Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Samstag, 28. Januar 2012

verspätete Geburtstagspost für mich....

Heute mittag klingelte der Götterbote bei mir und brachte mir ein Paket von der lieben Sebrina, ein verspätetes Geburtstagsgeschenk.... schaut mal, was da alles zum Vorschein kam :-)



eine Bänderkiste - juchu, jetzt kriege ich wohl endlich etwas Ordnung in mein Bänderchaos





und ein Korb voll mit Sachen, die das Bastlerherz höher schlagen lassen





Dazu noch selbstgemachte Badebomben für die Entspannung und ein Gutschein für ein Fotoseminar, dass ich demnächst mal machen möchte.

Hach, liebe Sebrina, Du hast es mal wieder geschafft und mich total glücklich gemacht!!! :-) Auch auf diesem Weg nochmal vielen vielen Dank für die schönen Sachen und einen dicken Knutscher!!!!

Mittwoch, 25. Januar 2012

2 einfache Kärtchen




Hallo meine lieben Blogleser,

momentan ist es etwas ruhiger hier auf meinem Blog. Das liegt daran, dass ich einen Anfall von akuter Bastel-Unlust habe... das ein oder andere hab ich zwischendurch mal probiert, aber nichts wollte so richtig gelingen und war dann ein Fall für die Tonne.

Gestern abend habe ich dann aber doch diese 2 schlichten Kärtchen gemacht, nichts dolles, aber ich finde sie dennoch niedlich:



Frau Igel von näher



und bei der Blume hab ich 3-D-Pads benutzt und sie mit Glossy überzogen



Die Kärtchen machen sich auf den Weg zu 2 meiner lieben Leserinnen... zu wem, wird nicht verraten *lach* - ein bisschen Spannung soll ja sein *haha*

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Sonntag, 22. Januar 2012

Suche Babytrage

Hallo zusammen,

mein heutiger Post hat nichts mit Basteln zu tun ;-)
Ich suche für meine Tochter einen günstigen Bondolino oder Manduca. Wir benutzen zur Zeit ein Tragetuch, aber da ich im April voraussichtlich mit den Kindern fliegen werde, suche ich dazu eine Alternative, die schnell anzulegen ist und nicht so viel Platz wegnimmt wie ein Tragetuch.
Bei 3-2-1 hab ich natürlich schon geguckt, aber da ich kein Fan davon bin, möchte ich es erstmal auf diesem Weg versuchen ;-)

Wäre schön, wenn jemand was für uns hätte.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Samstag, 21. Januar 2012

DANKE

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder sind 14 Tage um und es startet eine neue Challenge bei "Challenge up your life", dieses Mal mit dem Thema

DANKE


Meine Inspiration für euch dazu kommt wieder aus dem Clean and Simple Bereich - aber manchmal braucht's ja nicht viele Worte, um sich zu bedanken ;-)



Ich bin gespannt, wie Euch mein Kärtchen gefällt. Über einen Kommentar würde ich mich freuen. Und natürlich würde ich mich umso mehr freuen, Eure Werke zum Thema bei Challenge up your life zu sehen.

Zu gewinnen gibt es dieses Mal einen Magnolia-Stempel nach Wahl, gesponsort von Scraphouse.

In diesem Sinne sage ich DANKE fürs Vorbeischauen und wünsche Euch viel Spaß beim Werkeln! :-)


Montag, 16. Januar 2012

Resist-Technik

Am Wochenende hab ich mal ein wenig hin und her probiert, gewischt, embosst und die Resist-Technik ausprobiert.... viele viele Entwürfe sind im Papierkorb gelandet - aber dieser eine Abdruck hat es dann doch noch auf eine Karte geschafft ;-)



Für die Resist-Technik gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Ich habe ein Glue-Pad für den Abdruck genommen - übrigens mein neuer Stempel von Hero Arts - das hat für mich den Vorteil, dass man nicht zwangsläufig mit Pulver embossen muss und der Abdruck dann auch nicht glänzt.
Gewischt habe ich mit Distress Ink Victorian Velvet.

