Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Sonntag, 24. November 2013

meine Adventsüberraschung für ....

... eine gaaaaaanz liebe Stempelerin möchte ich Euch heute zeigen. Mittlerweile ist meine Post bei der Empfängerin angekommen und sie hat sich sehr darüber gefreut - was will ich mehr ??!!

Ich hab verschiedene Tüten aufgehübscht und als Adventskalender gestaltet



Ein Kärtchen gabs natürlich auch dazu, ich hab einen Digi von Sylvia Zett verwendet.



Und weil ich den Kalender selbst soooo schön finde *lach* hier noch ein paar Close-ups.....







Die Tütchen hab ich übrigens von Embellishment.de und die Papiere und Texte sind von SU.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, den Kalender zu gestalten und umso mehr, als er der Empfängerin total gefallen hat :-)

Die Karte passt zu Stamps+fun=creativity - Digistamps
Steckenpferdchen - Draussen ist es kalt
Stampavie and more - Weihnachten

Samstag, 23. November 2013

Ja, is denn heut' scho' Weihnachten?????

Ihr Lieben,

gestern war ich echt geplättet, was der Paketbote mir Tolles brachte:
ein Weihnachtspäckchen von der lieben Elma.... (sie hatte mir gesagt, dass ich das Päckchen schon öffnen durfte :-)) - Die Tüten bleiben aber noch zu *grins*




Und diese tolle Kalenderkarte steht jetzt schon auf der Fensterbank in der Küche, so hab ich sie immer im Blick und kann mich jeden Tag dran erfreuen.


Liebe Elma, auch auf diesem Weg noch mal vielen vielen Dank!!!! Auch für die beiden Geschenke für meine Kinder!!!!

Und dann brachte mir der Postbote noch meinen Adventskalender vom Wichteln in Ullas Treff!!! Meine Wichtelmama hat sich ordentlich ins Zeug gelegt, schaut mal, ist der nicht klasse!!!




Und guckt mal hier, der Korb ist selbergemacht aus Packpapier, ist das nicht genial!!!??


Ich bin gestern ständig um den Kalender rumgeschlichen, hab hier gestubbelt und da geschaut, bin doch sooo neugierig und kann den ersten Dezember jetzt nicht mehr erwarten ;-)
 

Ich sage auch an dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank an meine Wichtelmama!!!!!!!

Donnerstag, 21. November 2013

kleiner Adventskalender....

Hallo Ihr Lieben

vielen Dank für die netten Kommentare zu meiner gepimpten Tüte :-)

Heute zeige ich Euch einen Adventskalender, mit dem ich die liebe Elma überrascht habe. Da er mittlerweile angekommen ist, kann ich ihn nun zeigen. Es ist ein Kalender für die 4 Adventssonntage nach der Anleitung vom Whiff of Joy Blog. Begleitet wurde das Ganze noch von einer Dose mit selbstgebackenen Keksen.
Ich hab den Kalender bewusst schlicht gehalten....



Eine passende Karte dazu; die Technik nennt sich Easy Starbust Technik und eine Anleitung könnt ihr u.a. hier finden: klickklick


 Der CS und das DP sind (unverkennbar) von Stampin Up, der "Weihnachtszauber" ist von Dini Design Stempel. Die Sternenausstanzungen sind von Memory Box.

Elma hat sich sehr über die Post gefreut - was mich wiederum glücklich macht :-)

Mittwoch, 20. November 2013

Ruck-Zuck-Geschenketüte....

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meinen letzten Postings, ich freue mich immer sehr darüber, Euer Feedback zu lesen.

Eine Freundin von mir ist krank und ich wollte sie heute ganz kurz besuchen. Da dachte ich mir "bringste ihr ein paar selbstgebackene Kekse mit" - also Kekse in ein Cellophantütchen verpackt - "hm, eine Tüte Trinkschokolade passt super dazu" - Trinkschokolade dazugepackt - "oder doch lieber Tee" - Tee dazugelegt - "Schoki geht ja immer" - Schoki dazugelegt.... "hm, so übergeben ist ja doof" - also schnell eine Tüte gepimpt... und fertig :-)



Der Spruchstempel ist von Bettys Creations, ebenso wie die Blumen unten auf der Tüte. Für die obere Blume hab ich das Daydream Medaillon von SU verwendet.

Meine Freundin hat sich über das Mitbringsel gefreut - Ziel erreicht :-)

Zeigen werde ich die Tüte bei:

EAC - Kraft Papier

Creative Friday - anything but a card

Nightshiftstamping - non cute

Kreativzeit-Challenge - Rund und Blumen

Dienstag, 19. November 2013

Prima Resteverwertung

Hallo zusammen,

bor, ist es bei Euch auch so dunkel und usselig draußen??!! Hier wird es heute überhaupt nicht hell und jetzt hat es auch noch angefangen zu regnen... eigentlich das ideale Bastelwetter - wenn da meine beiden (Klein-)Kinder nicht wären ;-) - aber wenigstens den Mittagschlaf meiner Tochter konnte ich grad etwas kreativ nutzen und hab für unsere Firma einige Give-aways gewerkelt. In den Verpackungen (nach der Anleitung von Stempelbavaria) befinden sich Miniadventskalender, wie man sie ja zur Zeit ganz oft auf Blogs sieht.... Meine Verpackungen sind recht schlicht und bunt gehalten, da ich für die Firma gerne schon mal auf meine Schnipselreste zurückgreife - (ausserdem glaube ich, dass zumindest die Verpackungen bei den meisten Kunden leider schnell im Müll landen.... )


