Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Sonntag, 27. Oktober 2013

Brick Wall- Technik

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch eine Weihnachtskarte in der Brick-Wall-Technik. Dies ist die Monatsaufgabe für "Weihnachten das ganze Jahr" in Ullas Treff.

So hundertprozentig zufrieden bin ich mit dieser Karte nicht - ich wollte unbedingt im portofreundlichen Bereich bleiben und hatte mich dann aber etwas mit der Motivgröße vertan. Ursprünglich war ein Weihnachtsgruss unter den Stern gestempelt, aber der passte beim Zerschneiden dann leider nicht mehr mit auf die Karte. Nachdem ich dann erst ein wenig hin und hergeschoben habe mit einem Text - was mir aber alles nicht so wirklich gefiel - fiel mir vorhin ein Stempel von Dini Design Stempel in die Hände.... von der Schrift finde ich den total schön und das Wort hatte auch genau die richtige Länge, um unten rechts die Lücke auszufüllen... Durch die Bricks wurde der Abdruck zwar nich gaaaaanz so ordentlich, aber diese Alternative gefiel mir dann doch am besten.

so?



oder so???


oder doch lieber so?


ne, lieber so:


Die Anleitung für die Brick wall Technik findet ihr bei den Splitcoaststampern.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Kommentare:

  1. Ganz toll! Diese Technik ist klasse, das sieht stark aus. Und das Problem mit dem Text hast du prima gelöst. Das kennen wir glaube ich alle, dass so lange hin- und hergeschoben wird, bis es endlich passt.
    Ganz liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cathi,
    eine tolle Karte hast Du da gewerkelt und eine ganz interessante Technik.Mir gefällt auch die letzte Variante am besten.
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt auch die letzte Variante am Besten. Ist mal was ganz anderes diese "Brick- Technik".

    AntwortenLöschen
  4. also ich finde die letzte Variante auch am Schönsten, eine schöne Kartentechnik, wobei ich finde, dass der Stern bei deinen letzten CAS Karten viel besser zur Wirkung kam =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. ich finde die Karte Klasse! Die letzte gefällt mir auch am besten
    Lg
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Cathi,

    ich finde die Karten sehr schön. Der Stern gefällt mir sehr gut. Die Brickwall-Technik kannte ich bisher noch nicht und danke dir für den Link. Mir persönlich gefällt der erste Schriftzug am Besten, da integriert er sich für mich am schönsten. Unten find ich persönlich ihn so gequetscht. Oben könnte man meinen es soll angedeutet ein Kometenschweif sein......Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Also ich weiß gar nicht, was du hast - die Karte ist richtig klasse!!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  8. Also mir gefällt die 3. Variante am besten.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Also wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir die Karte ohne Schrift am besten!!!
    Und die Technik sieht genial aus ... merk!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deine lieben Kommentar! Da wohnst du aber ganz idyllisch, wenn Schloss Paffendorf nicht weit von dir ist!

    Ich bin ja immer froh, wenn andere auch mit ihren Werken hadern und es mal wieder länger dauert, bis die richtige Form sitzt (gefühlt brauche ich manchmal Stunden, bis alles an seinem Platz ist!). Aber bei dieser wundervollen Karte brauchst du keine Bedenken zu haben, ich finde sie fabelhaft. Mir gefällt gerade die Tatsache, dass der Stern nicht komplett drauf ist, sehr gut und mit der Schrift hast du die richtige Wahl getroffen. Eine rundum sehr gelungene Karte!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. mal was ganz anderes! Gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag jede Variante die du gemacht hast. Tolle Technik.

    LG
    Sibille

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für eine geniale Technik! Mir gefällt´s eigentlich ohne Spruch am besten sieht aber total genial aus und ist ein absoluter Hingucker :-)
    Werd ich wenn ich Zeit hab auch mal versuchen :-)

    Viele liebe Grüße,
    Dominique

    P.S. Wenn Du wirklich einen Stempel von Different Colors suchst, bitte einfach bescheid geben :-)

    AntwortenLöschen