Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Donnerstag, 31. Januar 2013

großes Papiercandy (Germany only)

Hallo meine lieben Blogleser,

alles neu macht das neue Jahr.. :-) und ich hab mich heute morgen mal drangegeben, meine ganzen Bastelpapiere zu sortieren und hab mal wieder festgestellt, dass ich VIEL ZU VIEL Papier habe *ggg*

Darum hab ich ein Päckchen geschnürt und möchte ein Papiercandy verlosen. Es besteht aus insgesamt 50 Bögen 12x12" Designpapier, von namhaften Herstellern wie zB Stampin Up, Bo Bunny, My Minds Eye, Little Yellow Bicyle etc - die Papiere sind größtenteils auch doppelseitig bedruckt.

Hier mal ein Foto:






Das Ganze wird dann natürlich noch von einer Karte begleitet. ;-)

Was müsst ihr tun, um das Candy zu gewinnen?

- verlinkt mein Candy in Eurer Sidebar oder erzählt auf Eurem Blog davon.
- hinterlasst mir einen Kommentar
- für jeden Kommentar zu meinen anderen Werken im Januar gibt es ein zusätzliches Los - je mehr ihr also kommentiert, desto größer wird Eure Gewinnchance. ;-)
- Das Candy läuft bis zum 31.01.2013 - dieser Post bleibt oben angepinnt, für andere Beiträge bitte runterscrollen.
- Ich verschicke dieses Mal nur Deutschlandweit - ich bitte um Verständnis.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wer mag, ist herzlich eingeladen, sich als Leser auf meinem Blog einzutragen, das ist aber kein Muss, um zu gewinnen!
Ich drücke Euch die Daumen!!

Mittwoch, 30. Januar 2013

Schnecken Set

Bei mir ist ja auch das Lelo-Schnecken-Fieber ausgebrochen *lach* und so ist dieses Set entstanden...



Die Papiere sind von SU, "Geburtstagsgrüße" sind von Lelo und "Birthday Girl" ist von LOTV. Der Sketch war der Wochensketch bei den Stempelhühnern der vorigen Woche.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!!!

Montag, 28. Januar 2013

Geburtstagskarte nach Wochensketch

Hallo Ihr Lieben,

zuerst möchte ich meine neuen Verfolgerinnnen begrüßen - schön, dass ihr hergefunden habt und ich hoffe, ihr findet die ein oder andere Inspiration hier :-)

Heute mittag, während Töchterlein ihren Mittagschlaf absolvierte, hab ich mich hingesetzt und nach dem Wochensketch bei den Stempelhühnern folgende Karte gewerkelt... hach, das hat richtig Spaß gemacht!!! Zur Zeit hab ich ja wieder richtig Spaß an den LOTV-Motiven ;-)




Die Papiere sind - wie einige von Euch schon unschwer erkennen können - auch wieder von Lili of The Valley - die sind einfach genial und ich danke Sebrina an dieser Stelle noch mal für diese tollen Geschenke. Damit geht das Werkeln fast von alleine *lach*

Dieses Mal hab ich auch die Innenseiten dekoriert....

Teilnehmen möchte ich bei

Lilis little Fairies - anything goes

by the cute and girlie

Ich sage wie immer Danke fürs Vorbeischauen!

Sonntag, 27. Januar 2013

Spring-Card

Hallo Ihr Lieben,

willkommen an diesem verregneten Sonntag auf meinem Blog ;-)

Ich hab nach der Anleitung vom Stempeleinmaleins eine sog. Spring-Karte gemacht. Die Form gefällt mir eigentlich sehr gut... nur weiß ich grad gar nicht so recht, wo ich da die Grüße anbringen/hinschreiben soll?! Für gute Ratschläge bin ich daher immer zu haben ;-)


Cardstock und DP sind von Stampin Up, das Stempelmotiv von Lelo Design.

An folgender Challenge möchte ich teilnehmen

Stamps+fun=creativity - Schnörkel

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Donnerstag, 24. Januar 2013

WDGJ

Hallo Ihr Lieben,

zuerst möchte ich meine neuen Verfolgerinnen begrüßen, ich freue mich sehr, dass ihr hergefunden habt und hoffe, Ihr findet vielleicht die ein oder andere Inspiration :-) Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

WDGJ - steht für "Weihnachten, das ganze Jahr", eine Aktion, die wir bei Ullas Treff ins Leben gerufen haben, um das ganze Jahr über Weihnachtskarten zu basteln. Ich hab ja gestern schon kurz darüber geschrieben. Heute ist der 24. des Monats und das bedeutet, es gibt eine neue Aufgabe für die Mädels ;-)
Das Thema lautet dieses Mal: ROT-GRÜN und das hab ich dazu gewerkelt.



