Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Samstag, 18. Januar 2014

Häkelkorb

Hallo Ihr Lieben,

gestern abend wollte ich ja eigentlich an den Basteltisch.... wollte, wohlgemerkt *hüstel*, denn daraus ist schon wieder nichts geworden.... Ich hab stattdessen wieder gehäkelt und zwar diesen Korb aus Hooked Zpagetti mit Nadelstärke 12.

Jetzt habe ich eine schöne Aufbewahrung für meine Woll-Arbeiten ;-) und die Sachen fliegen nicht mehr lose auf der Couch herum...



Die Inspiration für den Korb hab ich hier gefunden.
Gehäkelt hab ich ganz einfach einen Fadenring mit 8 festen Maschen, die ich wie bei den Beanies verdoppelt hab, bis auf die gewünschte Größe, dann einfach Reihen mit festen Maschen häkeln. Für die Griffe entsprechende Anzahl (Größe) in Luftmaschen häkeln und darüber wieder Reihen mit festen Maschen.
Beim nächsten Korb mache ich die Henkel etwas breiter, aber hier ist mir das Garn ausgegangen und ich hatte keine Lust mehr, es nochmal aufzuribbeln.

Ich sage Danke fürs Vorbeischauen und freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik.

Kommentare:

  1. Sieht genial aus dein Körbchen und was passt besser für Häkelwolle als ein gehäkeltes Körbchen^^ Super Idee und vor allem aber eine fantastische Umsetzung!

    LG
    michaela

    AntwortenLöschen
  2. liebe Cathi,
    Dein Körbchen ist supi geworden :)
    Das ist ja mal eine klasse & passende Idee für Wolle
    lieben Dank fürs Zeigen
    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, so ein Körbchen bräuchte ich auch noch. Meine Wolle fliegt immer rund um die Couch rum :-). Dein Korb sieht klasse aus!! Wünsch dir noch ein schönes Wochenende.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Cathi.- der sieht toll aus und ist so praktisch !

    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cathi,
    dein Wollkörbchen gefällt mir super gut es macht richtig was her und ist dabei so toll praktisch. Ich glaube das wäre für mich auch genau das Richtige!
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Der Korb ist genial, schaut klasse aus!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cathi,
    der Korb ist eine super Idee! Ich bin seit gut zwei Wochen auch dem Häkelvirus verfallen und meine angefangenen Sachen liegen immer im WZ rum sehr zur Freude von unserem Kater, mit Wollknäulen kann man ja soooo toll spielen! Ich habe mir zufällig letzte Woche auch schön dickes Garn gekauft und werde mich jetzt auch mal an so einem Körbchen versuchen, ich kann ja nicht immer nur Mützen häkeln, mein armes Kind hat ja nur einen Kopf *g*.
    GLG Corinna

    AntwortenLöschen