Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Donnerstag, 31. Mai 2012

Kleine Shoppingausbeute :-)


Hallo Ihr Lieben,

der Urlaub ist vorbei und der Alltag hat mich - leider - schnell wieder :-( - Aber schön war's!!! Was Kreatives kann ich Euch noch nicht zeigen, aber dafür meine kleine Shoppingausbeute der letzten Wochen:



Beim SU-Workshop bei der Demo meines Vertrauens *ggg* Sabine habe ich mir das Mixed-Bunch Set und etwas CS bestellt.... und dann bin ich im Urlaub auf den holländischen Shop Cute stamps and cards gestoßen und der erste Teil meiner Bestellung ist heute angekommen: neue Acrylblocks und süße Charms.... Home sweet Home und Just Married.



Und jetzt hoffe ich auf einen ruhigen Abend, so dass ich etwas mit meinen neuen Sachen spielen kann *hihi*

Freitag, 25. Mai 2012

Freitagsfüller nr. 165

Freitagsfüller

1. Endlich ___Urlaub______ .

2. __Nur Sandalen sind______ an meinen Füßen.

3. Wenn wir _____wieder zuhause sind, freue ich mich auf meinen Basteltisch____.

4. _____New York____ wollte ich immer schon sehen, aber ich habe es noch nicht geschafft.

5. Egal ob ___die Kiddies früh oder spät schlafen gehen, momentan sind sie immer um kurz nach 6 wach - WARUM??_____.

6. _____Schokolade___ kann ich zur Zeit nicht wiederstehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___Ruhe________ , morgen habe ich ___einen Kaffee mit einer Freundin geplant_____ geplant und Sonntag möchte ich __mit den Kindern nochmal an den Strand_______ !

Dienstag, 22. Mai 2012

Zur Zeit grad nichts Neues zum zeigen...

Hallo Ihr Lieben da draußen im Blogland,

bei mir gibt es momentan leider nichts Kreatives zum Zeigen - denn während mein Mann zuhause einige Renovierungen durchführt, lasse ich mir mit den Kindern frische Seeluft um die Nase wehen :-) Wir haben uns für ein paar Tage auf meine Lieblingsinsel in der holländischen Nordsee abgesetzt, geniessen die Sonne und die Ruhe und machen uns einfach eine schöne Zeit. Dank gratis Wireless Lan bin ich aber nicht von der Außenwelt abgeschnitten *hihi*, sondern hatte jetzt abends endlich mal wieder Zeit, ausgiebig durch Eure Blogs zu stöbern, den ein oder anderen Kommentar zu hinterlassen und mir jede Menge Inspirationen zu holen :-) so langsam kribbelt es aber wieder in meinen Fingern und nach meiner Rückkehr wird es nächste Woche wohl auch wieder das ein oder Projekt zu sehen geben.
Bis dahin
Groetjes
Cathi

Hi my dear followers,

at the moment I don't have any new projects to show you, because I am on vacation with the kids on my favourite island in the dutch northsea while my husband is doing some renovations at home ;-) We are enjoying the sun and some lazy days. Thanks to free wireless lan here, I finally found time to visit your blogs, leave a comment or two and to find plenty of wonderful inspirations :-)
After my return home, I guess that there will be some new projects to be shown.
Looking forward to crafting again
Have a good time
Cathi

Mittwoch, 16. Mai 2012

LIM - One layer, 3 stamps

Bei Less is More lautet das Thema diese Woche "One Layer, 3 Stempel" und das ist meine Karte dazu:

At Less is More they want to see "one layer, 3 stamps" this week and this is what I came up with:



Ich hab das Rechtecke maskiert, den Spruchhintergrund in Pflaumenzart von SU gestempelt, dann das Hochzeitspaar mit Versamark abgedrückt und mit klarem Pulver embosst, anschließend in Victorian Velvet gewischt und dann den Spruch gestempelt.

I masked the card, stamped the script in Pale Plum from Stamping Up, than heat-embossed the wedding couple with clear embossing powder, then sponged with Distress Ink Victorian Velvet and added the sentiment.



close-up



I hope you'll like it. :-)

Dienstag, 15. Mai 2012

uuuuups, da hätt ich doch beinah vergessen...



... dass heute schon der 15. des Monats ist und somit die neue Challenge bei der Bastelmühle startet *ggg* - das kommt davon, wenn frau mal wieder 12 Sachen auf einmal machen will und dann auch noch für 2 Kinder und einen Ehemann mitdenken muss ;-)

Erstmal vielen Dank an alle Teilnehmer unserer letzten Challenge!! Es gab wieder viele tolle Werke zu bestaunen, vielen Dank für Euren Eifer.

Ooops, I nearly forgot to post our new challenge at the Bastelmühle that starts today.

Unser neues Thema für die kommenden 14 Tage lautet

Q wie Quatschen/Quasseln



und dieses habe ich dazu gewerkelt



Ich wollte der lieben Sebrina noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk machen und habe ihr eine Gutscheinkarte mit einem Motiv von LOTV gemacht.

I made a birthday card for Sebrina. The image is from LOTV. Inside the card I made a holder for a gift-voucher.





Bei der Außenseite hab ich bei der Deko für meine Verhältnisse mal in die Vollen gegriffen *grins*, reichlich Blümchen, Perlenl und alles dann mit Glimmer Mist besprüht.

At the outside, I got rather carried away with the decoration *lol* - Flowers, Pearls, all sprayed up with Glimmer Mist....





Und da Süßes immer geht, gab's dann auch noch eine Rocher-Box dazu :-)
And I made a little chocolate box.



Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen. Ich würde mich sehr über Eure Teilnahme an unserer Challenge freuen.

Sonntag, 13. Mai 2012

Zum Muttertag....

... wünsche ich Euch allen, wenn es auch schon abends ist, alles Gute. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag im Kreis Eurer Lieben!

Guckt mal, was ich Niedliches von meinem Sohnemann bekommen habe :-)



Die Box haben sie im Kindergarten beklebt und das Herz mit einem netten Gedicht verziert, dazu noch ein paar Blümchen... hach, ist es schön, Mama zu sein ;-)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!!

Samstag, 12. Mai 2012

Taschenparade....

Hallo Ihr Lieben,

zuerst möchte ich meine neuen Verfolgerinnen Barbara und DaenYs begrüßen - welcome to my blog :-)

Bei Krokodilli gab es letzte Tage ganz tolle Geschenktaschen zu bewundern. Sie war so nett, und hat uns gleich den Anleitungslink mitgepostet :-) Diese Mitbringsel haben mir sehr gut gefallen, so dass ich heute auch ein paar angefertigt habe. Da meine Zeit begrenzt war und ich die Teile morgen früh schon brauche, habe ich sie sehr schlicht gehalten. Die Papiere sind alle von Stampin Up.

At Krokodillis blog I found this cute little purses a few days ago. Today I made some of my own. I only had less time so I kept them rather simple. All the papers are from Stampin Up. You can find the tutorial for the purses here - it is on english ;-)





Zeigen möchte ich die Taschen bei Sasibellas kreativem Freitag.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Thanks for stopping by. I'll appreciate your comment so I know that you have been here. :-)

Sonntag, 6. Mai 2012

noch schnell ein 2. Post heute...

Bei Less is More ist das Thema für diese Woche "Gelb" und das ist meine Karte dazu:
Link
This week at Less is More they want to see YELLOW and this is my card:





Ich hab die Blüten ausgestanzt und dann mit gelben Cardstock hinterlegt, ein Perlchen in jede Blütenmitte und ein paar Airbrush-Sprenkel.... fertig.

I cut the flowers out and made an inlay with yellow Cardstock. A Pearl in each Flower and some yellow Airbrush plus sentiment.... done!

Hope you'll like it!

6fach gefaltete Karte




Hallo Ihr Lieben,

zunächst möche ich meine neuen Leser recht herzlich auf meinem Blog begrüßen, schön, dass Ihr da seid!!! Und vielen Dank an alle, die mir immer so nette Kommentare hinterlassen - ich freue mich immer sehr und hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich in der letzten Zeit kaum zum Kommentieren bei Euch komme - irgendwie bräuchte mein Tag mehr Stunden ;-)

Heute möchte ich Euch eine 6fach gefaltete Karte nach der Anleitung von Anna zeigen. Gestempelt ist nicht wirklich viel *hüstel* und auch sonst ist die Karte eher schlicht gehalten....

Hi my dear followers,

I am happy that you came back to visit my blog again :-) I am really thankful for the lovely comments you left me. I appreciate every one of them.

