Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Montag, 31. Dezember 2012

12 out of 12


 Anna möchte gerne 12 aus 12 aus 2012 sehen.
Dies sind meine Lieblingswerke .....

Januar



Februar

 

März

 

April



Mai



Juni







Juli



August



September



Oktober



November



Dezember



Leider weiß ich nicht, wie ich so eine schöne Fotocollage machen kann. Ich hoffe, diese Auflistung zählt aber auch. Und was sind Eure Lieblingswerke? Macht doch auch mit bei Annas "12 aus 12"

Babykarte nach Wochensketch

Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir ist zum 2. Mal Mutter geworden und mit dieser Karte möchte ich dazu gratulieren.

Das Motiv ist von Penny Black, coloriert mit Aquarellstiften.
Gestaltet hab ich die Karte nach dem aktuellen Wochensketch bei den Stempelhühnern.



Leider ist der Igel etwas schief aufgeklebt *ärger* - wenn ich schon mal doppelseitiges Klebeband benutze *augenroll* - aber na, ist eben selbstgemacht. ;-)

Und - habt ihr alles für heute abend vorbereitet? Feiert ihr zu Hause oder geht Ihr on Tour? Wir bleiben zuhause, ganz gemütlich, unter uns...
Kommt gut rüber, Ihr Lieben - wir sehen uns nächstes Jahr :-)

Sonntag, 30. Dezember 2012

Alles Gute fürs neue Jahr

Hallo meine lieben Blogleser,

ich bedanke mich ganz herzlich für die netten Kommentare und aufmunternden Worte zu meinem letzten Posting!! *knuddel* Ich habe mich wirklich sehr über Eure Meinungen gefreut - das tat meiner enttäuschten Bastel-Seele richtig gut *lach*

Begrüßen möchte ich an dieser Stelle auch noch ganz herzlich Liv und Heike als neue Leserinnen, ich freue mich, dass ihr zu mir gefunden habt und wünsche Euch viel Spaß hier *wink*

Bei mir ist  - wie bei vielen von Euch auch - die Zeit vor Weihnachten knapp geworden, so dass ich gar nicht allen, die auf meiner Liste standen, eine Weihnachtskarte schicken konnte. Bei der Durchsicht meiner Stempel ist mir gestern abend dieser Stempel von Lelo in die Finger gefallen (wo ich schon fast vergessen hatte, dass ich ihn hab *schäm*) und inspiriert von zahlreichen Neujahrskarten auf diversen Blogs, hab ich dann heute den Mittagschlaf meiner Tochter genutzt, um für 4 langjährige Freundinnen diese Karten zu machen... damit sie dann doch wenigstens einen Gruß zum neuen Jahr bekommen :-)



Mit dem Spruch musste ich etwas tricksen, denn ich hatte - natürlich - keinen entsprechenden Grußstempel. Also hab ich nur einen Teilabdruck eines SU-Stempels gemacht, wo eigentlich noch ein Weihnachtsgruß mit drauf ist... (daher die Kleinschreibung bei "alles")... aber ich denke, so geht es auch.

Morgen gehen die Karten dann auf die Reise.

Zeigen möchte ich die Karten bei folgenden Challenges

Stempelträume - Neujahrskarte

Paperminutes - Happy New Year

Kartenallerlei - kein Designpapier

Ich wünsche Euch, meinen lieben Blogleser, mit diesen Karten ebenfalls einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und glückliches Jahr 2013 - voller kreativer Ideen!!! *knuddelz*

Freitag, 28. Dezember 2012

Mitbringsel

Für unseren Weihnachtstisch hatte ich in einer kleinen Nachtschicht noch diese Pillowboxen als Deko gewerkelt. In jeder befand sich eine kleine Schokolade. (allerdings frage ich mich mal wieder, warum ich mir überhaupt die Mühe mache, denn von seiten der Familie kam nicht EIN Kommentar zu den Boxen, die wurden einfach weggeräumt und tlw sogar liegengelassen :-(  )

