Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Samstag, 30. Juni 2012

Toffifee-Grüße

Die liebe Silvia/Farina hat heute Geburtstag und ich wollte ihr wenigstens einen kleinen Gruß schicken. So habe ich eine Toffifee-Packung gepimpt.





Inspiriert wurde ich hierzu bei Papierkramundmehr - Ina macht wirklich tolle Sachen, ihr Blog ist einen Besuch allemal wert!

Benutzt habe ich wieder das tolle Mixed Bunch Set und Cardstock in Pflaume und Saharasand, sowie Transparentpapier.





Ich hoffe, dass mein kleiner Gruß der Silvia gefällt ;-)

Donnerstag, 28. Juni 2012

Babykarte - schnell und einfach :-)

Hallo Ihr Lieben

zuerst möchte ich meine neuen Verfolger begrüßen, schön, dass ihr den Weg hierher gefunden habt!!!

Heute habe ich eine schnelle Babykarte für Euch. Für diese wurde ich inspiriert von Wishcraft. Sie macht wunderschöne Werke, ein Besuch auf ihrem Blog ist allemal lohnenswert!

Hello everyone

and a warm welcome to my new followers! I am glad to have you here, I hope you enjoy your visit.

Today I want to show you a quick Baby-Card. I was inspired by Wishcraft - she is a very talented crafter!



Ich hab Cardstock in Savanne und hellblau genommen. Das Herz habe ich mit einem Spelli ausgestanzt und mit 4 Lagen Cardstock hinterlegt, so dass es einen leicht plastischen Effekt gibt.
Colorspritzer in Savanne, Spruch von bettys creations in Schokobraun, Ecken abgerundet, Knöpfchen drauf... fertig :-)

I used Cardstock in Crumble Cake and bashful blue and a heart-die. I glued the pattern paper on 4 layers of cardstock to give the heart more "life", added a button, airbrushed the cardstock and stamped the sentiment in chocolate.....





Den blauen Layer hab ich dann mit Klebepads auf die Kartenbasis geklebt.



An folgenden Challenges nehme ich teil

allsorts challenge blog
- any die will do

Stempelträume - Jungenkarte
Ich freue mich immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Thanks for stopping by.

Samstag, 23. Juni 2012

Fotoalbum in der Schachtel

Für meinen Vater habe ich diese Box gewerkelt... nun, auf den ersten Blick sieht es aus wie eine ganz gewöhnliche Box...

I made this box for my father... well, it seems to be a ordinaire box...



aber wenn man sie öffnet, hat man ein Fotoalbum ;-)

but when you open it, you have a mini-album ;-)





Die Anleitung hierzu habe ich bei Karte und Kunst gefunden.
You can find the tutorial here.

Zeigen werde ich das Album bei Sasibellas kreativem Freitag.
Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Donnerstag, 21. Juni 2012

verspätete Geburtstagspost für Jessi

Die liebe Jessi hatte schon vor einer ganzen Zeit Geburtstag. Stress- und urlaubsbedingt bin ich leider nicht dazu gekommen, ihr Geschenk pünktlich auf die Reise zu bringen *schäm* - das hab ich aber jetzt endlich nachgeholt und da die Post heute angekommen ist, kann ich die Karte nun hier zeigen:

This is a card I made for my friend Jessi - her birthday was already weeks ago, but I didn't manage to send it to her earlier (shame on me)

Link


Da Jessi die Tildas ganz gerne mag, habe ich mich mal wieder für einen bzw zwei Abdrücke davon entschieden ;-), sonst nutze ich diese Motive ja eher selten. Cardstock und Papiere sind von Stampin Up.

I used a Magnolia stamp because Jessi likes them. Cardstock and papers are from Stamping up.



Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Thanks for stopping by. I'll appreciate your comment so I know that you have been here. :-)

Mittwoch, 20. Juni 2012

Babyfüße gesucht... GEFUNDEN!!

