Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Freitag, 15. November 2013

noch mehr Weihnachtskarten

Hallo Ihr Lieben,

es ist ja schon wieder einige Zeit vergangen seit meinem letzten Post, das heisst aber nicht, dass ich untätig bin - eher im Gegenteil *lach*. Die Weihnachtsproduktion läuft auf Hochtouren, aber vieles davon kann und möchte ich jetzt noch nicht zeigen - es soll für die Empfänger ja noch eine Überraschung sein! Übrigens, wenn jemand weiß, wo man ein paar Tüten Zeit günstig kaufen kann, wäre ich für eine Mitteilung dankbar... ;-) ich hab zur Zeit soviele Ideen und soooo wenig Zeit....

Zeigen kann ich heute ein paar Weihnachtskarten, die ich - wie berichtet - für die TAFEL gemacht habe. Da sie ein portofreundliches Format haben sollten und ich kleine Massenproduktionen dafür machen muss, sind sie entsprechend schlicht gehalten.

Zunächst gestempelt in Ozean- und Mittelblau - Sterne sind von Simply Stars von SU, der "Weihnachtszauber" von Dini Design Stempel. Ich wollte noch ein wenig Glitzer mit Glimmer Mist aufsprühen, aber leider ist meins wohl nicht mehr so ganz in Ordnung... es gab einige nicht schöne Flecken auf dem Papier - die hab ich, wo es ging - mit Strass-Steinen kaschiert. Vier Karten waren aber nach dem Sprühen leider nur noch ein Fall für die Tonne, da die Schrift verlaufen ist :-(



Und so eine ähnliche Karte hatte ich letztens im WWW gesehen, fand die ganz witzig. Leider finde ich den Link nicht mehr, wenn jemand also weiß, woher die stammt, füge ich gerne den Link ein.
Gestempelt ist da nicht wirklich viel, aber dafür konnte ich gut Cardstockreste verwerten.



Leider hatte ich keinen Glitterkarton, ich denke, der hätte sich als Gürtelschnalle gut gemacht. (aber nach der Erfahrung mit dem Glimmer Mist bei den obigen Karten wollte ich gestern abend nichts mehr riskieren ;-) )

Nachher gebe ich die Karten bei meiner Freundin für die TAFEL ab, bin gespannt, was sie sagt.
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende und sage Danke fürs Vorbeischauen!!

Kommentare:

  1. Superschöne Weihnachtskarten, da werden sich viele Leute sehr freuen!
    Alles Liebe und ein schönes WE
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Cathi- mir gefallen diese schlichten Karten sehr gut! Mir Glimmer sprühen endet bei mir auch immer im Fiasko
    Auch die Schnallenkarte sit super
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wunderschöne Karten geworden.
    Ich habe meinen Glimmer auch verbannt, das gleiche Problem.
    Aber die karten werden auch so gut ankommen.
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  4. Deine Kartenarten sind beide total klasse, gefallen mir richtig gut, gerade auch die untere ist eine tolle Idee^^
    Mit der Zeit geht es mir momentan auch so.. Wochenlang rennt mir shcon die Zeit davon..erst Vorbereitungen für unser Adventsmarktregal die ganze Zeit und nun auch noch die Hauptzeit von Weihnachten im Schuhkarton... mal schauen ob wir dieses WE fertig werden.. also solltest du fündig werden ich würde auch welche nehmen ;) :D

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Cathi, die Karten sind alle der Hammer.
    Mir gefallen die mit den Sternen total gut - die wirken irgendwie so leicht und locker!

    Und die "Nikolaus" Karte ist ja auch total genial! Sehr coole Idee!!!

    Schönen Samstag noch,
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  6. Da warst du ja wieder ganz fleißig! Deine Karten sind zwar schlicht und einfach, haben aber eine tolle weihnachtliche Ausstrahlung.
    Ganz liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen