Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Mittwoch, 29. Februar 2012

noch 2 Standkarten

Heute zeige ich Euch noch zwei Standkarten nach dem Workshop von Biba. Mir gefällt diese Kartenform wirklich sehr.

Erstmal für eine liebe Bekannte zum heutigen Geburtstag... nach dem grauen Wetter der letzten Tage war mir nach bunten Farben:



Das Motiv ist von Lelo.

Und heute morgen hab ich noch diese Karte gewerkelt; es ist meine Beispielkarte für die Monatskarte März in Ullas Treff.





Die Maus ist auch wieder ein Motiv von Lelo. Das Papier ist von Stampin Up (Collection 2006).

Irgendwie sind meine Karten schlecht fotografiert *hüstel*, denn sie wirken ein wenig schief... sind sie aber nicht... ehrlich ;-)

So, und nun muss ich an meinen Candy-Trostpreisen weiterwerkeln ;-)

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Montag, 27. Februar 2012

And the candy goes to.....

... ja, da sind wir wohl alle gespannt *hihi* - aber zuerst möchte ich mich nochmal für die große Resonanz auf mein Candy bedanken. Am liebsten würde ich ja jeder von Euch einen Preis schicken, aber das lässt mein Geldbeutel leider nicht zu ;-)
Ich hab mir aber überlegt, noch 3 Trostpreise zu stiften... wenigstens ein Kärtchen und ein bisschen Schnickschnack, mal sehen, was mir dazu einfällt :-)

I want to all the lovely people who have taken part in my candy. Unfortunately, I cannot give everyone a price - but I decided to give 3 more people a card and a little something :-)


Der Lostopf: alles noch mal gut durchgeschüttelt :-)


And the winner is..............

...........................................................


..............................................................





KATI


Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Trostpreise gehen an



Domka

Petra2

Shadow


Bitte mailt mir Eure Adressen an cathisbastelecke(ät)gmx.de

Und alle anderen: bitte nicht traurig sein, dass ihr nicht gewonnen habt! Ich verlose bestimmt bald wieder was - hab schon so eine Idee ;-) - also immer schön reinschauen hier und kommentieren *hihi*

Thanks to everyone. Please don't be sad if you haven't won this time. I will start a new candy soon - I already have something on my mind ;-)

Sonntag, 26. Februar 2012

Candy closed

So, Ihr Lieben, mein Candy ist nun geschlossen :-) ich freue mich, dass so viele teilgenommen haben.
Die Gewinnerin gebe ich morgen im Laufe des Tages bekannt - bin schon ganz gespannt *ggg*

Hi everyone
my Candy is now closed! I am happy that so many have taken part
I will announce the lucky winner tomorrow ;-)

Have a nice evening!!!

Candytime :-)

Dieser Post bleibt bis zum 26.02.2012 oben festgetuckert, für andere Beiträge bitte runterscrollen.
This post will stay up here until 26-02-2012; for newer posts please scroll down.


So, Ihr Lieben,

jetzt ist es soweit, ich starte auch mal wieder ein Candy :-) Das wollte ich ja schon länger mal machen, aber dauernd kam was dazwischen. Die Freizeit mit 2 Kindern wird ja nicht gerade mehr *lol*

Dear Followers,

finally, I am starting my Candy today. I intended to start it earlier, but my two kids kept me busy and I didn't find the time.

Ich hab ein paar Sachen für Euch zusammengestellt und hoffe, dass sie Euch gefallen.
Here is my Candy for you, I hope you like it



Das Candy beinhaltet: / The contents of the Candy are

X-Cut Nesting Dies Herzen mit Magnetplatte/Hearts with magnetic sheet
JoyCraft Floral Flourishes Schnörkel-Stanze /JoyCraft Cutting stencil Flourishes
selbstklebende Perlen/ self-adhesive pearls
Distress Ink Milled Lavender
ein paar Blümchen und Charms / some flowers and charms
ein bisschen Spitze / some lace

Was ihr dafür tun müsst um mein Candy zu gewinnen
  • Ihr seid oder werdet Leser meines Blog - aber bitte werdet nur Leser, wenn Dir mein Blog gefällt und nicht nur für die Chance auf das Candy :-)
  • Verlinkt das Bild von meinem Candy auf eurem Blog (Sidebar)
  • Hinterlasst mir einen Kommentar, damit ich den Gewinner nachher auch wiederfinde ;-)

Ich verschicke weltweit.