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine Bitte an Euch: hat zufällig jemand einen kleinen Prägefolder mit Babyfüßen darauf? (ich glaub, so einen gab es damals beim Kauf der Cuttlebug dazu, ich hab meinen aber leider nicht mehr *heul*)

Ich meine diesen hier
Ich benötige - allerdings recht kurzfristig - davon so ca 10 Prägungen - Papier würde ich schicken - und den Aufwand natürlich entschädigen.
Wäre toll, wenn mir jemand aushelfen könnte!!!

Montag, 18. Juni 2012

CAS or not CAS...

... das ist hier die Frage... bei Less is More lautet das Thema diese Woche "Something shiny" und diese Karte habe ich heute morgen dazu gemacht:

... that is the question... at Less is More they want to see "Something shiny" this week and this is my project.



Benutzt hab ich Cardstock in Kirschblüte und Flüsterweiß, außerdem Stempel und Stanze vom Mixed Bunch Set, Schnörkel von Viva Decor (glaub ich zumindest, bin mir nicht ganz sicher) und Halbperlen plus einen Straßstein in der Blumenmitte.

I used Cardstock in whisperwhite and Blushing bride, the flower from the Mixed Bunch Set, flourish from Viva Decor (at least, I guess it is from Viva Decor, I am not quite sure), some pearls and a gem in the middle of the flower.

Doch nachdem ich vorhin nochmal die tollen Werke auf dem Less is More Challengeblog angeguckt habe, bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob meine Karte noch CAS ist... hm, mal sehen, was die Damen dazu sagen ;-)

But now, after I looked after all the beautiful creations on the Less is More Challengeblog, I am not sure anymore, if my project is still CAS??!! Well, let's see, what the wonderful ladies there will tell me ;-)





Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Thanks for stopping by. Your lovely comment will make my day :-)

Teilnehmen möchte ich hier auch noch bei pecreativ - monochrom

und Chaos Craft Room - Hauptmotiv kein Mensch, kein Tier

Samstag, 16. Juni 2012

Neue Challenge bei der Bastelmühle

schon gestern ist unsere neue Challenge in der Bastelmühle gestartet mit dem Thema

R = rote Rosen

Hello everyone

our new challenge at Bastelmühle is RED ROSES - just come along and play with us :-) There will be a TOP 3 and a gift-voucher from our shop.

Ich hab es leider aus privaten Gründen nicht geschafft, etwas zu werkeln, aber ich möchte Euch dennoch die tollen Werke meiner DT-Kolleginnen zeigen:


von Ulla/Stempelhexchen




von Anja



von Petra




von Uta




von Michaela



Ich hoffe, dass viele von Euch mitmachen werden. Neben einer TOP 3 gibt es wieder einen Gutschein des Bastelmühlen-Shops zu gewinnen :-)

Freitag, 15. Juni 2012

Piratenparty


Hallo
heute war es ja soweit... Piratenparty :-)
Nachdem ich heute morgen schon die Krise bekommen hab, wegen des Regens, hat es heute mittag dann doch noch aufgehört zu regnen, so dass wir eine tolle Schatzsuche und eine schöne Feier im Garten hatten.
Hier ein paar Bilder (stelle hier nicht viele Bilder von den Kids ein, da ich nicht weiß, ob deren Eltern mit einer Veröffentlichung einverstanden sind, hab nur eins ausgewählt, wo die Freunde von Felix nicht zu erkennen sind)

Hello everyone
today, we had our pirate-birthday party, it was a lot of fun.
I made many more photos, but I don't know if the other parents agree to show pictures of their children in public, so I just show one where the faces of the other kids cannot be seen)

die Goldnugget-Muffins




ein Fluß auf dem Tisch/ a river on the table :-)







mein Sohn und ich/ my son and me





das Türschild - das habe ich mit meinem Sohn zusammen gewerkelt
this picture was on our gardendoor, I made it together with my son



beim Schatzausbuddeln musste Papa dann doch etwas helfen ;-), wir haben die Kiste in Folie eingewickelt, damit die Pappe nicht durchweicht
Daddys help was needed to get the treasure chest ;-)



Jetzt bin ich auch erledigt und hau mich auf die Couch....
It was fun, but now I am tired..... :-)

Mittwoch, 13. Juni 2012

Danke Candy Gewinner :-)

Hallo Ihr Lieben,

ich hab Euch ja noch gar nicht gesagt, wer mein Danke-Candy gewonnen hat :-)

Hello my dear followers

I didn't tell you yet who has won my "Thankyou Candy"

Es ist


ELMA /ELBORGI

mit 42 Kommentaren!
It is Elma who left me 42 comments!

