Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Montag, 16. Januar 2012

Resist-Technik

Am Wochenende hab ich mal ein wenig hin und her probiert, gewischt, embosst und die Resist-Technik ausprobiert.... viele viele Entwürfe sind im Papierkorb gelandet - aber dieser eine Abdruck hat es dann doch noch auf eine Karte geschafft ;-)



Für die Resist-Technik gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Ich habe ein Glue-Pad für den Abdruck genommen - übrigens mein neuer Stempel von Hero Arts - das hat für mich den Vorteil, dass man nicht zwangsläufig mit Pulver embossen muss und der Abdruck dann auch nicht glänzt.
Gewischt habe ich mit Distress Ink Victorian Velvet.

Hier das Motiv nochmal von näher



Der Hintergrund ist mit einem Schriftstempel auch in Resist-Technik gemacht, hier kann man es etwas besser sehen:



Mir gefällt das Ergebnis ganz gut und ich werde die Resist-Technik bestimmt noch öfter anwenden.
Bin gespannt auf Eure Meinungen! :-)

Kommentare:

  1. Ich finde das die Karte gut gelungen ist, sieht wirklich gut aus.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich gut aus!
    Viel Spaß beim weiter testen ;)

    LG siljan

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist wunderschön geworden - und das in meiner absoluten Lieblingfarbkombi!
    Ich freue mich auf die nächsten Karten mit der Technik!

    Liebe Grüsse,
    evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Deine Karte wirkt super. Toll gewerkelt!
    Viele Grüße
    Bastelfalter

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cathi,
    eine ganz tolle Karte, vielleicht werde ich es auch mal probieren :-)
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cathi,
    Deine KArte ist wunderschön, halte sie gerade in den Händen, diese Technik muß ich auch mal probieren.
    Danke vielmals......
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  7. die sieht echt stark aus, auch die Zusammenstellung mit dem Papier passt hervorragend
    glG
    Lissy

    AntwortenLöschen