Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Mittwoch, 27. Februar 2013

schnelles Kärtchen...

Ich leite in Ullas Treff ja die Aktion "Weihnachtskarten, das ganze Jahr" und verlose unter allen Teilnehmerinnen immer eine Karte und eine Kleinigkeit.

Mit dem SU-Set "Wunder der Natur", das ich letztens in einem Fohmarkt ergattern konnte, hab ich diese Karte gemacht, die an die Gewinnerin ging.




Gestempelt in Schokobraun, für die Farbe hab ich Wasabigrün und Safrangelb mit einem Pinsel vom Stempelkissen abgenommen und aufgetragen. Zudem hab ich in eine Zellophantüte ein paar M&Ms gepackt und den Topper mit einem Blatt, ebenfalls aus dem Set "Wunder der Natur", verziert.

Bei der Gewinnerin ist sind die Sachen gut angekommen :-) - und was sagt Ihr?

Montag, 25. Februar 2013

Set für Sebrina

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich, dass ihr wieder den Weg zu meinem Blog gefunden habt! *wink* Ich möchte mich auch herzlich für die ganzen netten Kommentare von Euch bedanken, ich freue mich wirklich immer sehr, dass ihr Euch die Zeit für ein Feedback nehmt!!

Sebrina hat letzte Woche ein Set von mir bekommen - wofür, dass weiß sie schon ;-) - es ist zwar alles mit Verspätung geschehen, kommt aber dennoch von Herzen *wink*

Hier ein Gesamtfoto:


Veerwendet hab ich die Elfen von Lili of The Valley, das Papier ist auch von LOTV.

Eine Taschenkarte:
 
                                                                                     


Ein Ideenbuch nach der Vorlage von Krokodilli:


Ist die Elfe nicht niedlich....


Ein Geburtstagskalender.... da er wahrscheinlich eh die meiste Zeit aufgeklappt sein wird, hab ich die Vorderseite nicht großartig dekoriert... Leider ist die Art der Aufhängung noch nicht ausgereift - wer für mich einen Tipp hat, wo ich diese Kalenderaufhängungen bekommen kann... bitte, immer her mit dem Tipp ;-)



eine gepimpte Metalldose, dieses Mal befüllt mit einem Stempelgummi



Teilnehmen möchte ich bei

Basteltanten - alles geht

always something creative - himmlisch oder mit Flügeln

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Sonntag, 24. Februar 2013

Schneeflocken

... heisst die neue Aufgabe für die Aktion "Weihnachten - das ganze Jahr" in Ullas Treff. Jeden 24. eines Monats gibt es dort eine neue Idee, um schon mal einen kleinen Weihnachtskartenvorrat anzulegen.

Mein Thema wurde dieses Mal sicherlich vom Wetter draußen inspiriert... auch wenn ich eigentlich keinen Schnee mehr sehen kann *augenroll*

Diese beiden Karten (wieder ganz Stampin Up-Style) hab ich als Inspiration gewerkelt.




Verwendet hab ich die Schneeflockenstanze von Stampin Up. Die Karten sind recht schlicht gehalten, dafür aber auf jeden Fall  portofreundlich. Die rot-weiße Karte ist mit Glimmermist besprüht, das sieht man aber leider nicht auf den Fotos. Inspiriert wurde ich zu den Karten bei Pinterest.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!


Freitag, 22. Februar 2013

Osterkörbchen...

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich beim Kreativeinkauf-Challengeblog fürs DT bewerben... aber das Thema ist ausgerechnet OSTERN :-( - ein Thema, was mir ja so gar nicht liegt und wo ich auch keine Stempel etc zu habe...... also hab ich mir den Kopf zerbrochen, tief in den Abgründen meiner Abdruckkiste gewühlt - nix gefunden - bis mir dann in einer Kiste, in der ich aussortiertes Material für den Kindergarten lagere - ein Stempelset von Viva Decor in die Hände gefallen ist :-) - hatte schon vergessen, dass ich das besitze *flöt*...
Also hab ich mich an einem Osterkörbchen versucht.

Verwendet habe ich Cardstock in Savanne und Mattgrün, DP in Wasabigrün... die Ränder sind alle gewischt.  Da mir der Korb nachher doch etwas zu "grün" war, hab ich versucht, mit kleinen lila Eiern und einem Schmetti noch einen Farbakzent zu setzen.



Den Hasen hab ich erst auf den Kreis gestempelt, dann aber nochmal extra gestempelt, ausgeschnitten und mit 3-D-Pads aufgeklebt. Zudem wurde er mit Glossy Accents aufgepeppt und bekam noch eine Schleife. Da ich kein grünes Twine hatte, hab ich weißen Faden mit einem Marker in mattgrün etwas eingefärbt.


Der Henkel ist mit einer Blumenranke selbst gestempelt.


Bei der Füllung des Körbchens musste ich jetzt grad etwas improvisieren, denn ich hab noch keine Osternaschis hier zu Hause ;-)

So, und jetzt bin ich auf Eure Meinungen gespannt :-)

Mittwoch, 20. Februar 2013

Für mein Patenkind

Hallo meine lieben Blogleser,

ich freue mich, dass Ihr wieder hergefunden habt und ich möchte auch meine beiden neuen Leserinnen begrüßen!!!

Diese Karte hab ich für mein Patenkind gewerkelt....



Und da Geschenke bekanntlich die Freundschaft erhalten *hihi*, gibts eine Kleinigkeit für die Süße!


Das Motiv ist ein Digi von Sylvia Zett (was der regelmäßige Leser hier mittlerweile sicher weiß *lol*) - ich hoffe, ich langweile Euch nicht mit den ewig gleichen Motiven *flöt*.
Verwendet hab ich Cardstock in Savanne und Designpapier von LOTV.

Teilnehmen möchte ich an folgenden Challenges:

Stamp with fun - Freunde

Paperminutes - Gesichter

Kreativer Bastelblog - Perlen

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!


Montag, 18. Februar 2013

Valentinswichteln

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem letzten Post, ich freue mich immer sehr darüber!!

Bei den Stempelhühnern wurde ein Valentinswichteln veranstaltet und ich hab dran teilgenommen. Für mein Wichtelkind (Bastelzauberin) habe ich folgendes Set gewerkelt. Vorgaben beim Wichteln waren: eine Karte, etwas Selbstgestaltetes und was für die Seele....

Hier das Set im Ganzen:


eine Taschenkarte mit Badezusatz und Trinkschokolade



etwas Hüftgold

und ein Ideenbuch à la Krokodilli - dies ist mein erstes Werk mit der BiA. Ich hab das Teil zwar schon eeeewig hier rumstehen, muss aber gestehen, dass ich mich bislang irgendwie nicht recht rangetraut habe... aber das ändert sich nun *grins*



Rosa-Braun war eine der Vorlieben meines Wichtelkindes. Da Silke auch gerne den Shabby-Look mag, hab ich alle Ränder distresst. Die Motive sind alle von Lelo und sind zT mit Glossy Accent bearbeitet und mit Glimmermist besprüht - ich weiß nicht, ob man das auf den Fotos sehen kann....

Gott sei Dank hat mein Set dem Wichtelkind gefallen ;-) - über Eure Meinungen freue ich mich auch sehr.

Samstag, 16. Februar 2013

Grün/lila...

.. ist mein neuestes Werk ;-)

Aber erstmal herzlich willkommen zurück auf meinem Blog, schön, dass Ihr vorbeischaut!!! Ich bin ja immer noch im Digi-Fieber *lach* und so ist mein heutiges Werk auch wieder mit den süßen Wees gemacht. Zum Colorieren hab ich dieses Mal aber Polychromos und Terpentin verwendet - ich wollte mal ausprobieren, ob das auch geht oder bei den Digis verschmiert... ging aber auch gut. Meine Polychromos liegen ja die meiste Zeit unbenutzt im  Schrank rum... dann überlege ich mir, ob ich die nicht verkaufen soll - aber dann kann ich mich doch nicht trennen....