To enter in my candy please be, or become a follower of my blog, but please only become a follower if you like my blog and not just for the chance to win my candy.

Link the picture of my candy on your blog (sidebar)

Leave me a comment so I can find you.

I'll ship worldwide.

Das Candy läuft bis zum 26.02.2012, 20 Uhr
The Candy closes at 26 February 2012. 08:00 PM

Ich hoffe, dass mein Candy Euch gefällt und sage schon mal Danke fürs Vorbeischauen!
I hope you like my Candy - I hope to see you soon again here.

Samstag, 25. Februar 2012

Candy-Karte :-)



Hallo Ihr Lieben da draußen in Blogland,

ich begrüße meine vielen neuen Leserinnen recht herzlich hier auf meinem Blog! Ich freue mich sehr, dass ihr hergefunden habt und hoffe, ihr findet hier die ein oder andere Inspiration! So nach und nach werde ich auch sicherlich Eure Blogs besuchen kommen - ich bitte um Nachsicht, falls es etwas dauert, aber meine Freizeit ist nach wie vor sehr eingeschränkt, da es hier mit den Krankheiten leider immer noch nicht abreisst :-(

Heute kann ich Euch aber endlich wieder etwas Kreatives von mir zeigen. Diese Karte habe ich heute gewerkelt - sie wird mit dem Candygewinn an die Gewinnerin gehen ;-)





Die Kartenform habe ich auf dem Blog von Biba entdeckt und sie gefällt mir total gut.
Verwendet habe ich Cardstock von SU in Saharasand, dann Designpapier von Karen-Marie Klip, das ich zusätzlich noch mit Schnörkeln (SU) in Saharasand bestempelt habe.
Das Motiv ist von Lili of The Valley, coloriert mit Aquarellfarben. Ein paar Perlen, ein Charm, Schleifchen, fertig :-)

Mein Candy läuft ja noch bis morgen abend 20 Uhr - ich bin jetzt schon überwältigt, wie viele sich bislang eingetragen haben, mit so einer Resonanz hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet!!! Vielen vielen Dank schon mal an Euch alle.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik uns sage Danke fürs Vorbeischauen!

Dienstag, 21. Februar 2012

Candy-Erinnerung/Candy-Reminder

Hallo zusammen,

ich möchte nur schnell dran erinnern, dass mein Candy noch bis zum 26.02.2012 läuft - für alle, die noch mitmachen möchten ;-)

Hello everyone

I just want to remind you that my Candy is still running untill 26.02.2012 - just in case, you want to join ;-)

Viele Grüße
Cathi

Sonntag, 19. Februar 2012

nostalgische Babykarte

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch meinen Gastdesigner-Beitrag für die aktuelle Bastelmühlen-Challenge mit dem Thema N = Nostalgisches nachreichen.

Ich habe mich für eine Babykarte entschieden. Den Hintergrund habe ich mit Distress Ink Victoran Velvet gewische und dann das Motiv in braun drübergestempelt. Den Stempel hab ich letztens in einem Flohmarkt erstanden, aber leider weiß ich gar nicht, welcher Hersteller das ist.



Ein bisschen Spitze, eine Schleife, ein paar Perlchen... fertig.... Mehr gibt meine Muse zur Zeit leider nicht her - irgendwie hab ich den Kopf zur Zeit überhaupt nicht frei fürs basteln... naja, kommen auch wieder andere Zeiten!

Vielleicht inspiriert Euch meine Karte ja, auch was Nostalgisches zu werkeln und an unserer Challenge mitzumachen. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, Eure Werke auf Euren Blogs anzusehen!

Ach ja, noch ein Hinweis in eigener Sache: es wäre schön, wenn ihr die Wortbestätigung auf Euren Blogs ausschaltet und statt dessen dann lieber die Moderationsfunktion nutzen würdet. Das macht das Kommentieren einfacher und schneller, vielen Dank!

Mittwoch, 15. Februar 2012

Kartentausch

Für einen Kartentausch mit dem Thema "Magnolia" habe ich wieder eine Klappkarte gemacht. Da sie mittlerweile bei meiner Tauschpartnerin angekommen sein müsste, kann ich sie nun zeigen. Ich bin gespannt, wie sie Euch gefällt.