Hier das Motiv nochmal von näher



Der Hintergrund ist mit einem Schriftstempel auch in Resist-Technik gemacht, hier kann man es etwas besser sehen:



Mir gefällt das Ergebnis ganz gut und ich werde die Resist-Technik bestimmt noch öfter anwenden.
Bin gespannt auf Eure Meinungen! :-)

Sonntag, 15. Januar 2012

Märchenhaft

Hallo, guten Morgen zusammen,

heute ist der 15. Januar und das heißt, in der Bastelmühle startet eine neue Challenge. :-) Ich darf ja die netten Mädels dort bei den nächsten Challenges als GD unterstützen.
Das Thema der aktuellen ABC- Challenge lautet

M = Märchenhaftes

und dies ist mein Beitrag dazu:



Wer wünscht sich nicht, dass einem eine Elfe die Wünsche erfüllt??!! :-)

Das Motiv ist von Nellie Snellen, coloriert mit Aquarellstiften. Ein wenig Glitzer auf den Flügeln durfte natürlich nicht fehlen.



Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch dieses Mal wieder zahlreich an der Challenge teilnehmt. Neben dem Monatspreis der Bastelmühle gibt es auch wieder eine TOP 3.

Besucht auch gerne die Blogs der anderen DT und GD - auch sie haben tolle Inspirationen gewerkelt.

Ich freue mich auf Eure Projekte, für die Ihr 14 Tage Zeit habt zum Basteln und wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Freitag, 13. Januar 2012

Schokiverpackung



Unser Nachbarskind ist heute 4 Jahre alt geworden und sie hat eine Kinderschoki von mir bekommen, natürlich etwas nett verpackt ;-)





Da es - mal wieder - schnell gehen musste, hab ich Designpapier genommen und nicht ganz so viel verziert.
Die Anleitung dazu gibt es bei Floral-Frame.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Donnerstag, 12. Januar 2012

nochmal GD

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte noch schnell berichten, dass ich von Januar bis März 2012 noch mal Gastdesigner bei der Bastelmühle sein darf. Juchu, ich freu mich so!!! Genau vor einem Jahr durfte ich da schon mal mitmachen und ich freue mich ganz besonders, meine lieben "alten" Kolleginnen wiederzutreffen! :-)

Immer zum 1. und 15. eines Monats startet eine neue Challenge - ich würde mich natürlich sehr freuen, Eure Werke dann auch bestaunen zu dürfen!!

Liebe Grüße
Cathi

Flohmarkt neu bestückt

hallo zusammen

ich hab meinen Flohmarkt aufgefüllt - schaut doch mal hier
Bei Interesse bitte einen Kommentar unter dem Flohmarkteintrag hinterlassen. Danke.

Mittwoch, 11. Januar 2012

Kartentausch

Für einen Kartentausch habe ich diese Karte gewerkelt;



Die Kartenform war vorgegeben - ansonsten hab ich versucht, mich an die Vorlieben meiner Tauschpartnerin zu halten, die da waren: blau und Penny Black.
Irgendwie ist es mir schwer gefallen, diese Karte zu gestalten - kennt ihr das Problem auch, dass manche Kartenformen - obwohl eigentlich auch nicht schwierig - viel Zeit in Anspruch nehmen, bevor man mit dem Ergebnis zufrieden ist?! Drei Anläufe hab ich gebraucht, bis es so war, dass es mir gefiel...

Hier das Motiv nochmal von näher



Und hier, diese megageniale Ausstanzung ist von Memory Box...



Davon hab ich ein paar geschenkt bekommen, finde die total schön - und ich muss sagen, dass erst diese Blumenborde mich auf den rettenden Gedanken gebracht hat für die Kartengestaltung :-)

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Montag, 9. Januar 2012

Less is More # 2

Für die Less is More challenge - Purple hab ich grad noch eine 2. Karte gewerkelt. Ich möchte sie Linkmeiner Kollegin schicken, die es zur Zeit leider alles andere als leicht hat. Wegen des traurigen Anlasses habe ich auf jeglichen Schnickschnack verzichtet.

This is my second entry for the Less is More Challenge - Predominantely purple. I want to send this card to my friend who is going through a really hard time.



Den Kreis habe ich mit Stampin Up Pflaumenzart gewischt und dann in Memento Sweet Plum das Motiv von Paperbag aufgestempelt. Der Spruch ist von Lili of The Valley.

I made the circle with Stampin Up Pale Plum and then inked the image from Paperbag in Memento Sweet Plum. The sentiment is from Lili of the Valley.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!
Thanks for stopping by!

