dennoch Wirkung, finde ich ;-)

Hier beide Karten noch mal einzeln, etwas näher (obwohl das ja fast überflüssig ist, da es ja kaum was zu sehen gibt *lol*)





Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Montag, 16. Mai 2011

nochmal Einladungskarten

Letzte Tage hatte ich hier ja die Einladungskarten gezeigt, die ich für meinen Sohn gewerkelt habe. Jetzt war auch immer öfter die Rede davon, dass er auch 2 Mädels einladen möchte, anstelle von zwei Jungen "die ja nicht mehr seine Freunde sind" *augenroll*

Also mussten noch schnell 2 Einladungskarten für Mädels her... Als Motiv habe ich die Penny Black Mäuse genommen, zum Glück hatte ich da noch 2 Abdrücke von ;-) . Den Hintergrund habe ich mit dem Colorspritzer von Stampin Up gestaltet - da ich in dieser Farbe allerdings keine SU-Marker hatte (oder wie die Stifte heißen), hab ich mich ganz einfach an einem roten Fasermaler meine Sohnes bedient... und siehe da: das funktioniert auch *freu*



Der Schriftzug ist von Stampingduck.

Die Luftballons haben noch ein wenig 3-D-Lack abbekommen:



Das Motiv wurde mit Klebepads angebracht.



So, und morgen werden die Einladungen dann im Kindergarten verteilt, damit diese ständige Gästelisten-Umstellerei ein Ende hat ;-)

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Sonntag, 15. Mai 2011

Mein neuer GD-Beitrag

Hallo meine lieben Blogleser,

heute startet schon wieder eine neue Challenge bei Always something creative. Wir haben uns sehr über Eure zahlreichen Beiträge zur letzten Challenge gefreut und hoffen, dass es dieses Mal auch wieder jede Menge Werke zu bewundern gibt. Zu gewinnen gibt es einen tollen Stempel aus Baffies Kreativladen!

Das Thema für die aktuelle Challenge lautet "Blumen" und ich habe als meinen Beitrag eine Zeltkarte gewerkelt.







Den Cardstock habe ich selbst bestempelt, das Motiv ist von Magnolia und mit Aquarellstiften coloriert. Die Blumen sind von Wild Orchid Crafts und die Perlen von SU.

Es war das erste Mal, dass ich eine Zeltkarte gemacht habe, und ich muß sagen, es ist mir doch schwerer gefallen als gedacht... also, die Gestaltung, meine ich....

Ich hoffe, sie gefällt Euch dennoch und würde mich über einen Kommentar freuen! Und ich hoffe natürlich auch, Eure Werke bei der Challenge zu sehen ;-)
Also dann: frohes Werkeln!!!

Samstag, 14. Mai 2011

Weihnachten im Mai

Ja - is denn heut scho' Weihnachten??!! :-) Nein, natürlich nicht, aber ich habe mir vorgenommen, etwas vorzuarbeiten und jede Woche mindestens eine Weihnachtskarte zu machen - wer weiß, wieviel Bastelzeit mir überhaupt noch bleibt, wenn Kind Nr 2 im Sommer erst mal bei uns einzieht.... ;-)

Diese Woche habe ich sogar 2 Karten geschafft - es sind erstmal welche, die Portofreundlich sind und im Clean and Simple - Style ;-) - ein bisschen "Massenware", wenn ich das so sagen darf *hihi*

hier einmal mit Stampin Up



Und hier einmal mit einem Motiv von Stampingduck



Ich freue mich immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

schlichte Trauerkarten

In meiner Nachbarschaft gab es einen Todesfall, deswegen habe ich mich gestern morgen hingesetzt, um eine Karte zu werkeln... und da ich gerade schon bei dem Thema war, hab ich noch 2 "auf Vorrat" gemacht, denn die braucht man ja doch immer wieder mal....

Diese zwei sind im "Stampin Up-Style": einmal in Sahara und einmal in Savanna






Hier habe ich ein Motiv aus dem Stempelkeller verwendet, die Schrift ist von Paperbasics (glaube ich zumindest ;-))



Die Hintergründe sind alle mit dem Colorspritzer von Stampin Up gemacht - schnell, einfach, aber dennoch wirkungsvoll, finde ich

So, ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Dienstag, 10. Mai 2011

Mäuse gratulieren zum Geburtstag

Heute morgen brauchte ich dringend Entspannung ;-) und ich hab diese Karte gewerkelt. Dieses Mal ist es mir ganz leicht von der Hand gegangen und hat richtig Spaß gemacht.

Ich wollte ja wieder verstärkt Penny Black Motive verarbeiten und in meiner Abdruckkiste sind mir diese niedlichen Mäuse in die Hände gefallen.





Teilnehmen möchte ich mit dieser Karte bei

Penny Black - Distressing

Stempelträume - Lieblingsfarbkombi

Stempelsonne - Geburtstag

und
Stamps + fun = creativity = Punkte

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Sonntag, 8. Mai 2011

Gastdesigner-Beitrag

Heute startet die 3. Challenge bei Make all with love mit dem Thema "Frühling" und dies ist mein Beitrag dazu. Ich hab eine Abdrucktasche gewerkelt







Das Designerpapier ist von Bo Bunny.

Die Challenge läuft bis zum 22.05.2011 und ich würde mich freuen, wenn viele von Euch mitmachen würden! Viel Spaß beim Werkeln!!!! :-)

Samstag, 7. Mai 2011

Einladung zum Kindergeburtstag

Unser Sohn wird in Kürze 4 Jahre alt (OH MY GOD - wirklich schon 4??!! Wo ist nur die Zeit geblieben??!!) und dieses Jahr lädt er zum ersten Mal 3 Freunde aus dem Kindergarten ein. Hierfür habe ich diese Einladungen gemacht:



Als Motiv habe ich die zwei Jungs von Lili of the Valley gewählt:



(Gott sei Dank sind bisher nur Jungs benannt worden, die er einladen möchte - sonst hätte ich motivtechnisch ein Problem *haha*)

Das Designpapier ist wieder von Stampin Up.
EDIT: da ich gefragt wurde: das Alphabet ist das Cuttlebug Stanzalphabet Simplicity small ;-)

Ich habe die Karten bewusst schlicht gehalten, da ich eigentlich davon ausgehe, dass sie früher oder später im Müll landen werden.... aber auf gekaufte wollte ich dann doch nicht zurückgreifen ;-)

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!!

Freitag, 6. Mai 2011

Lissy on Tour

Die liebe und auch ein klein wenig verrückte ;-) Sandra/Thorescha hat sich mal wieder was Tolles einfallen lassen und veranstaltet eine Verlosung der etwas anderen Art :-) Sie schickt ihre Eule Lissy quer durchs Land, ach, was sage ich, durch die ganze Welt und sucht noch Gastfamilien.

Hier können Interessierte gerne nachlesen, wie das Ganze ablaufen soll :-)
und auf Sandras Blog kann man dann immer die Reise von Lissy nachverfolgen. Sie hat sich gerade auf den Weg gemacht... und wird irgendwann dann auch bei mir vorbeischauen - ich freue mich schon!!! :-)

Mittwoch, 4. Mai 2011

ganz schnelles schlichtes Kärtchen

Gerade bin ich beim Stöbern im Netz auf den aktuellen Wochensketch der Stempelhühner gestossen und die Vorgabe brachte mich sofort auf eine Idee, wie ich diesen schon seit Wochen unbenutzten Stempel endlich mal einsetzen kann... und so entstand in kürzester Zeit dieses schlichte Kärtchen für die Vorratskiste



Nichts aufregendes, aber für "mal so" auch nicht schlecht *hihi*