Today I want to show you a fold-6-times-card (bad translation, sorry *lol*), you can find the tutorial here.

There is not much stamping on it and the whole card is either very simple....







Ach ja, hat jemand vielleicht Interesse an dem neuen Stampin Up Sommer-Minikatalog? Da ich bei verschiedenen Demos bestelle, hab ich mittlerweile drei Exemplare vorliegen - daher hätte ich zwei zum Verschenken ;-)

Viele liebe Grüße
Cathi

Samstag, 5. Mai 2012

Ich bin jetzt auch eine Mühlenmaus :-)

Hallo Ihr Lieben,

vorhin hab ich erfahren, dass ich ab sofort zum festen Designteam bei der Bastelmühle gehören darf - juchu, ich freue mich!!! Ich war schon 2 Mal als Gastdesigner dort tätig und darf nu auch bleiben ;-)

Ich bin schon sehr gespannt auf meine neue Aufgabe und hoffe, auch viele Werke von Euch bei den am 1. und 15. eines Monats stattfindenden Challenges bestaunen zu dürfen! Neben dem Monatspreis der Bastelmühle gibt es dann auch immer eine TOP 3!



Hello my dear followers,

I was asked if I wanted to be a member of the Bastelmühle Designteam and my answer was YES :-) I was already a guestdesigner there for two times and now I am looking forward to my time as a part of the faboulous team :-)

I hope to see many of your projects at our challenges who start on 1st and 15th every month. There will be always a monthly price and a TOP 3!

Unsere aktuelle Challenge mit einem tollen Sketch läuft noch bis zum 14.05.12. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr fleißig mitmacht. ;-)

Feel free to join our challenge with a fantastic sketch until 14.05.12 - I am looking forward to see your projects.

See you at the Bastelmühle :-)

Tolles Candy bei HärzWärch

Zu ihrem baldigen Geburtstag sponsort Barbara ein ganz tolles Candy, schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei! Ein Besuch dort lohnt sich immer, sie macht ganz tolle Sachen!

Mittwoch, 2. Mai 2012

Sketch bei LIM

Hallo zusammen,

bevor ich Euch meine Karte für die aktuelle Less is More -Challenge zeige, möchte ich erstmal meine neuen Follower begrüßen! Schön, dass Ihr hergefunden habt und ich hoffe, ihr findet die ein oder andere Inspiration :-)

Doch nun zu meiner Karte:

Hello everyone,

before I show you my card for the Less is More-Challenge (a sketch), I want to welcome my new followers here on my blog! I am happy to have you here and I hope you'll find some inspirations ;-)

Here is my card for the sketch-challenge



Ich hab endlich meinen neuen Crafty Individuals Stempel eingeweiht. Er ist mit Distress Ink Victorian Velvet gestempelt und mit klarem Embossingpulver embosst. Anschließend mit einer Spelli-Form ausgestanzt und mit Klebepads angebracht.

The stamp is my new stamp from Crafty Individuals, stamped with Distress Ink Victorian Velvet and then heat-embossed with clear powder. I used a Spellbinders Die and glued it with dimensionals to the card.

Detailansicht (kann man etwas die Struktur vom Embossen sehen??!?)/
closer view (can you see the structure of the embossing powder??!?)






Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Thanks for visiting my blog - I'll appreciate your comments so I know that you have been here. :-)

Dienstag, 1. Mai 2012

Sketchchallenge bei Bastelmühle

Hallo und guten Morgen,

heute ist schon der erste Mai und das heisst, es startet eine neue Challenge in der Bastelmühle. Zuerst möchten wir uns bei allen bedanken, die bei der letzten Challenge mitgemacht haben. Wir freuen uns, dass es wieder so viele waren. :-)

Dieses Mal hat die liebe Sebrina einen Sketch für Euch erstellt.

Hello and good morning everyone,

today starts a new challenge at the Bastelmühle. There were many of you who have taken part in our last challenge - thank you very much.

This time, we want to play along with a sketch.



Hier kommt meine Umsetzung dazu/ this is my inspiration



Das Motiv ist von Lili of the Valley, das Papier von Stampin Up.

So, Ihr Lieben, und nun lasst uns Eure tollen Werke sehen :-)

The image is from Lili of the Valley, the pattern paper is from Stampin Up.

I am looking forward to see your lovely creations ;-)