Samstag, 7. Januar 2012

Less is more



Heute startet eine neue Challenge auf dem Less is More -Blog mit dem Thema "Überwiegend lila" und das ist mein Beitrag dazu - es ist nicht viel gestempelt, aber ich hoffe, es gilt trotzdem

On the Less is More-Challengeblog they want to see "Predominant Purple" and this is what I came up with. There is not much crafting on my project, but I hope, it will fit in nevertheless.



Bei der lieben Bastelmichaela hab ich letztens eine tolle Karte mit dieser Blume gesehen und wollte die gerne nachbasteln.

Mit meinen Spellis "Large Scalloped Octagon" (ich hab die zweitkleinste Größe benutzt) habe ich nach der Anleitung auf der Scor-Pal Seite die kleine Blume gefertigt.

I was using Spellbinders "Large Scalloped Octagon" (using the second form from smallest size) to create this little flower. You can find the tutorial here at Scor-Pal.com

Ansicht von näher/closer view



Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen.

Thanks for stopping by! I will be glad if you leave me a comment so I know you've been here ;-)

Challenge up your life...


Ich darf bei Challenge up your life für die nächsten 2 Monate Gastdesigner sein.
Heute startet die erste Challenge für dieses Jahr und das Thema ist für die kommenden 14 Tage ist

BINGO

Sucht euch aus dem Bingoquadrat drei Dinge waagrecht, senkrecht oder diagonal aus, die ihr auf eurem Werk verwendet.
Bitte verlinkt euer aktuelles Werk bis spätestens Freitag, 20. Januar 2012. Der erste Eintrag ist gültig für den Preis!



Und hier kommt meine Inspirationskarte für Euch, ich habe mich für Violett/Stanzen/Glitzer entschieden



Ich hab seit langem mal wieder die niedliche Elfe von LOTV genommen, die passt perfekt zum Thema ;-)

Auf den Flügeln glitzert es



Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen! Natürlich freue ich mich, wenn viele von Euch an der Challenge teilnehmen - es gibt ein tolles Materialpaket zu gewinnen... also nichts wie rüber zum Challenge up your life - Blog :-)


Freitag, 6. Januar 2012

Gute Besserung

Einer lieben Bekannten, die leider total erkältet ist, habe ich dieses Set bestehend aus einer Taschentuchbox, einem Teebeutelbuch und einer Karte geschickt.







Ich hoffe, dass es ihr schnell wieder besser geht.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Mittwoch, 4. Januar 2012

Geburtstagspost

Hallo meine lieben Blogleser,

heute gibt es nichts Kreatives von mir selber - aber ich möchte Euch die tolle Geburtstagspost zeigen, die mich gestern und heute erreicht hat
Mädels, ich bin sprachlos und habe mich total über die ganzen schönen Sachen gefreut!!!! Vielen vielen Dank, ihr macht so einen Tag wirklich zu etwas Besonderem *knuddel*

von Lissy und Claudia



Von Jessi



von meiner liebem Elma



(der 2. Schokoriegel hat es ncht mehr aufs Foto geschafft, da war mein Sohn schneller *ggg*)

von Dörte/Kirschblüte



Von Daniela



von den lieben Ladies von Ullas Treff



von der fantastischen Bastelmichaela



und von der wunderbaren Silvia/Farina



Jede Karte ein Kunstwerk, so toll und liebevoll gestaltet - ich bin wirklich platt!!! Schön, dass es Euch gibt!! Vielen Dank

Und da ich wusste, dass ich basteltechnisch nichts von meinem Mann zu erwarten habe... *hüstel* - hab ich mir selber noch eine Online-Shoppingtour bei Iris gegönnt *ggg*

Sonntag, 1. Januar 2012

mal wieder Penny Black





Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neues Jahr reingekommen und ich wünsche Euch und Euren Familien ein tolles 2012, Gesundheit, Glück und viele kreative Ideen!!!

Ich habe endlich mal wieder eine Dreieckskarte gewerkelt, diese Kartenform gefällt mir sehr.



die Katze hat ein Charm in die Pfoten gekriegt ;-)





die 3. Seite ist noch leer - da mache ich mit meinem Stanzalphabet den Namen hin, wenn ich weiß, wer die Karte bekommt ;-)



So sieht die Karte im platten Zustand aus



Die Anleitung zur Dreieckskarte findet ihr beim Stempeleinmaleins.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen.