Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Montag, 29. Juli 2013

Tauschkarte

Hallo Ihr Lieben,

bor, ich bin zur Zeit soooooo unkreativ :-( Zum einen lädt die Hitze (auch wenn es heute ja sehr erträglich ist) ja nicht wirklich zum Basteln ein und zum anderen hat sich meine Muse immer noch unerlaubterweise auf unbekannte Zeit in den Sommerurlaub zurückgezogen.... Mal sehen, wann und ob die wieder kommt???!!

Aber begrüßen möchte ich an dieser Stelle auch Lücki als neue Leserin, ihr solltet mal auf ihrem Blog vorbeischauen, ihre Werke sind grandios!!!

Gestern abend und heute mittag hab ich mich dann doch mal an den Basteltisch gezwungen, da ich für den Kartentausch bei den Stempelhühnern unbedingt meine Tauschkarte fertig machen musste. Herausgekommen ist dieses hier:



Der Sketch war vorgegeben.Die Bordüren hab ich gestempelt. So richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht, aber ich hatte nicht wirklich gute Ideen.... ich wollte gerne noch einen Spruch stempeln, aber irgendwie wusste ich nicht, wohin damit....

Na ja, ich hoffe, meiner Tauschpartnerin gefällt die Karte trotzdem.....

Samstag, 13. Juli 2013

Zur Hochzeit

.Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich , dass Ihr wieder auf meinem Blog vorbeischaut. Gleich sind wir auf einer Hochzeit eingeladen und zusammen mit den Nachbarn gibt's ein Geldgeschenk.
Dafür hab ich ein Einmachglas etwas gepimpt.



Und so sieht es dann mit Sand und Geld befüllt aus. Eine Karte gibt's natürlich auch noch dazu. Beim Fotografieren war ich leider etwas schnell, so dass die Karte etwas verzerrt ist... weiß auch nicht, vermutlich war die Kamera nicht richtig eingestellt.



Das Herz ist ein Motiv von Alexandra Renke.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen.

Sonntag, 7. Juli 2013

2 schnelle Grußkarten

Hallo Ihr Lieben,

na, geniesst Ihr auch das schöne Wetter?? Sommer ist doch was herrliches ;-)
Aber dennoch - und weil es in der Mittagshitze auch zu heiss draußen ist - hab ich grad den Mittagschlaf meiner Tochter genutzt, und 2 schnelle Grusskärtchen gemacht. In Ullas Treff darf ich ja jeden Monat eine Aufgabe stellen und unter den Teilnehmerinnen verlose ich dann eine Kleinigkeit.

Morgen machen sich dann diese Karten auf die Reise....



Zum Einsatz kam mein neues Set "Six Sided Sampler" von SU - einmal gestempelt, einmal gestanzt. Das Set hat mich im Katalog direkt angesprungen, ich denke, damit lassen sich ganz schnell und vielfältig Grußkarten für jede Gelegenheit anfertigen. (nein nein, ich kriege nichts für diese Werbung *lach*)

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag, wir werden den Nachmittag bestimmt im Planschbecken verbringen und nachher den Grill anschmeissen.



Samstag, 6. Juli 2013

Set für Steffi

Hallo Ihr Lieben, guten Morgen,

vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem letzten Werk, ich freue mich wie immer sehr darüber. Und heute ist meine Freude doppelt gross, denn gerade hab ich gesehen, dass ich die 70.000 Klicks geschafft habe - WAHNSINN!!!

Für die liebe Steffi hab ich nachträglich zum Geburtstag ein Set gewerkelt. Der Geburtstag ist zwar schon eine Weile her, aber ich glaub, sie hat sich dennoch über die Post gefreut :-) Gestern ist sie angekommen, daher kann ich Euch das Set nun zeigen. Es besteht aus einer Umschlagkarte nach der Anleitung von whiff of joy ( so eine hab ich Euch ja gestern schon gezeigt, aber die für Steffi hab ich als erste gemacht - die Kartenart gefällt mir wirklich gut und ich denke, davon wird es noch mehr zu sehen geben...), Knöpfe, Geschenktasche mit Inhalt und ein paar Bogen Designpapier.

Gesamtbild:

Einzelfotos:

Ein TicTac Holder

Die Geschenktasche mit (nicht von mir) genähtem Eulenanhänger


Eine Umschlagkarte:







Dieses Mal hab ich mich wieder für Motive von Penny Black entschieden. Das Designpapier ist von WeRMemory Keepers, der Cardstock ist von SU.
Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen.

Freitag, 5. Juli 2013

nix gestempeltes...

Hallo Ihr Lieben,

danke für Euren Besuch auf meinem Blog und für die netten Kommentare. Ich hoffe, ihr startet alle sorgenfrei ins Wochenende...

Bei uns in der Bastelmühle ist schon am 1.7. eine neue Challenge an den Start gegangen, mit dem Thema "Etwas für den Mann" - hierfür hab ich gerade eine schnelle Gutscheinverpackung fertiggestellt.
 Mein Sohn ist am Sonntag auf einem Kindergeburtstag eingeladen und wird sie dann seinem Freund überreichen. Die Verpackung ist ganz schlicht gehalten, noch nicht mal was gestempeltes ist drauf - aber ich wollte sie dennoch zeigen.


Für den Knopf hab ich einfach mehrere Kreise ausgestanzt und übereinander geklebt, damit er etwas plastischer wirkt. Anschließend noch 2 Löcher rein und ein Bändchen durch, verknoten, fertig....

Das Innenleben:

Das Designpapier ist von My Minds Eye...
Die Anleitung für die Umschlagkarte findet ihr bei Whiff of Joy.

Über Eure Teilnahme bei der Bastelmühle würde ich mich sehr freuen.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen.

Mittwoch, 3. Juli 2013

Hochzeitskarte in bunt....

Hallo Ihr Lieben,

und willkommen zurück auf meinem Blog. Ich freue mich, dass Ihr wieder mal vorbeischaut. Vielen Dank auch für die vielen Kommentare zu dem letzten Set, was ich gezeigt habe. Ich freue mich immer sehr darüber.

Die Karte, die ich heute zeige, hat mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Sie ist für eine standesamtliche Hochzeit, sie sollte nicht so eine "typische" Hochzeitskarte sein und vor allem BUNT sein, da die Braut auf bunt steht.... und ein Geldfach sollte auch noch vorhanden sein *hm,grübelgrübel*

Herausgekommen ist das dann:



Das Papier ist von Echo Park, der Cardstock in Savanne und zartblau von SU.
Und hier in der Ecke hab ich meinen neuen Stempel von Alexandra Renke zum Einsatz bringen können..... :-)


Ich bin gespannt, was die Brautpaar dazu sagt.