Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Mittwoch, 25. April 2012

Zur Kommunion

Erst im dritten Anlauf ist es mir gelungen, eine Kommunionkarte zu werkeln, mit der ich halbwegs zufrieden bin... irgendwie liegt mir dieses Thema dieses Jahr gar nicht... So ist die Außenseite auch eher frei von christlichen Symbolen....

I made this card for the holy Communion of a little girl. It took me three times until I was satisfied with the result.



Innenseite/ from inside



Rechts ist ein Einsteckfach fürs Geldgeschenk.
On the right, there is a small pocket for the money-present.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!
Thanks for stopping by.

Dienstag, 24. April 2012

3 schnelle Hochzeitskarten mit SU

Eine Freundin wollte gerne eine Hochzeitskarte haben... na, da hab ich drei zur Auswahl gemacht


ganz clean and simple

Link
mein Favorit



und noch eine - so eine ähnliche hab ich bei Sonja gesehen, die hat mir total gut gefallen



Über das in Espresso gestempelte Paar hab ich eine Lage Transparentpapier gemacht



Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Montag, 23. April 2012

Tipp fürs Embossen

Kennt ihr auch das Problem, dass sich beim Embossen manchmal das Pulver dahin verteilt, wo es gar nicht hinsoll und man dann trotz Entfernversuche mit feinem Pinsel o.ä. dennoch ungewollt Pünktchen auf seinem Embossingversuch hat?! Mir ist es jedenfalls öfter so gegangen und jedes Mal hab ich mich geärgert.... aber gestern hat mir eine liebe Stemplerin einen tollen Tip gegeben und die Zauberwörter heissen Babypuder, Babysocke und Nylonstrumpf :-)



Puder in die Socke füllen und gut verschliessen.



Dann die Socke in einen ausgedienten Nylonstrumpf packen - ich hatte ZUFÄLLIG *hüstel* so eine Probiersocke (neu *lol*) aus nem Schuhgeschäft hier.



Damit dann über das Papier streichen, vor dem Embossen, das Babypuder verteilt sich ganz leicht auf dem Papier....



... dann Motiv wie gewohnt mit Versamark o.ä. abdrücken

... und man hat ein ganz klares sauberes Embossingmotiv



Ich glaub, bei mir bricht jetzt eine neue Embossing-Ära an *lach* - auf jeden Fall war ich von dem Tipp total begeistert und möchte ihn gerne mit euch teilen. Vielleicht kann die ein oder andere ja was damit anfangen :-)

Samstag, 21. April 2012

kleines Schenkli zur Karte

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meiner letzten Karte, ich freue mich sehr darüber!!
Thanks a lot for the nice comments you left me last time! They really made my day :-)

Heute zeige ich Euch eine Verpackung für Ferrero-Rocher, die ich letztens bei Bastelfalter gesehen habe. Diese hab ich passend zu meiner Karte gemacht und auf die Reise geschickt. Da sie mittlerweile angekommen sein müsste, kann ich sie nun zeigen.

Today I want to show you the little chocolate-gift-box which I sent with the card to one of my friends. You can find the tutorial for the box here at Bastelfalters blog.







Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst, so dass ich weiß, dass ihr da wart ;-)

Thanks for stopping by! I'll apreciate your comment so I know that you have been here :-)

Mittwoch, 18. April 2012

For a girl

Nachdem ich in der letzten Zeit ja viel mit CAS rumprobiert habe, stand mir der Sinn mal wieder nach etwas Cutem und das ist dabei rausgekommen:

In the last time I used CAS style very often for my projects, but this time I wanted to do something cute



Die Fee ist von Nellie Snellen, coloriert mit Aquarellstiften und Stickles auf den Flügeln.
The image is from Nellie Snellen, colored with Aquarell and stickles on the wings.



Ein paar falsche Nähte sind auch angebracht.
I added faux stitching.



Ich zeige die Karte bei folgenden Challenges:

Always something creative - Zauberhaftes mit Naht

Stempelmagie - Pünktchen, Schnörkel und Band

Fairytalestampers - Glitzerglanz

Montag, 16. April 2012

Graffitti :-)

Ja ja - wieder ein Geburtstagsset mit Kuchenbausatz - aber ich verspreche, es ist erstmal der letzte für die nächste Zeit :-) - dieses Set hab ich für Steffi gemacht, die heute Geburtstag hat. Sie hat es schon ausgepackt, daher kann ich es nun zeigen ;-)



Ich habe weißen Fotokarton verwendet, den ich mit Colorspritzern in verschiedenen Farben versehen habe. Hier ein paar Close-ups:









Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Sonntag, 15. April 2012

Punkte/Perlen

heisst das Thema der heute startenden Challenge bei der Bastelmühle und dies ist meine Inspiration für Euch:

Ein Geburtstagskoffer to go :-)



Die Vorlage für den Koffer habe ich wieder von Petitmadam. Die Anleitung für den Geburtstagskuchenbausatz findet ihr bei Miri-D.