Die Farben sind Chili und Apfelgrün (mit ein wenig VanillePur und Espresso). Dieses SU-Set hab ich mir ja letztes Jahr gekauft und bin immer noch begeistert, wie schnell sich damit Karten zaubern lassen ;-)

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage danke fürs Vorbeischauen!

Mittwoch, 23. Januar 2013

Monatspreis bei Ullas Treff

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Kommentare zu meinen letzten Postings, ich freue mich immer sehr darüber.

In Ullas Treff haben wir auch eine Aktion "Weihnachten das ganze Jahr" ins Leben gerufen (mit Weihnachtskarten kann frau ja nie früh genug anfangen *lach*) und ich darf die Aktion betreuen und die Aufgaben stellen.
Unter den Teilnehmerinnen verlose ich dann immer eine Kleinigkeit, ein Kärtchen oder so... dieses Mal ist es ein bisschen mehr geworden, aber ich war grad so im "Flow" :-)



Die Anleitung für die Diagonal Double Pocket Card hab ich vom Stempeleinmaleins. Ich bin ja irgendwie kein großer Fan von Tags, daher hab ich eine Trinkschokolade in eine der Taschen gepackt :-) - kann man ja noch gut gebrauche, bei den kalten Temperaturen draussen.

Die Amicelli-Box ist wieder nach der Anleitung von Kaybe.

In der gepimpten Streichholzdose befindet sich ein wenig Bastelgedöns - Halbperlen, Bänder, Charms....

Teilnehmen möchte ich bei

stampavie and more - Punkte und Streifen

Kreativer Bastelblog - Punkte

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Dienstag, 22. Januar 2013

Kartentausch

Hallo Ihr Lieben,

hier zeige ich noch schnell eine Karte, die ich für den Kartentausch zum Thema "schwarz/weiß mit rosa oder blau" in Ullas Treff gemacht habe...


Benutzt habe ich die Stempel Daydream Medaillions von Stampin Up.Eigentlich müsste ich es mal viel öfter verwenden.... *hüstel*

Ich bin zur Zeit nicht untätig, aber ich arbeite für ein Wichteln, daher kann ich die Sachen leider noch nicht zeigen....

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Suche Elefant aus SU Set Gemusterte Grüße

Hallo Ihr Lieben,

in der Sale-A-Bration von STampin Up gibt es einen tollen Elefantenstempel, der es mir sehr angetan hat. Für den (wahrscheinlich unwahrscheinlichen) Fall, dass jemand von Euch den zu einem angemessenen Preis verkaufen oder auch tauschen möchte, hätte ich auf jeden Fall Interesse und freue mich über einen Kommentar hier ;-)

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen :-)

Sonntag, 20. Januar 2013

Metalldose und wunderschöne Post...

Hallo Ihr Lieben,

noch schnell ein kleiner Post am Wochenende ;-)
Danke an alle, die uns für die OP unseres Sohnes die Daumen gedrückt haben - er hat es Gott sei Dank gut überstanden, auch wenn das Drum und Dran nicht ganz so war, wie wir es uns vorgestellt hattten (anderthalb Stunden Wartezeit mit einem "verhungernden" Sohnemann, sehr große Unruhe, da an diesem Tag viele andere Kinder operiert wurden, und der Junge neben uns über 2 Stunden GEBRÜLLT - nicht nur geweint, nein, gebrüllt - hat (ich mein, der kleine Kerl kann ja nichts dafür, er wusste wahrscheinlich auch nicht, wie ihm geschieht... aber das  zerrt an den Nerven) - Narkosenebenwirkungen bei unserem Sohn etc.... ) - aber na, Hauptsache, OP komplikationslos!!! Ich war einfach nur froh, als wir nachmittags wieder nach Hause fahren konnten und ich mich mit meiner Familie auf dem Sofa kuscheln konnte....

Heute zeige ich Euch noch schnell eine Metalldose für eine Tafel Schoki, die unser Nachbarmädchen zum Geburtstag bekommen hat.



Motiv von Penny Black und bei dem Papier handelt es sich um die absolut letzten Streifen des schönen SU-Papieres ;-)
Ich hab die Box extra schlicht gehalten, damit das Mädchen sie vielleicht noch für andere "Schätze" weiternutzen kann....

Und hier ist noch wunderbare Geburtstags-Post, die mich schon vor Tagen erreicht hat...

von der lieben Bastelmichaela:


und von der lieben Mondy/Stempelbavaria:



Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche. Fahrt bloss vorsichtig bei dem Schnee!!!




Donnerstag, 17. Januar 2013

Lelo-Schnecke meets besondere Kartenform...

... unter diesem Motto wurde bei den Stempelhühnern zu einem Kartenketting aufgerufen. Meine Karte ist schon bei  meiner Kettingpartnerin angekommen, daher kann ich sie nun zeigen....
Ich hoffe, ich langweile Euch nicht zu sehr, denn es ist schon wieder eine Faltkarte à la Erzi geworden... und schon wieder das Papier von LOTV... hüstel.... aber mit diesen tollen Farbtönen geht das Werkeln fast von ganz alleine ;-)





Die Schnecke auf dem Verschluss hat noch eine Portion Glimmermist abbekommen, ich weiß nicht, ob man das auf den Fotos erkennen kann.
Meiner Tauschpartnerin hat die Karte gefallen - und was sagt ihr?

Mittwoch, 16. Januar 2013

3er Amicelli Box

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Kommentare zu meinen letzten Postings, ich freue mich immer sehr darüber.
Hm, irgendwie ist der Januar für mich bislang ein sehr kreativer Monat *lach* - aber zur Zeit hab ich einen Lauf *aufholzklopf* ;-)

Gestern hab ich diese 3er AmicelliBox gewerkelt - sie ist wieder nach der Anleitung von KayBe entstanden.



Genau die richtige Kleinigkeit, die ich für eine Bekannte brauchte :-)

Zeigen werde ich die Sachen bei

Pinsel,Schere & Co - immer wieder sonntags - alles im Rahmen

Allsorts challenge blog - dies and punches

Keep it simple - Rahmen

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Dienstag, 15. Januar 2013

Cardbox

Hallo Ihr Lieben,

na, schneit es bei Euch auch? Bei uns auch - leider, muss ich dieses Mal sagen. Normalerweise mag ich ja den Schnee, aber jetzt gerade passt es mir gar nicht :-(  in den nächsten Tagen kommt nämlich einiges an Fahrerei auf uns zu, unser Sohn muss ins Krankenhaus und wird an den Polypen operiert :-(... und wegen des Schnees kann meine Mutter nicht kommen, um auf unsere Tochter aufzupassen. Mal sehen, wie ich das alles in den nächsten Tagen organisiert kriege... ich wünschte, wir (und vor allem: unser Sohn) hätten schon alles gut überstanden....

Heute hab ich eine Cardbox für Euch, die Anleitung stammt wieder von Katrin.




Verwendet hab ich wieder das schöne Papier aus der letzten SAB-Aktion von Stampin Up... leider hab ich jetzt nichts mehr davon.... Die Blüte hab ich mit dem Stanzer Mixed Bunch gemacht.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!!!

Sonntag, 13. Januar 2013

Kleine Elfe

Hallo da draußen in Blogland,

habt ihr heute auch so schönes Winterwetter gehabt? Hier strahlte endlich mal wieder die Sonne vom blauen Himmel - aber es war saukalt... aber besser so, als dieser Dauerregen ;-)

Diese Karte hab ich nach dem Wochensketch bei den Stempelhühnern gemacht.


Das Papier ist wieder vom LOTV-Block. Auf den Flügeln durften Stickles natürlich nicht fehlen. Irgendwie war ich bei dieser Karte versucht, mehr Gedöns draufzumachen. Ich gucke immer bei anderen Karten und denke mir, irgendwie hat jeder noch ne Idee für ne Schleife, ne Bordüre, Eckenstanzer, Blümchen und Getüntel... Ich hab einiges auf  meine Karte probegelegt, aber nichts gefiel mir so richtig, so dass es letztlich doch wieder eine schlichte Karte gworden ist.... hm, wieso passt das bei anderen immer so gut??!

Mit ein paar Bastelschnickschnacksachen hat sich die Elfe auf den Weg zu einem Geburtstagskind gemacht.


Dieses Mal hab ich sogar die Innenseite gestaltet.