Davon werde ich in den nächsten Tage noch ein paar machen (müssen) und hoffe, dass ich für private Zwecke *zwinker* auch noch ein paar "in schön" machen kann. ;-)

Montag, 18. November 2013

Babykarte


Hallo zusammen,

vor 2 oder 3 Wochen oder so kam mein Mann spätnachmittags an und meinte "kannst Du nicht mal eben eine Babykarte machen - ich brauch für gleich eine...." NA TOLL - solche Ansagen "liebe" ich ja


Aber ich habs doch geschafft: sehr schlicht, sehr einfach, eine Twist Fold Fun karte - mal wieder ;-)



In die Lasche rechts kam dann ein Geldgeschenk.

Den Eltern hat's gefallen - und Euch?

Zeigen möchte ich die Karte bei

Stempelgartenchallenge - besondere Kartenform

Freitag, 15. November 2013

noch mehr Weihnachtskarten

Hallo Ihr Lieben,

es ist ja schon wieder einige Zeit vergangen seit meinem letzten Post, das heisst aber nicht, dass ich untätig bin - eher im Gegenteil *lach*. Die Weihnachtsproduktion läuft auf Hochtouren, aber vieles davon kann und möchte ich jetzt noch nicht zeigen - es soll für die Empfänger ja noch eine Überraschung sein! Übrigens, wenn jemand weiß, wo man ein paar Tüten Zeit günstig kaufen kann, wäre ich für eine Mitteilung dankbar... ;-) ich hab zur Zeit soviele Ideen und soooo wenig Zeit....

Zeigen kann ich heute ein paar Weihnachtskarten, die ich - wie berichtet - für die TAFEL gemacht habe. Da sie ein portofreundliches Format haben sollten und ich kleine Massenproduktionen dafür machen muss, sind sie entsprechend schlicht gehalten.

Zunächst gestempelt in Ozean- und Mittelblau - Sterne sind von Simply Stars von SU, der "Weihnachtszauber" von Dini Design Stempel. Ich wollte noch ein wenig Glitzer mit Glimmer Mist aufsprühen, aber leider ist meins wohl nicht mehr so ganz in Ordnung... es gab einige nicht schöne Flecken auf dem Papier - die hab ich, wo es ging - mit Strass-Steinen kaschiert. Vier Karten waren aber nach dem Sprühen leider nur noch ein Fall für die Tonne, da die Schrift verlaufen ist :-(



Und so eine ähnliche Karte hatte ich letztens im WWW gesehen, fand die ganz witzig. Leider finde ich den Link nicht mehr, wenn jemand also weiß, woher die stammt, füge ich gerne den Link ein.
Gestempelt ist da nicht wirklich viel, aber dafür konnte ich gut Cardstockreste verwerten.



Leider hatte ich keinen Glitterkarton, ich denke, der hätte sich als Gürtelschnalle gut gemacht. (aber nach der Erfahrung mit dem Glimmer Mist bei den obigen Karten wollte ich gestern abend nichts mehr riskieren ;-) )

Nachher gebe ich die Karten bei meiner Freundin für die TAFEL ab, bin gespannt, was sie sagt.
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende und sage Danke fürs Vorbeischauen!!

Mittwoch, 6. November 2013

WDGJ

Für die Aktion "Weihnachten das ganze Jahr" hatte ich im Oktober den Mädels in Ullas Treff die Aufgabe gestellt, Stanzteile auf ihren Projekten zu verwenden.

Für meine Inspiration hab ich eine grossen Streichholzschachtel aufgehübscht. Für den Rentierkopf hab ich den Eulenkörper von der Eulenstanze von SU genommen.



Zusammen mit einer Twist Fold Fun Karte (ja ja, ich weiss, schon wieder eine.... aber ich mag die Form einfach ;-) ) hat sich die Schachtel auf den Weg zu einer Teilnehmerin gemacht.




Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Sonntag, 3. November 2013

Mein kreativer Monat Oktober

Hallo Ihr Lieben,

auch diesen Monat möchte ich bei der Aktion "Mein kreativer Monat" bei Annas Art teilnehmen. Hab mir grad wieder einen abgemüht, eine Collage zu erstellen *lach* - aber ich hoffe, es ist was geworden. Dieses Mal hab ich auch versucht, einen kleinen Text zu integrieren *wink zu Erzi*

Hier kommt meine Collage


Ein bisschen weihnachtlich ist es bei mir auch schon geworden - aber nicht zu viel ;-) - das kommt jetzt im November ;-)

So, und nun gehe ich mal gucken, was die anderen Teilnehmerinnen beim Kreativen Monat schönes gewerkelt haben.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.