Verwendet habe ich ein Motiv von Lelo, die Blüten sind mit dem Stanzer von SU gemacht. Bis auf die Halbperlen ist das Ganze dann eher schlicht gehalten, aber meine Freundin, die den Koffer am Donnerstag geschenkt bekam, mag nicht so viel Gedöns und der Koffer hat ihr so gut gefallen :-)



Drinnen befindet sich - wieder - ein Geburtstagskuchenbausatz und ein Einsteckfach für einen Gutschein.



Ich hoffe, dass wieder viele von Euch bei unserer Challenge mitmachen. Ihr habt jetzt 14 Tage Zeit, etwas Passendes zum Thema zu werkeln. Neben dem Monatspreis der Bastelmühle gibt es auch wieder eine TOP 3 - Mitmachen lohnt sich also :-)

Viel Spaß beim Basteln und ich bin schon sehr auf Eure Werke gespannt!

Teilnehmen möchte ich mit meinem Koffer außerdem noch bei

Sasibellas Kreativer Freitag

Lelo Challenge - Bingo (Blume, Naht, Text)

Chaos Craft Room - Verpackung

Donnerstag, 12. April 2012

Zum Geburtstag




Für den Geburtstag meiner Freundin habe ich - mal wieder *grins* - einen Geburtstagskuchenbausatz mit Karte gewerkelt. Da im April noch einige Geburtstage anstehen, werdet ihr mit Sicherheit noch den ein oder anderen Bausatz zu sehen bekommen *hüstel*

I made this little set for the birthday of one of my friends.



Ich hab Cardstock in Savanne und mattgrün verwendet. I used Cardstock in crumble-cake and certainly celery.

Den grünen Cardstock habe ich mit der Triple-Treat-Flower von SU bestempelt und in Savanne noch einige Colorspritzer drauf gesprüht.
I stamped the Triple-Treat-Flower from SU on the green cardstock and added some airbrush in crumble-Cake.





Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!
Thanks for stopping by. I'll appreciate your comments so I know that you have been here ;-)

Dienstag, 10. April 2012

Post für mich

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr habt die Osterfeiertage gut überstanden!! Heute möchte ich Euch meine tolle Osterpost zeigen, die ich bekommen habe:

Hello dears,
I hope you had a great Eastern! Today I want to show you the wonderful Easter-letters which I recieved the last days.

Von der lieben Sumsibine



von Jessi und Seija




von Grinsekatze und erzibügelchen



Habt vielen lieben Dank für eure wunderschönen Sachen!!!! Ich habe mich sehr gefreut!!!

Donnerstag, 5. April 2012

meine Lastminute-Osterkarten




Eigentlich dachte ich, ich verschicke dieses Jahr keine Osterpost, aber dann hab ich doch noch einige Last-Minute-Karten gefertigt und diese auf die Reise geschickt.







Ich hatte noch ein paar Osterhasenausstanzungen über, die hab ich in verschiedenen Farben gewischt, gemattet, Farbspritzer auf den Kartenrohling - fertig.....

Mit diesen Ausblicken wünsche ich Euch schon mal schöne Ostern!!!

Dienstag, 3. April 2012

2 Ostergeschenktaschen

Ich bin ja so gar nicht der Oster-Bastler - aber so ganz bin ich doch nicht drumrum gekommen ;-) Ich hab 2 Taschen gewerkelt und diese etwas österlich aufgehübscht - so ganz ohne Stempel geht es also auch :-)
Die Hasen-Ausstanzungen hat mir eine liebe Bastlerin netterweise überlassen; die Eier sind mit Spellis ausgestanzt und das Gras hab ich einfach mit der Schere etwas zick-zack eingeschnitten (was eigentlich fast unnötig war, da durch das Drüberkleben der Hasen und der Eier nicht mehr so viel vom Gras zu sehen ist *haha*)
Die Taschen nach der Anleitung von Flati sind perfekt für ein kleines Geschenk und einen Schokohasen.



For two small easter-presents I made these bags. One for a girl, one for a boy. I didn't use any stamps ;-) - you can find the tutorial for the bags here.





Ich weiß nicht, ob man auf den Fotos erkennen kann, dass ich den Cardstock noch mit dem Colorspritzer gestaltet habe? I am not sure, if you can see on the photos, that the background was made with some airbrush-sparkles.

Teilnehmen möchte ich bei folgenden Challenges: (auch wenn nichts gestempelt ist, hoffe ich doch, dass es zählt... wenn nicht - dann eben nicht *lach*)

always something creative - Osterverpackung
Kreative Stempelfreunde - österliche Verpackung
Take time for you - Ostern
Everybody Art Challenge - Ostern
Chaos Craft Room - Ei Ei Ei
Make all with love - Ostern
Pecreativ Challenge - Alles nur keine Karte

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen.
Thanks for stopping by. I'll appreciate your comment so I know that you have been here. ;-)