Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Montag, 30. Juli 2012

Grad nichts Neues :-)

Hallo Ihr Lieben,

zur Zeit habe ich leider nichts Neues zu zeigen, denn ich komme so gut wie gar nicht an den Basteltisch. Es sind Kindergartenferien und meine Neffen und meine Nichte sind zur Zeit auch in Deutschland - da ist jede Menge anderes zu tun als zu basteln ;-)
Ich hoffe, Ihr geniesst den Sommer
bis bald

Hello dears,

I don't have anything creative to show because my kids keep me busy. It is holiday in the Kindergarten and my brothers' kids are here in germany on vacation - so it will not get boring here :-)
I hope you enjoy your summer
See you as soon as possible :-)

Montag, 23. Juli 2012

kleines Set zum Geburtstag




Hallo meine lieben Blogleser,

vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meinen letzten Posts! Ich freue mich immer sehr über Euer Feedback.

Heute zeige ich Euch ein kleines Set, welches ich am Samstag verschenkt habe. Die Fotos sind leider nicht so dolle, da ich die mal wieder schnell-schnell gemacht habe.

Eine Tissue-Cover-Box und eine Flapbox mit Raffaelo-Kugeln







Die Papiere sind von Stampin Up.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Donnerstag, 19. Juli 2012

Zum Geburtstag




Für einen Geburtstag habe ich wieder einen Geburtstagskoffer to go gemacht. Benutzt habe ich Cardstock in Baiblau und Designpapier von SU.





Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe, und zwar bin ich auf der Suche nach schmalen Klettpunkten - ich hatte mir irgendwann mal welche gekauft, die waren perfekt - leider weiß ich nicht mehr, woher die waren.... - jetzt hab ich mir kürzlich welche von Rayher gekauft, aber die sind schon wieder viel zu dick :-(
Das kann man hier sehen, wie die Kofferlasche absteht - das ärgert mich total



Ich hoffe, jemand kann mir verraten, wo ich die dünnen finden kann....

Sonntag, 15. Juli 2012

Neue Challenge bei der Bastelmühle


Hallo Ihr Lieben,

schon wieder sind 14 Tage rum und heute startet unsere neue Challenge in der Bastelmühle. Vielen Dank an alle, die an unserer letzten Challenge teilgenommen haben! Wir durften viele tolle Lesezeichen bewundern!

Unser neues Thema lautet

S = Schlicht und einfach (also CAS)

und das ist meine Inspiration für Euch:

Hello everyone

today there is a new challenge at the Bastelmühle and we want to see your CLEAN AND SIMPLE projects :-)

Here is my inspiration for you:





Wir freuen uns, wenn wieder viele von Euch teilnehmen. Neben dem Monatspreis der Bastelmühle gibt es auch wieder eine TOP 3! Und nun viel Spaß beim Werkeln!!

We are looking forward to see your creations. There will be the montly price of the Bastelmühle and a TOP 3 - enjoy crafting :-)

Samstag, 14. Juli 2012

Sommerblumen



Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meinen Boxen. Ich freue mich immer sehr über Euer Feedback! Mein letzter Post liegt ja schon ein paar Tage zurück - momentan komme ich kaum zum Basteln, meine Kids halten mich ganz schön auf Trab. Unsere Kleine kriegt Zähne und ist dementsprechend etwas unleidlich und quengelig - sowas kannten wir bislang von ihr gar nicht. (sie hat uns die ganzen Monate mit ihrem sonnigen Gemüt sehr verwöhnt *lol*)

Für einen Kartentausch mit dem Thema Sommerblumen hab ich dennoch diese Karte werkeln können:

Hello my dear followers,

thank you for your kind comments! You really made my day :-) I didn't have much time to craft - my kids keep me busy. Our baby-girl gets her teeth - not very funny time :-(

I made this card for a swap with the title "summer-flowers"





Challenges

Take time for you - Sommer

Stamps&fun=creativity
- Sommer

Fun with shapes and more - Sommergeburtstag

Stempelträume - Blumen

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!!
Thanks for stopping by and for your kind comment.

Donnerstag, 5. Juli 2012

Boxenfieber



Gestern hab ich bei Nadja eine tolle Flapbox gesehen - die musste ich unbedingt nachbasteln. Und was soll ich sagen - wenn man das mit der Falterei verstanden hat, sind die total einfach zu machen. Meine erste landete in der Tonne, aber ab der 2. hatte ich den Dreh raus ;-) Die Boxen werden aus einem 12x12" Bogen (nicht zu dickes) Papier gefaltet - kein Schneiden nötig.

Yesterday, I saw a wonderful flapbox on Nadjas blog - and I couldn't resist to try myself. All you need is a 12x12" pattern paper and a scoring tool.





Die Anleitung für die Box gibt es hier und die liebe Kirschblüte/Dörte hat sich hier die Mühe gemacht, die ganzen Maße nochmal zusammenzufassen.

You can find the tutorial here.

Das werden bestimmt nicht meine letzten Boxen dieser Art gewesen sein.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!
Thanks for stopping by.

Mittwoch, 4. Juli 2012

Baby-Dreieckskarte



Hallo Ihr Lieben

vielen Dank für die vielen Kommentare zu meiner letzten Karte! Ärgert ihr euch darüber, dass Blogger - warum-auch-immer - die Zählfunktion der Kommentare abgestellt hat?! Bor, ich frage mich, was das schon wieder soll! Ich find's total doof, da man so nicht auf Anhieb sehen kann, ob neue Kommentare dazugekommen sind... aber naja, that's life, was?!

Ich freue mich sehr, dass ich Kübchen, Anke und Heike als neue Leserinnen willkommen heißen darf! Schön, dass ihr zu meinem Blog gefunden habt!!! *wink*

Heute habe ich eine Babykarte für Euch:



Ich hab Cardstock in Savanne und DP in Mattblau benutzt. Das Motiv ist von Penny Black, coloriert mit Aquarellstiften.

I used Cardstock in crumble-Cake and pp in bleu. The stamp is from Penny Black.





Innen hab ich - wie gewünscht - ein Einsteckfach für ein Geldgeschenk gemacht.
On the inside, there is a small pocket for the money gift.



Die Karte passt zu

stamps+fun=creativity - no girls allowed

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über einen Kommentar, so dass ich weiß, dass ihr hier wart ;-)

Thanks for stopping by. I appreciate your comment so I know that you have been here ;-)

Montag, 2. Juli 2012

Sweet Blossom

... heisst mein neuer Stempel und diese kleine Lady finde ich einfach zuckersüß!

Sweet Blossom is the name of this stamp - isn't she cute?!



Da das Motiv doch recht groß ist, habe ich die Karte eher schlicht gehalten. Sie ist schon auf dem Weg zu jemanden ;-)



Coloriert habe ich dieses Mal - nach langer Zeit - mit Polychromos.



Zeigen werde ich die Karte bei

Kreativer Bastelblog - Lila

Sweet Stamping - Scallops

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Sonntag, 1. Juli 2012

Lesezeichen

... sind das Thema unserer neuen Challenge bei der Bastelmühle, die heute beginnt! 14 Tage habt ihr nun Zeit, etwas Schönes zu diesem Thema zu werkeln.

Today starts a new challenge at the Bastelmühle and this time we want to see BOOKMARKS from you!
I hope to see plenty of your beautiful creations.

Hier ist meine Inspiration für Euch:



Neben der TOP 3 gibt es wie immer den Monatspreis der Bastelmühle.
There will be a TOP 3 and a monthly price of the Bastelmühle.

An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank an alle, die so zahlreich an unserer letzten Challenge teilgenommen haben!