Ich hab die Boxen aus chilifarbenem Cardstock gestanzt und mit Wasabigrün die Kugeln auf Vanille Pur gestempelt. Ein paar Farbspritzer, Weihnachtsgruss in Espresso, Bändchen und Glöckchen drum - fertig. Eigentlich waren es 8 Boxen, ich weiß auch nicht, warum ich nur 6 mit aufs Foto genommen hab *grübel*



Teilnehmen möchte ich an folgenden Challenges:

Always something creative - Weihnachten

Cards und more - Christmas-eve

Steckenpferdchen - Stempel

Fun with shapes and more - weihnachtliches Mitbringsel

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik!!! Ohne Feedback macht das Bloggen ja keinen richtigen Spaß - ich hoffe, ihr nehmt Euch ein Minütchen für mich ;-)  (gestern zB hatte ich 110 Seitenaufrufe, aber "nur" 3 Kommentare - woran liegt's???!!!)

Donnerstag, 27. Dezember 2012

meine Weihnachtspost...

Ihr Lieben,

ich hab in den letzten Tagen viele viele wunderschöne Karten bekommen, vielen Dank. Ich hab mich total über jede einzelne gefreut!!!
Hier ist mal ein Bild meiner Kommode im Wohnzimmer, wo ich die Karten aufstelle:



von der lieben Heike aus Ullas Treff



von Katja/Computermietze:


von den lieben Mädels aus Ullas Treff:


von Sibille/Ladylike . Die Karte hatte ich auf ihrem Blog bewundert, einfach traumhaft schön ... und ein paar Tage später lag sie bei mir im Briefkasten - ich bin hin und weg


Und ich wundere mich gerade, wo ich das Foto von Sebrinas tollem Weihnachtsgeschenk für mich habe... Ich hätte schwören können, dass ich es schon fotografiert habe... muss ich dann doch noch nachreichen.

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Adventskalender....

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr habt ein schönes Weihnachtsfest verbracht und seid reich beschenkt worden. ;-) Bei uns gab es jede Menge strahlende Kinderaugen und das ist doch für mich das Schönste am Fest.

Heute zeige ich Euch einen Adventskalender, den ich fürs Kalenderwichteln in Ullas Treff gemacht habe. Vorgestern gab es beim Wichtelkind erst die Auflösung, daher konnte ich die Fotos nicht eher zeigen. ;-)

                                           






Damit die Tüten mehr Stand haben, hab ich Pappe zurechtgeschnitten und sie unten reingelegt. Die Zahlen sind mit Stickles beglitzert und tlw hab ich noch Gedichte und Texte von Weihnachtsliedern auf die Tags gedruckt.

Und diesen tollen Kalender hab ich beim Wichteln bekommen:


Da war es doch jeden Tag im Advent eine Freude, ein Türchen aufzumachen. ;-)

Sonntag, 23. Dezember 2012

Fröhliche Weihnachten

Hallo meine Lieben,

ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr. Ich bedanke mich für Eure zahlreichen Besuche und die lieben Kommentare hier auf meinem Blog.
Ich hoffe, diejenigen, die dieses Jahr keine Weihnachtskarte bekommen haben, nehmen es mir nicht übel - es war einfach nicht genug Zeit da ;-) - ich glaub, nächstes Jahr muss ich wirklich schon im Sommer anfangen mit Werkeln.

Ich möchte mich auch noch für all die schöne Post bedanken, die mich in den letzten Tagen ereicht hat. Ich hab mich sehr gefreut, dass soviele nette Blogger an mich gedacht haben *knuddel*

Und zum Schluss für heute zeige ich noch eine Karte, die ich an die liebe Sarah aus Irland geschickt habe. Ein Besuch auf ihrem Blog ist absolut lohnenswert.

Eine CrissCrossKarte mit Lelo-Schnecke. Die Papiere sind alle wieder von Stampin Up.



Die Schnecke ist mit Glimmer Mist besprüht, ich weiß nicht, ob man das auf dem Foto sehen kann.


Geniesst die Feiertage und lasst Euch nicht stressen!!

Mittwoch, 19. Dezember 2012

... und noch mehr Weihnachtskarten...