Mein kleines Set besteht aus einer Karte und einer passenden Schokoladenverpackung. Die Fotos sind leider nicht ganz so gut, da es eigentlich schon zu dunkel zum Knipsen ist...





Verwendet habe ich Cardstock in Savanne und Papier von Bo Bunny (Double Dot Designs) und LOTV.

Teilnehmen möchte ich an folgenden Challenges:

Baffies Kreativladen - Grün und lila

Fairy tale Challengeblog - Set aus 2 Teilen

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und wünsche Euch noch einen schönen Samstagabend!!


Freitag, 15. Februar 2013

CrissCross oder Easelkarte

... das ist das Thema unserer neuen Challenge in der Bastelmühle, die heute startet. Wir hoffen, dass auch dieses Mal wieder viele von Euch mitmachen werden. Natürlich gibt es wieder den Monatspreis der Bastelmühle zu gewinnen!

Als Inspiration für Euch habe ich eine CrissCross Karte gewerkelt...



Verwendet habe ich einen Digistamp von Sylvia Zett.

Schaut auch unbedingt auf unserem Challengeblog vorbei - hier könnt ihr die tollen Werke unserer GD und des anderen DT sehen! Über einen Kommentar freuen wir uns immer ;-)

Also nichts wie ran an die Basteltische und fleißig gewerkelt :-) - ihr habt Zeit bis zum 28.02.2013, teilzunehmen.

Viel Spaß und wir sehen uns in der Bastelmühle. :-)

Teilnehmen möchte ich bei

Creative Friday - Anything goes

Mittwoch, 13. Februar 2013

Kartentausch

Hallo meine lieben Blogleser

und willkommen auf meinem Blog. Wie ich sehe, hab ich eine neue Leserin, und zwar Loll von Stampingwithloll das freut mich sehr, denn ich schaue seit langem immer wieder gerne auf ihrem Blog vorbei, denn sie macht tolle Sachen.

Heute habe ich eine Karte, die ich für einen Tausch gemacht habe, für Euch.

Hello my dears

and welcom back on my blog. I have a new follower: Loll from Stampingwithloll - I am glad you are here :-) Just go over and have a look at her blog, she is a very talented crafter!!!

This card is made with a digistamp from Sylvia Zett.  I added some Glossy Accent on the ballon and on the flowers. The flourishes are from Memory Box and the Flowers from Wild Orchid Craft.



Das Motiv ist wieder ein Digi von Sylvia Zett. Ich liebe diese Motive zur Zeit sehr. Eigentlich hatte ich für die rechte Ecke ein kleines Tag gemacht - aber ich war beim Kleben mal wieder zu schnell *andenkopfklatsch*... na ja, und so kamen dann die Perlchen zum Einsatz...
Glossy Accents auf den Blumen  und dem Ballon durfte auch nicht fehlen. Die Ausstanzungen sind von Memory Box, die ich irgendwie viel zu selten benutze...

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!!

Thanks for stopping by. I'll appreciate your comment so I know that you have been here.


Montag, 11. Februar 2013

Nachtrag zur Standkarte....

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Kommentare zu meiner letzten Schneckenkarte - ich freue mich sehr darüber! Hier kommt noch ein kleiner Nachtrag, weil ich doch einige Anfragen dazu bekommen habe: die Anleitung  könnt ihr hier finden.

Viel Spaß beim Werkeln.

Samstag, 9. Februar 2013

neue Schnecke...

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich, dass Ihr wieder reinschaut und bedanke mich herzlich für die lieben Kommentare zu meinen letzten Postings!!! :-)

Bei mir sind auch einige neue Lelo-Schnecken eingezogen und eine davon hat es auf diese Karte geschafft ;-)



Ich hab mich mal wieder an einer Standkarte versucht. Das Papier stammt aus dem Block "Festival der Vielfalt" aus dem Herbst/Winterkatalog von SU.

Teilnehmen möchte ich an folgenden Challenges:

Stempelgarten - Freundschaft

always something creative - Liebe

Take time for you - Valentin

Chaos Craft Room - Valentin

Allsorts Challenge Blog - Valentine

Stempelmagie - Herz und mit Liebe gemacht

Kreativer Bastelblog - Liebe/Valentinstag

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!!

Freitag, 8. Februar 2013

Dankeschön für Elfi...

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für die lieben Kommentare zu meinen letzten Werken, ich freue mich immer sehr darüber!!!

Vor kurzem hab ich hier eine SpringCard gezeigt... nun, diese Karte hat sich schon vor einer Weile auf den Weg gemacht zu Elfi, da ich mich für einen geschenkten Stempel bedanken wollte. Begleitet wurde die Karte von einen Notizzettelhalter und einer FlapBox mit Hüftgold.



Verwendet hab ich Cardstock in Savanne und DP von Stampin Up. Die Anleitung für den Notizzettelhalter hab ich von Tieva (auf der Seite nach unten scrollen)

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!!!

Donnerstag, 7. Februar 2013

Lila soll ja beruhigen :-)

... sagt man ja so ;-)
Daher hab ich diese Karte nach einen nervenaufreibenden Tag gewerkelt... zur Entspannung :-)



Verwendet hab ich meinen neuen Digi-Stamp von Sylvia Zett - hach, momentan bin ich ja wieder ganz auf der Cute-Welle ;-). Der Cardstock in Pflaumenblau ist von SU, außerdem Papiere von Lili of the Valley und das karierte.. keine Ahnung, stammt aus meiner Restekiste..... die Bordüre unter dem Motiv (sieht man auf dem Foto leider gar nicht so richtig) ist von Memory Box und die Blumen von Wild Orchid Craft.
Die Blumen auf dem Motiv haben noch etwas 3-D-Lack abbekommen.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Mittwoch, 6. Februar 2013

der 3. Trostpreis

... ist gerade fertig geworden :-) (ein Hoch auf den Mittagschlaf meiner Tochter *lol*)

Verwendet habe ich wieder die Motive von Sylvia Zett. Das Set besteht aus einer Faltkarte, einer gepimpten Streichholzdose mit allerlei Bastelutensilien und einer Schokiverpackung.





Verwendet hab ich Cardstock in Pflaumenblau von Stampin Up und Papier von Lili of The Valley.

Und die Gewinnerin ist.....


....................................


...................................




Herzlichen Glückwunsch :-)

Bitte maile mir Deine Adresse, damit ich Dir das Set zuschicken kann ;-)

Ich danke allen, die an meinem Candy teilgenommen haben und bitte seid nicht traurig, wenn ihr nicht gewonnen habt. Es gibt bald bestimmt wieder ein neues Candy hier :-)

Dienstag, 5. Februar 2013

nicht, dass ihr meint...

... ich hätte den 3. Trostpreis vergessen ;-) - das Set ist nur noch nicht fertig, ich musste mich Sonntagabend um meine weinerliche Tochter kümmern und gestern abend war ich zum Essen eingeladen... heute ist mein Bruder zu Besuch... und heute abend gehts zum Sport... ich hoffe dann mal, dass ich morgen abend wieder an den Basteltisch komme :-) - also bitte noch ein wenig Geduld.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!!!

Sonntag, 3. Februar 2013

2. Trostpreis...

... und weiter gehts mit der nächsten Gewinnerin :-)
Aber erst zeige ich Euch das Set... verwendet habe ich meine ersten beiden Digistempel... lange Zeit hab ich mich ja nicht mit Digis anfreunden können - aber aus der Not geboren (weil die süßen Wee-Stempel von Sylvia Zett hier in Deutschland so schlecht zu kriegen sind) - hab ich mich an das "Abenteuer Digi-Stamp" gewagt *lach*... und was soll ich sagen... es könnte eine neue Sucht werden *hüstel*



Ist die Kleine nicht niedlich??
Auf der Schokidose hab ich den 2. Digistempel verwendet - Ruby - (links) - die Sweet Blossom auf der rechten Seite besitze ich als Rubberstamp.


Hier jetzt aber mal das gesamte Set....




Karte, Schokidose, 2 Rollen Bänder, Klebepads und ein paar ihr-wisst-schon-was.... :-)

und gewonnen hat....



..............................




Herzlichen Glückwunsch!!! :-)