Teilnehmen möchte ich damit bei

Fairy Tale Stampers - einfach süß
Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Samstag, 12. Januar 2013

Das gesamt Set

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zu meiner Kartenbox. Passend dazu hab ich für meine Tante noch eine Karte und eine kleine Box mit Schoki gemacht.

So sieht das Set dann im Ganzen aus:



Auf der Karte wollte ich so ein Blumenbouquet nacharbeiten, wie es Erzi uns auf ihrem tollen Blog zeigt (übrigens einer meiner liebsten "Ich-kann-was-tolles-und-zeige-Euch-wie-es-geht"Blogs, ein Besuch lohnt sich allemal) - die Anordnung der Blumen gefällt mir zwar nicht sooo gut, aber aufgrund mangelnder Zeit musste es dieses Mal ausreichen. ;-)

Die kleine Schokibox entstand nach einer Anleitung von Katrin - wenn ihr mal auf der Suche nach einer schönen Anleitung für Schokiverpackungen seid, solltet ihr unbedingt auf ihrem Blog vorbeischauen.


Die Box ist wirklich schnell gemacht.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Mittwoch, 9. Januar 2013

Geburtstagsgrüße

Hallo meine lieben Blogleser,

an dieser Stelle möchte ich zuerst einmal meine neuen Leserinnen begrüßen - ich freue mich sehr, dass ihr Euch bei mir eingetragen habt und hoffe, ihr findet die ein oder andere Inspiration hier!!!

Heute zeige ich den ersten Teil des Sets für meine Patentante, die nächste Woche Geburtstag hat. Da sie meine Basteleien sehr mag, macht es mir richtig Spaß, etwas für sie zu werkeln.

Ich hab eine Kartenbox nach der Anleitung von Daniela gemacht, in der 5 Karten mit Umschlägen Platz haben. Das Wort "Geburtstagsgrüße" vorne drauf ist durchaus doppeldeutig zu verstehen, denn zum einen bekommt sie es ja als Geburtstagsgeschenk und zum zweiten befinden sich innen 5 Grußkarten ;-)





Verwendet habe ich Cardstock in Mattgrün, Savanne, Seidenglanz und  Baiblau und Designpapier von Stampin Up. Innen die Karten hab ich relativ gleich gehalten (sie sollen ja ein SET bilden ;-) ), zum Einsatz kam seit langer Zeit mal wieder das Mixed Bunch Set.

Bei dem grauen und trüben Regenwetter hat mir das Werkeln mit dem bunten Papier richtig Spaß gemacht.

Zeigen werde ich die Box bei

Alexandra "Immer wieder Sonntags" - Alles viereckig  - ihr solltet mal ihren Blog besuchen und die näheren Infos zu ihrer "Immer wieder Sonntags" Aktion lesen - finde ich ganz witzig - auch wenn ich nicht glaube, dass ich jeden Sonntag teilnehmen kann.... na, wir werden sehen.

und die Karten bei

Cards und more - use a die

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Dienstag, 8. Januar 2013

Wie gesagt...

... das war nicht meine letzte Faltkarte à la Erzi :-)) (siehe vorheriger Post)... gestern abend hab ich noch eine gemacht... die ist heute auf die Reise gegangen zu... haha, wird nicht verraten :-)

aber erstmal: PUH!!! Da hab ich mir ja was angetan mit meinem Papiercandy ;-) - momentan ist ja jede Menge los hier auf meinem Blog und ich komme kaum nach mit dem Lose-Schreiben.. .hätte nicht gedacht, dass sooo viele mitmachen... schade nur, dass es mit den zahlreichen Kommentaren wohl Ende Januar wieder schlagartig vorbei sein wird... *ggg*

Aber hier nun die Karte von gestern abend.



Sie ist der ersten Faltkarte recht ähnlich, ich hab auch wieder das Papier von LOTV benutzt (na ja, die angeschnittenen Papierstücke müssen ja verwertet werden) und das Motiv ist auch wieder von Penny Black.

Ich bin gespannt, wie sie Euch gefällt.
Übrigens ist die Karte gar nicht sooo schwer nachzuarbeiten. Ich hab ja gegenüber dem Original von Erzi keinen Bordürenstanzer an den Rändern benutzt, das erleichtert es etwas ;-) - meine Kartenbasis ist auch nur 20 x20 cm groß. Also traut Euch ruhig ran ans Nachmachen ;-)

Montag, 7. Januar 2013

Gruß mit Penny Black

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zu meinem letzten CAS-Werk.
Heute habe ich eine Karte und eine Schokibox mit Penny Black Motiv für Euch, passend zur Penny Black and More Januar Challenge mit dem Thema "Love is in the air".

