Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Mittwoch, 9. Januar 2013

Geburtstagsgrüße

Hallo meine lieben Blogleser,

an dieser Stelle möchte ich zuerst einmal meine neuen Leserinnen begrüßen - ich freue mich sehr, dass ihr Euch bei mir eingetragen habt und hoffe, ihr findet die ein oder andere Inspiration hier!!!

Heute zeige ich den ersten Teil des Sets für meine Patentante, die nächste Woche Geburtstag hat. Da sie meine Basteleien sehr mag, macht es mir richtig Spaß, etwas für sie zu werkeln.

Ich hab eine Kartenbox nach der Anleitung von Daniela gemacht, in der 5 Karten mit Umschlägen Platz haben. Das Wort "Geburtstagsgrüße" vorne drauf ist durchaus doppeldeutig zu verstehen, denn zum einen bekommt sie es ja als Geburtstagsgeschenk und zum zweiten befinden sich innen 5 Grußkarten ;-)





Verwendet habe ich Cardstock in Mattgrün, Savanne, Seidenglanz und  Baiblau und Designpapier von Stampin Up. Innen die Karten hab ich relativ gleich gehalten (sie sollen ja ein SET bilden ;-) ), zum Einsatz kam seit langer Zeit mal wieder das Mixed Bunch Set.

Bei dem grauen und trüben Regenwetter hat mir das Werkeln mit dem bunten Papier richtig Spaß gemacht.

Zeigen werde ich die Box bei

Alexandra "Immer wieder Sonntags" - Alles viereckig  - ihr solltet mal ihren Blog besuchen und die näheren Infos zu ihrer "Immer wieder Sonntags" Aktion lesen - finde ich ganz witzig - auch wenn ich nicht glaube, dass ich jeden Sonntag teilnehmen kann.... na, wir werden sehen.

und die Karten bei

Cards und more - use a die

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Kommentare:

  1. Die Box und die Karten sehen toll aus. Das Papier ist wunderschön und passt super zu dem zarten Grün.
    Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  2. die sehen echt nach Frühling aus. Und die gefallen deiner patin bestimmt, wenn sie deine Sachen so toll findet und für so jemanden bastelt man doch gerne was :) gefällt mir gut.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cathi,

    wow du bist ja soooooooo fleissig im Moment und hast wirklich einen guten Lauf! Das Geschenk sieht klasse aus und wird deiner Tante sicher gut gefallen.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Es ist wirklich ein Traum dein buntes Papier, macht richtig gute Laune.
    Wunderschöne Kärtchen... der schlichte Stil gefällt mir momentan immer besser :D

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. so sind Karten toll als Geschenk verpackt- gefällt mir
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Set und gute Idee, Karten zu verschenken. Sollte ich auch mal machen! Das farbenfrohe Papier macht gute Lasune.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Elfi

    AntwortenLöschen
  7. Hi Cathi,
    eine sehr schöne Idee einfach Karten zum Geburtstag zu verschenken - die kann jeder immer gebrauchen! Deine Karten sind alle sehr schön, das DP hast du gut ausgewählt und mit der Blume machen sie ganz schön was her!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für's Mitmachen - es ist ja nicht Pflicht, jeden Sonntag teilzunehmen, aber das Angebot steht.

    Deine Kartenbox samt Inhalt gefällt mir sehr gut - es ist alles toll aufeinander abgestimmt.

    Viele Grüße aus Hamburg!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. eine super tolle Idee und ein tolles Geschenk.
    Finde ich echt Klasse.
    Viele liebe Grüße.Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!!!!
    Dein Karten-Set ist klasse.
    Tolle Farben einfach schön und schlicht.
    Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  11. Ein zauberhaftes Set und eine tolle Idee. Das lässt einen auch gleich das trübe, nasse Wetter vergessen.

    Ich drück dir die Daumen für die Challenge.