Liebe Elma,

ich freue mich jedes Mal über Deine lieben Worte! Vielen vielen Dank!!! Dein Gewinn schicke ich Dir schnellmöglichst zu, ich weiß nur nicht, ob ich es noch vor der Piratenparty schaffe ;-)

Und das ist das Set für Dich:



eine Karte, eineTissue-Box Cover, 6x6" Designpapier und eine Geschenkbox nach der Anleitung vom Stempeleinmaleins.

A cart, a tissue-Box Cover, a gift-box and some pattern paper. You find both tutorials for the boxes at Stempeleinmaleins.







In der Geschenkbox befinden sich jede Menge Stanzteile, Charms, ein paar Perlen, Kordel und Spitze.





Tja, das war's dann also mit meinem Candy, ich danke allen, die sich die Zeit nehmen, mir einen Kommentar zu hinterlassen - irgendwie werde ich ja das Strichlistenführen vermissen.... aber wer sagt denn, dass ich nicht gleich wieder von vorne anfange und eine neue Liste anlege.... ;-)

Well, this was my candy for this time. I thank everyone who takes some time to leave me a comment. Hm, I think I will kind of miss counting comments - but who knows.. maybe I start a new list right now - you'll never know ;-)

Lasst Euch überraschen!
Surprise surprise

Aber jetzt ab vor die Glotze - gleich ist Fußball angesagt ;-)

Montag, 11. Juni 2012

Danke-Candy, 2. Teil :-)

Guten Morgen zusammen,

ich bedanke mich für die netten Kommentare zu meinem gestrigen Post und freue mich, dass die Idee dieses Candys gut angekommen ist ;-)

Heute zeige ich euch das Set für die Zweitplazierte:



Dieses Set besteht auch aus einer Karte, Abdrücken, 6x6" Designpapier und einer kleinen Box, gefüllt mit Minischoki, Charms und Flowers....







Verwendet habe ich Cardstock in Flüsterweiß und Wasabigrün und Designpapier von SU - finde dieses Papier soooo schön, doch leider hab ich jetzt nichts mehr davon *schnüff*. Das Band ist aus meinem Fundus...

So, und wer bekommt denn jetzt diese Post von mir ;-)

Es ist...............

Steffi von Steffis Stempelkeller

mit 36 Kommentaren :-)

Wer ihren Blog noch nicht kennt, sollte ihn auf jeden Fall besuchen. Steffi stempelt noch nicht sooo lange, aber ihre Werke sind allesamt wunderwunderschön, sie ist total talentiert!!!

Liebe Steffi, vielen Dank, dass Du Dir immer die Zeit nimmst, meine Werke zu kommentieren! Ich freue mich jedes Mal über Deinen Besuch auf meinem Blog und hoffe, dass Dir meine Ü-Post ein bisschen gefällt!

So, jetzt wird's spannend... wer ist auf Platz 1 *hihi*! Verraten werde ich das - hoffentlich - morgen - das Set für die liebe..... ist nämlich noch in der Mache ;-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!

Sonntag, 10. Juni 2012

Danke-Candy bei Cathi :-))))

Hallo meine Lieben,

vielen vielen Dank für all die netten Kommentare zu der Schatzkiste und der Bootsparade und zu all meinen anderen Werken!!!! Ich freue mich über jedes Feedback. Es ist einfach toll, dass ihr Euch die Zeit nehmt, um mir ein paar Zeilen zu hinterlassen - auch gerade dann, wenn ich selber beim Kommentieren zeitweise selber nicht so fleißig bin!!! Was wäre das Bloggen ohne die liebe Leserschaft??!!!

Hello my dears,

thank you very much for all the nice comments you left me for my projects! I am really happy about everyone who takes some time to give me a feedback! Without you, blogging would be very boring!!!

