Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Dienstag, 28. Januar 2014

Mammutprojekt Tag 1

Hallo Ihr Lieben,

ein paar haben gestern richtig geraten...es soll eine Decke werden ;-) Nachdem ich zuerst an eine ZickZackdecke oder eine GrannyStripes Decke dachte (an Granny Squares traue ich mich noch nicht ran, das ist mir auch zuviel Arbeit mit der ganzen Vernäherei.... hüstel) und ein paar Reihen "probegehäkelt" habe, war es mir doch irgendwie zu langweilig, immer nur das gleiche Muster zu machen....
Beim Surfen im WWW bin ich dann bei Schönstricken.de hängengeblieben (eine tolle Seite!!!) - dort wurde gegen Ende letzten Jahres ein Babydecken - Crochet Along (CAL) veranstaltet, dh jede Woche wurden 10 Reihen nach Anleitung an einer Babydecke gehäkelt, verschiedene Farben, verschiedene Muster - einfach toll!!!! Geniale Idee und so wusste ich dann, wie meine Decke werden soll. Da meine aber etwas größer werden soll als eine Babydecke, variiere ich ein wenig mit den Reihen, statt nach jeder Reihe einen Farbwechsel häkele ich mehrere Reihen in einer Farbe. Ich möchte aber versuchen, die verschiedenen Häkelstiche, die dort vorgestellt wurden, auch für meine Decke zu verwenden.

Das Ganz Bunte und das Mustermix ist sicherlich Geschmacksache - aber mir gefällts und die fröhlichen Farben machen richtig gute Laune :-)
Ich verwende Baumwollgarn von Drops und häkle mit einer 5er Nadel... und gestern abend hab ich das geschafft:




Und jetzt freue ich mich schon, wenn die Kids nachher im Bett sind und ich in Ruhe weiterhäkeln kann ;-)
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und sage Danke fürs Vorbeischauen!!!

Kommentare:

  1. Cathi- schöne Farben hast du und die Decke wird bestimmt super schön
    Ich hatte diese Seite auch angesehen---
    find3 es auch prima was da gemacht wird
    Nach Häkeln kann man süchtig werden :-)

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut wirklich nach einem Mammutprojekt aus!!Da wünsche ich Dir auch, das die Kinderlein ganz schnell schlafen ..*lach*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Da da warste ja fleißig, sieht schonmal richtig schön aus

    LG
    Michela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cathi, na du driftest ja wie ich ins Reich des Häkelns ab. ;0) Kenne ich nur zu gut, ich schiebe auch schon die Geburtstagskarte für Schwiegerpapa vor mir her, heute muss ich dann ran weil morgen der Tag ist. Tolles Projekt hast du dir da vorgenommen, bin auf weiteres gespannt.

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  5. Wow eine Decke möchtest du häkeln, der Anfang sieht schon mal ganz gut aus, schöne Farben hast du gewählt!
    Wie gross wird den das Werk? Da bist du bestimmt eine Weile beschäftigt?
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  6. liebe Cathi,

    Du warst schon richtig fleißig, die Farbkombi ist doch klasse, und erinnert ein wenig an einen Regenbogen
    die Idee ist toll, immer ein Etappenziel vor Augen zu haben, dann ist es nicht so ein rießiger "Berg"
    weiterhin viel Spass

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Wenn die fertig ist komm ich zum Probe drunter kuscheln vorbei ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wie super. Da legst du aber richtig los. Gefällt mir gut, auch die Idee mit den verschiedenen Mustern. Ich freue mich schon das fertige Projekt zu sehen.
    LG Maren

    AntwortenLöschen