Die Anleitung für die Klappkarte gibt es beim Bastelbienchen.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!
Und ich möchte noch an mein Candy erinnern, es läuft noch bis zum 26. Februar.

Bastelmühlen-Challenge

Hallo Ihr Lieben da draußen,

heute startet Challenge Nr 31 bei der Bastelmühle mit dem Thema

N wie NOSTALGISCH

Leider kann ich heute gar keine Inspiration zeigen, da ich vor lauter Krankheiten in meiner Familie so gut wie gar nicht an den Basteltisch gekommen bin :-( vielleicht sollte ich mir ein Zimmer beim Kinderarzt mieten, das würde mir die Fahrtkosten ersparen..... :-(

Aber schaut doch einfach auf den Challengeblog - da findet ihr jede Menge tolle Inspirationen des DT und der Gastdesigner.

Ich würde mich freuen, wenn wieder viele von Euch an der Challenge mitmachen würde. Neben dem Monatspreis der Bastelmühle gibt es auch wieder eine TOP 3 - es lohnt sich also ;-)

Dienstag, 14. Februar 2012

Streifen/Stripes



... ist das aktuelle Thema bei Less is More, zudem sollte es eine One-Layer-Card sein. Hier ist meine Umsetzung dazu:

One layer card with stripes is the new theme at the Less is More-Challenge this week and this is my project.



Ich habe eine Technik ausprobiert, die ich bei der lieben Edith gesehen habe. Sie hat damit einen Hintergrund gestempelt, ich hab es mit einem Hauptmotiv versucht.

Dafür hab ich ein Blatt Papier in Streifen geschnitten und dann das Motiv versetzt in Savanne und Chocolate gestempelt. Da ich verschiedene Motive und Farben ausprobiert habe, bis ich ein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis hatte, ist das Schmierpapier entsprechend "bunt" ;-)

I tried a technique that I saw on Ediths Blog. She made some patterned paper, I tried a main image.
I cut a piece of paper into stripes and stamped the image twice in chocolate and crumpled cake. I tried several colors and stamps, that is why the paper is a bit "colorful" ;-)



Danke fürs Vorbeischauen!
Thanks for stopping by!

Sonntag, 12. Februar 2012

mmmmmh wie lecker

Hallo Ihr Lieben da draußen in Blogland

heute kann ich Euch nichts Kreatives zeigen, da ich in den letzten Tagen gar nicht am Basteltisch war - dafür hatten wir wieder ein Lazarett hier zuhause, es reißt einfach nicht ab :-(

Aber ich möchte Euch den Kuchen nicht vorenthalten, den ich heute morgen mit meinem Sohn gebacken habe... Später bekommen wir nämlich Besuch.... das ist der momentane Lieblingskuchen hier: Kirschkuchen vom Blech mit Cornflakes-Kruste.... sooooooooo lecker




den Rand hier unten haben wir natürlich probieren müssen *lol*

Und für alle Backwütigen, hier das Rezept (es stammt aus einer Koch-/Backzeitschrift, entweder war es die Lisa-Kochen und backen oder die Tina-kochen und backen)

1 kg Kirschen
250 g Sahne
200 g Zucker
400 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
4 Eier

für die Kruste
180 g Butter
3 EL Milch
150 g Zucker
150 g Cornflakes
evtl Puderzucker

Kirschen gut abtropfen lassen. Sahne halbsteif schlagen, Zucker einrieseln lassen. Mehl und Backpulver abwechselnd mit den Eiern unterrühren. Teig auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen. Kirschen drauf verteilen. Kuchen bei ca 180 Grad auf der 2. Schiene von unten ca 12 Minuten backen.

In der Zwischenzeit Butter, Milch und Zucker kurz aufkochen und Cornflakes unterrühren. Kruste auf dem Kuchen verteilen und ca 15 Minuten weiterbacken. Wer mag, kann den Kuchen noch mit Puderzucker bestäuben.