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Cahti,
    was machst du denn nur mit mir, schon wieder so ein tolles Teil, dass ich gerne nacharbeiten würde.Sieht einfach mal wieder Super aus.
    herzlichst
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Cathi,
    das sind wunderschöne Kärtchen geworden und die Verpackung gleich passend dazu finde ich genial als Geschenk. Mit selbstgemachten Karten macht man nichts verkehrt wenn man sie verschenkt. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Cathi,
    ein Super-Set hast Du da gebastelt. Das Grün finde ich wunderschön und das Blumenpapier auch, passt so toll dazu. Der Frühling kann kommen!
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  15. Sooo, dass ich die Kartenbox genial finde, hab ich ja heut Morgen "hühnertechnisch" schon geschrieben.
    Und dass die Sache sowas von viereckig ist, ist ja sonnenklar!

    drück dir die Daumen bei d. Challenge!

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Cathi

    ich finde das Set einfach klasse. Eine tolle Idee die Karten so zu *verpacken*

    Liebe Grüße
    Sandra
    black-sheep999

    AntwortenLöschen
  17. Schöööön - ic mag diese Pastelltöne auch zu gern...

    Hab Deinen Blog neu entdeckt - werde mich weiter durchstöbern. (Mag es ja kaum sagen, aber Deine Trauerkarten gefallen mir auch sehr!)

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  18. Hey, da schlägst Du ja zwei Fliegen mit einer Klappe. Sie bekommt etwas geschenkt und hat gleich noch etwas zum selber verschenken. Und in die Box passt später auch was anderes rein.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Cathi,
    die Kartenbox samt Karten ist traumhaft schön! Deine Patentante wird sich bestimmt mächtig freuen.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Cathi,

    die Kartenbox sieht toll aus, ebenso die Karten darin. Die Idee finde ich echt prima, ich werde gleich mal dem Link zur Anleitung folgen ... danke für den Tipp!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Geschenk und vor allem haben auch noch 5 andere eine Freude damit!

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. liebe Cathi,

    das ist ein ganz besonderes Geschenk für Deine Tante.
    Sie hat Ihre Freude daran und 5 liebe Bekannte von ihr auch.
    Eine ganz tolle Idee.

    Deine Kartenbox wie auch die Karten sind traumhaft geworden.
    Die fröhlichen Farben sind genau das richtige für Geburtstagsgrüße

    Liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Cathi,
    Das ist ja ein tolles Set, ich glaube ich muß mir die Blumen doch noch bestellen....
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Cathi,
    habe deinen Blog erst gefunden und muss ihn mal durchstöbern. Das Set ist wunderschön und so farbenfroh - genau das richtige bei dem trüben Wetter.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hi Cathi, das ist eine Traumbox mit wunderschönem Papier. So etwas werde ich meiner Mama mal werkeln, dann braucht sie nicht mehr dieses Karopapier benutzen.
    Schönes Wochenend.

    GLG
    Sibille

    AntwortenLöschen
  26. Oh das sind bezaubernde Karten geworden.
    Danke für Deine Teilnahme bei Cards and More.
    GLG Tamesis

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Cathi,
    die Box ist echt toll, auf die Idee (Karten zu verschenken) bin ich noch gar nicht gekommen. Ich liebe ja schönes Designerpapier und ganz besonders das aus der letzten SAB das du für die Box verwendet hast.
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. ein zauberhaftes Set, gefällt mir sehr gut,
    lg helli

    AntwortenLöschen
  29. Ein tolles Geschenk, da hat Deine Tante wirklich lange was von. Und das Papier finde ich total schön, ich mag diese Pastellfarben sehr gern!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  30. Ein tolles Set und ein liebevoll gestaltetes Geschenk.

    LG
    Stempelfan

    AntwortenLöschen
  31. wow, die sind aber toll geworden.Vielen Dank für deine Teilnahme bei cards und more.

    LG,Beate

    AntwortenLöschen
  32. Deine Karten sehen, allesamt, wunderschön aus. Liebe Grüße, Helke

    AntwortenLöschen