Auch diese Karten sind schon auf die Reise gegangen und bei den Empfängern angekommen... seid ihr schon durch mit Euren Karten? Ich müsste eigentlich noch einige machen, darunter auch einige noch für unsere Mitarbeiter und Kunden... aber ich bin grad sowas von "ausgebastelt" und hab überhaupt keine Lust mehr auf Weihnachtskarten... mal sehen, ob ich da noch was auf die Reihe kriege...







Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!!

Montag, 17. Dezember 2012

Gewinner des Bastelmühlen-Bloghops

Hallo Ihr Lieben,

mit ein bisschen Verspätung möchte ich noch schnell bekannt geben, wer meinen Preis beim Bastelmühlen-Bloghop gewonnen hat :-)

Es ist......


Herzlichen Glückwunsch :-)

Bitte schick mir Deine Adresse bis zum 26.12.2012 an meine Email-Adresse cathisbastelecke(ät)gmx.de, damit ich Dir den Gewinn zuschicken kann.

Und alle anderen: bitte nicht traurig sein, dass ihr nicht bei mir gewonnen habt. Auf dem Bastelmühlen-Blog werden in Kürze die anderen Gewinner veröffentlicht - vergesst nicht, da mal nachzugucken. Oder ihr guckt direkt auf die Blogs der anderen DT, ob da auch schon die Gewinner veröffentlicht sind :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.


Sonntag, 16. Dezember 2012

Schneeflocken...

... ist das Thema unserer neuen Challenge bei der Bastelmühle - die gestern schon an den Start gegangen ist, aber ich Dödel hab es gestern verpennt *hüstel*

Ich hoffe, dass trotz Weihnachtsvorbereitungen es noch einige von Euch schaffen, an unserer letzten Challenges für dieses Jahr teilzunehmen :-) Ich freue mich auf Eure Werke und wünsche viel Spaß beim Werkeln.

Hier kommt meine Inspiration für Euch: eine gepimpte Streichholzdose.






Und dann möchte ich Euch noch schnell meine tolle Weihnachtspost zeigen, die mich in den letzten Tagen erreicht hat... vielen Dank auf diesem Weg auch nochmal dafür... :-) Ich habe mich sehr gefreut!

Von Jessi:



Von Steffi:

 

 Von Michaela:

Von Daniela;

Von Elma:

Samstag, 15. Dezember 2012

Für 3 liebe Bastlerinnen

... habe ich diese quadratischen Tri-Shutter-Karten gemacht. Mittlerweile sind sie auch bei den Empfängerinnen angekommen und ich kann sie hier zeigen:

Die Papiere sind alle von Stampin Up.
Die Kartenform war Kartenform des Monats bei den Stempelhühnern, wo ich endlich mal wieder an einer Aktion teilgenommen habe. Die Anleitung für die Kartenform gibt es hier.

Erstmal alle drei Karten im Überblick

 

Ich hab endlich mal wieder Hänglar-Motive verarbeitet. Coloriert habe ich mit Polychromos. Etwas Stickles auf den Mützenrändern durfte natürlich nicht fehlen.







Der "Clou" an dieser Karte ist die Klappkarte auf dem einen Teil, wo man dann schön die Grüße reinschreiben kann.





Das 2. Motiv, die Rentiere sind von Penny Johnson, der Spruch ist von Stampin Up.



 


Und die dritte Karte wurde dann ein Non-cute-Versuch. Das weiße hinter den Kugeln ist geprägt mit einem Merry Christmas-Folder.




Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik :-) - besonders auch, wenn die "stillen Leser" sich hinreissen lassen würden, ein Wort zu hinterlassen *lach*, das wäre toll. Ich beisse nicht ;-)

Bitte entschuldigt die zum Teil großen Zeilenabständen in der Post-Ansicht - die neue Blogger-Form bringt mich mal wieder um den Verstand - weiß auch nicht, warum die Ansicht so ist, ich hab eigentlich versucht, überflüssige Leerzeichen zu löschen.... *grrr*

Teilnehmen möchte ich an folgenden Challenges:

Take time for you - Weihnachten

BaLiSa - X-Mas

Stempelgarten - Weihnachtszeit