Ich hab mich an einer Faltkarte versucht, die ich bei Erzi gesehen habe. Die Anleitung dazu findet ihr hier (bitte auf der Seite etwas nach unten scrollen, dann findet ihr sie) Die Form gefällt mir total gut und das war mit Sicherheit nich die letzte dieser Art.

Hi everyone,
today I want to show you a special folded card and a little box for chocolate for the Penny Black and more january Challenge "Love is in the air" . With this project, I want to apply as a guestdesigner for March ;-)




Verwendet habe ich lila Tonpapier für die Kartenbasis, das Designpapier ist von Lili of the Valley - mein wunderschönes Geschenk von Sebrina - hach, ich liebe dieses Papier, da geht das Werkeln fast von alleine. ;-)

The stamps I used are from Penny Black, the pattern paper is from the new Lili of the Valley collection, I just love this papers!!!

Meine Werke passen zudem zu

Fairy Tale Challengeblog - Tiere

Fun with shapes and more - ungewöhnliche Kartenform

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!
Thanks for stopping by, I'll appreciate your comment so I know that you have been here. :-)

Sonntag, 6. Januar 2013

Challenge bei Less is More

Seit gestern gibt es eine neue Challenge bei Less is More mit dem Thema "Black and white mit einem Hauch Farbe" - was es für mich ganz gut trifft, denn so ähnlich lautet auch das Thema Kartentauschs Januar in Ullas Treff  *lol* - da schlage ich ja fast 2 Fliegen mit einer Klappe :-)

Aber für den Kartentausch - falls eine der Mädels hier mitliest *wink* - gibt es eine andere Karte, als die, die ich jetzt zeige...

There is a new challenge at Less is More : Black and white and a splash of color. This is the card I made.


Ich hab Seidenglanz-Karton benutzt, das schimmert schön, ich weiß nicht, ob man das auf den Fotos sieht.
I used shiny cardstock from stampin up.Maybe you can see this on the foto below.


Die Karte passt zudem noch zu

MiCasEsSuCas - anything goes

Allsorts challenge blog - CAS

Ich bedanke mich fürs Schauen.
Thanks for stopping by.

Samstag, 5. Januar 2013

Gruß zum Geburtstag

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch ein Set, welches ich für eine Bekannte zum Geburtstag gemacht habe... mittlerweile müsste es angekommen sein. Es besteht aus einer CrissCross Karte, einem gepimpten Kellnerblock und einer Schachtel mit Schoki.



Verwendet hab ich mal wieder die Schnecken von Lelo. Die Anleitung für die Schokiverpackung habe ich von hier

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Freitag, 4. Januar 2013

meine wunderbare Geburtstagspost

Hallo Ihr Lieben,

gestern war mein Geburtstag und ich möchte Euch zeigen, welch wundervolle Post mich erreicht hat - ich war ja sprachlos, dass soooo viele nette Leute an mich gedacht haben!!! *knuddel*

Yesterday, it was my birthday and I want to show you all the lovely cards and presents that I got.

von funnyhexe: die Box gefüllt mit Bändern und jeder Menge Charms... einfach Hammer!!


Von Hjördis (Ullas Treff)


Von Sabine


von meiner lieben Sebrina/Sissi , hier ist auch noch die Weihnachtspost mit drauf *knuddel* ... und die beiden Papierblocks sind von LOTV!!! Ich bin hin und weg - auch von den Stempeln :-)


von Marita (Ullas Treff)

von der lieben Jessi:  der Spruch auf dem Hängerchen ist sooo schön


von der wunderbaren Steffi: ein schönes Set, die Nachis sind schon verputzt *hüstel* und die Charms warten auf ihren Einsatz ;-) 

von Elfi

von den lieben Mädels aus Ullas Treff: Reni, Ulla, Heike J, Heibökü, Gisela, Gundi - vielen vielen Dank


von meiner lieben Elma:


und liebe Grüße aus und in die Schweiz :-) von Larissa


von der lieben Lissy und Claudia: 



Klasse, oder?! So macht älter werden doch richtig Spaß *lol*