Guten Appetit :-)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

Donnerstag, 9. Februar 2012

Klappkarte

Bei den Stempelhühnern ist die "Kartenform des Monats" eine Klappkarte und gestern abend habe ich mich daran versucht. Eine wirklich tolle Kartenform, die ich bestimmt noch öfter machen werde. Hier ist mein Ergebnis:









Verwendet habe ich Cardstock in mattgrün, zudem Designpapier von Stampin Up in Mattgrün, Wasabi und Rosa. Die Stempel sind alle - unschwer zu erkennen - von Penny Black. Außerdem kam meine neue Stanze von Memory Box (die länglichen an den Seiten) sowie mein neuer Schnörkel von JoyCraft (wo ich übrigens einen zweiten u.a. hier in meinen Candy verlose) zum Einsatz.
Die Blätter sind auch von Stampin Up und die Herzen sind, glaube ich, von Marianne Design, da bin ich mir aber nicht so sicher jetzt.

Tja, und die Karte ist nun unterwegs zu einer meiner lieben Verfolgerinnen ;-) hm, wer?? Ja, das wird noch nicht verraten *hihi*

Die Anleitung zu der Klappkarte gibt es hier beim Bastelbienchen.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen.

Mittwoch, 8. Februar 2012

Wenn es mit cute nicht klappt...

... dann muss eben wieder non-cute her und dann auch noch clean and simple :-)
Hallo meine lieben Blogleser, leider hat mich die Muse immer noch verlassen, ich hab an einigen Sachen rumgewerkelt, aber die waren alle für die Tonne.
Daher hab ich mich dann heute - wieder mal - an Clean and simple versucht, mit diesen beiden Karten bin ich eigentlich recht zufrieden.







Zur Zeit kann ich anscheinend nichts anderes.... ;-)

Und wie gefallen sie Euch?

PS: Habt ihr Euch schon bei meinem Candy eingetragen?

Dienstag, 7. Februar 2012

möchte SU Set tauschen



Dieses Set möchte ich gerne tauschen, am liebsten gegen Stempel von Penny Black (Igel, Mäuse oder non-cute) oder Hero Arts... oder... oder...
Bei Interesse macht mir doch ein Angebot ;-)

Montag, 6. Februar 2012

wieder clean and simple



Bei Less is More heißt das Thema diese Woche "Farbe Aqua". Dies ist meine Karte dazu. Das Herz ist von Stempelglede. Leider ist das Foto nicht so toll, aber ich hab es nicht besser hinbekommen.

This week's challenge theme at the Less is More Challengeblog is "Aqua". This was quite a challenge because I thought I haven't ink in this color ;-) but then I found my Stampin Up Markers ;-) I used a heart from Stempelglede. The photo is a bit weak



Ich hab das Innenteil des Herzens noch einmal gestempelt, mit Glimmer Mist besprüht und mit Klebepads aufgebracht.

I stamped the heart twice, cut the inside out, sprayed some Glimmer Mist on it and used some foampads to bring it on.



Detailansicht/closer view



Außerdem möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:

Kreative Stempelfreunde - Valentine

Stamp with fun - Love

Stamps+fun=creativity - Herzen/Hearts

Stampavie and more
- blue and white

Fairy Tale Challenge - Love Love Love

Irishteddy - Herzen wollen wir sehen

Pecreativ - herziges

Stempelträume - Love

Ups, hätte jetzt gar nicht gedacht, dass soviele Challengeblogs das gleiche/ähnliche Thema haben....

Und zum Schluss möchte ich noch an mein Candy erinnern. Wer möchte noch mitmachen? :-)

Ich sage vielen Dank fürs Vorbeischauen. Ich freue mich über Eure Kommentare, so dass ich weiß, dass ihr da wart und ich auch Eure Blogs besuchen kann.
Thanks for stopping by. I appreciate your comments so I know that you have been here :-)

Sonntag, 5. Februar 2012

meine erste Filzarbeit




Hallo meine lieben Blogleser,

ich freue mich, dass ihr wieder vorbeischaut! Zudem möchte ich meine neuen Verfolger ganz herzlich begrüßen! Schön, dass ihr zu mir gefunden habt!

Heute zeige ich Euch nichts gestempeltes, sondern meine erste Filzarbeit ;-) Meine Nachbarin macht ganz tolle Sachen damit und sie hatte mich gestern abend eingeladen, das Filzen auch mal auszuprobieren. Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn es eine ganz schöne Matscherei mit Wasser und Seife war :-)

Für mein erstes Projekt hatte ich mir einen Lampenschirm vorgenommen:



Ich kann mich nur noch entscheiden, ob ich das weiße oder das lilane oben habe ;-)





Mir schweben noch einige Ideen zum Aufhübschen vor, aber ich muss erstmal sehen, ob ich die passenden Accessoires dafür kriege.

Ich denke, das ein odere Teil werde ich im Laufe der Zeit noch mal machen ;-)

Samstag, 4. Februar 2012

Monochrom

... heisst das Thema der neuen Challenge bei Challenge up your Life, die heute startet. 14 Tage habt ihr nun Zeit, etwas Passendes zu diesem Thema zu werkeln und bei uns einzustellen. Zu gewinnen gibt es auch etwas ;-) - wer mehr wissen möchte, schnell rüber auf den Challengeblog.

Und hier kommt meine Inspiration für Euch, ich hab eine Box in Grün gewerkelt.



Ich hab hier wieder die Umbelas von Bettys Creations eingesetzt, die Blüten hab ich dann noch mit einem Marker hervorgehoben.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen! Ich würde mich freuen, wenn wieder vielen von Euch bei unserer Challenge mitmachen.

Habt ein schönes Wochenende!

Freitag, 3. Februar 2012

Herzliche Grüße

Heute morgen habe ich diese Herzkarte im CAS-Style gemacht.
This morning, I made this card in CAS-style.



Das Herz ist von Stampendous und in rot embosst. Der Text ist von Bettys Creations.
It is a stamp from Stampendous and I embossed it in red. The sentiment is from Bettys Creations.

Detailansicht/closer view
Leider sieht man den Glitzer nicht so toll auf dem Foto



Ich zeige die Karte bei folgenden Challenges:

Allways something creative - verliebt, verlobt, verheiratet

Fairy Tale Challengeblog - Love Love Love

Nightshiftstamping - just for you

Allsortschallenge - one or more hearts

Make all with love - anything goes

Pecreativ Challenge - Lasst es glitzern

Und zum Schluss möchte ich Euch nochmal auf mein Candy hinweisen.

Last but not least I want to remind you my candy.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen.
Thanks for stopping by. I'll appreciate your comment so I know that you've been here. :-)

Mittwoch, 1. Februar 2012

nach Sketch von LIM

Bei Less is More gibt es diese Woche einen Sketch, der mich zu dieser Karte inspiriert hat:

This is my card for the weekly challenge of Less is More.

Link
Die Blumen sind von Bettys Creations. Ich habe sie mit klarem Embossingpulver embosst und dann in mattgrün von Stampin Up gewischt. Eigentlich habe ich noch an jeder Seite des Motivs 2 Scor-Linien gezogen, aber leider sind die auf dem Foto gar nicht zu sehen.

The flowers are from Bettys Creations. I used clear embossingpowder for the stamp and then sponged in "Certainly Celery" from Stampin Up. I added two scor-lines at each side from the green, but unfortunately they cannot be seen on the photo....

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!
Thank you for stopping by. I'll be glad if you leave me a comment so I know that you've been here ;-)

Rezept ;-)



Hallo und guten Morgen,

und schon wieder sind 14 Tage rum und heute startet eine neue Challenge in der Bastelmühle. Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen vom letzten Mal - wir haben uns sehr über Eure Beiträge gefreut. Leider gab es Blogger-Probleme, so dass wir leider nicht bei allen einen Kommentar hinterlassen konnten - hoffentlich funktioniert es in dieser Runde wieder einwandfrei.

Dieses Mal haben wir ein Rezept für Euch

1 Schleife
2 Stanzteile
3 Blumen

und hier kommt meine Inspiration für Euch, eine Taschenkarte:







Wie Ihr seht, komme ich zur Zeit an Penny Black einfach nicht vorbei ;-)

Schaut doch auch auf unseren Challengeblog , da gibt es noch jede Menge tolle andere Inspirationen des DT-Teams und der anderen GD. Über einen Kommentar freut sich jede :-)

So, ich sage vielen Dank fürs Vorbeischauen und freue mich auf Eure Werke. 14 Tage habt ihr nun Zeit zum Werkeln, viel Spaß!