Weil ich mich wirklich ganz dolle über Kommentare freue, möchte ich ein klein wenig Freude zurückgeben. Daher hab ich mir schon vor einiger Zeit - nach meinem letzten Candy - überlegt, ein-zwei-drei kleine Dankeschöns an meine fleißigen Kommentarschreiberinnen zu verschenken. Daher gibt es heute ein Candy der etwas anderen Art.... und zwar hab ich seit dem 01.03.2012 bis heute Strichlisten (wie altmodisch *hihi*) geführt, wer mir wieviele Kommentare hinterlassen hat. Und die drei fleißigsten bekommen Post von mir :-)

I am very happy about all the lovely comments and I intended to give some happiness back to my dear followers. This for, I decided - after my last candy - to count every comment since the first of March and to send a little "Thank you" to my busiest followers who have left me the majority of comments...

Dieses Set hab ich für die "Drittplazierte" gewerkelt:
"Place 3" will get this little set



bestehend aus einer Karte, Abdrücken, 6x6" Designpapier und einer Schoki-Verpackung mit Inhalt.

- a card, 6x6" Pattern Papier and a chocolate box.

Die verwendeten Papiere sind von Stampin Up und wie ihr seht, komme ich an dem Mixed Bunch Set zur Zeit schlecht herum ;-)
All used papers are from Stampin up and I used my Mixed Bunch Set again.








Und - wer belegt nun Platz 3?????

Es ist die liebe


SILVIA/FARINA

mit 31 Kommentaren!!!

Vielen Dank, liebe Silvia, ich freue mich jedes Mal über Deine lieben Worte und ich weiß ja, dass Deine Zeit eigentlich auch begrenzt ist *ggg*! Und trotzdem besuchst Du meinen Blog so oft und schreibst was Nettes, das finde ich einfach klasse.

Ich hoffe, ich kann Dir mit meiner Post eine kleine Freude machen. Der Umschlag macht sich morgen auf den Weg!!! :-)

Morgen gibt es dann Platz 2 *hihi*

Tomorrow, I will tell you who is on second place *lol*

Have a nice and sunny sunday!!!

Samstag, 9. Juni 2012

Schatzkiste....



... oder: Pimp my Paket :-)



nachher:





Ich hätte ja gerne ne richtige Holzkiste gehabt, aber leider ließ sich keine auftreiben... jetzt muss es auch so gehen ;-)

Freitag, 8. Juni 2012

Bootsparade


Die Queen hatte ja letztes WE ihre Bootsparade auf der Themse... und ich hatte heute meine eigene Bootsparade auf dem Küchentisch *lol* - ne, nur ein Witz!

The Queen had her boat-parade last weekend - and today, I had my own boat-parade on the kitchen-table *lol* - just joking!

Dank der Hilfe der weltbesten Petra/Pecreativ hab ich heute die Tischdeko für die Piratenparty meines Sohnes machen können - (und ja, ihr könnt mich ruhig verrückt nennen, so einen Aufwand zu betreiben ;-)). Sie hat eine geniale Anleitung für das Piratenboot hier zur Verfügung gestellt.
Die Stanze für die kleinen Boote könnt ihr in ihren schönen Shop erwerben.

With the help of the bestest Petra/Pecreativ I made the decoration for the pirate-party of my son (and yes, you can call me mad *biggrin*). The tutorial for the big ship you find here and the die for the little boat is available in her beautiful shop.





close up Piratenboot





Ich hab versucht, mit Flüsterweiß, Savanne und Wildleder ein wenig Holzoptik auf den großen Booten zu kreieren.

I tried to give the boats a wooden look by using whisper-white, crumble cake and soft suede.







Ich bin schon ganz gespannt, was mein Sohn zu der Deko auf dem fertigen Geburtstagstisch sagen wird :-) (ich hab ihm die Boote noch nicht gezeigt)

I can't wait to see what my son will say when he sees his decorated table at his party ;-) (I didn't show him the boats yet)

Und an dieser Stelle nochmal ein DICKES Dankeschön an die liebe Petra für ihre Hilfe - wie kann ich das jemals wieder gutmachen!!!???