Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Donnerstag, 23. Januar 2014

Zur Taufe.... oder: Hilfe, ich dreh am Rad ;-)

Hallo Ihr Lieben,

am Sonntag wird mein Patenkind getauft. An sich ja ein freudiges Ereignis, aber da ich mich nach wie vor im Bastel-Unlust-Modus der extremsten Art befinde, hat es mich echt ein paar graue Haare gekostet ;-)
Die Geschenke waren in Absprache mit der Mutter schnell gefunden, aber die Karte.... und die Verpackung..... sollte an sich ja kein Problem sein, aber ich hatte so gar keine Idee und das schon seit Tagen.... und vor allem: auch soooo gar keine Lust, was zu werkeln. Heute morgen war ich gedanklich dann schon so weit, doch eine Karte und Geschenkpapier zu kaufen.... aber irgendwie ging das dann doch gegen meine Bastler-Ehre... also hab ich mich vorhin dann doch endlich mal an den Basteltisch gesetzt und zumindest gaaaaaaanz clean und simple was gemacht:


Die CD-Verpackung hab ich schnell mit dem Envelope Punch Board nach der Anleitung von hier gemacht.


Die Taufkerze hab ich bei DaWanda gekauft, bei Familienlichter... ich finde die soooooo schön!!!


Meine Sachen sind zwar keine bastlerische Meisterleistung ;-) , aber dann doch wenigstens selbstgemacht :-)

Kommentare:

  1. wow, die Kerze ist wirklich sehr schön und der Rest passt gut dazu, ich finde es ist schön geworden und sieht edel aus, besonders süß finde ich die Anhänger mit den geprägten Füßchen!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Cathi- das set sieht gut aus und es wird egfallen- ganz sicher

    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  3. Hi Cathi,
    das mit dem Basteltief kenne ich nur zu gut!! Aber irgendwann gibt es kein Halten mehr und das Bastelfieber wird dich wieder überkommen :o)))! Mir gefällt dein Set sehr gut - es ist sehr schlicht aber trotzdem schön. Deine erstandene Kerze finde ich auch klasse und rundet das Ganze richtig schön ab!
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Es muss nicht immer aufwändig sein! Dein Set sieht gut aus und kommt auch bestimmt gut an. Kaufen kann jeder!
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  5. Hi Cathi,
    das ist ein sehr schönes Set geworden.
    Alles ist schön stimmig und wirkt harmonisch!!
    Lass Deiner Bastel-Unlust freien Lauf, solche Zeiten muss man auch mal haben um dann anschließend wieder mit neuen Ideen durchstarten zu können. Ich hatte Mitte Dez. den totalen Bastel-Frust. Ich konnte das Wort Weihnachten nicht mehr hören, ganz zu schweigen von den Schachteln...bäääh!! Ich hab dann alles weg geräumt und beschlossen das ich mit dem Thema durch bin. Dann habe ich gehäkelt um was anderes zu machen. .....jetzt kommen die Ideen so langsam wieder und auch die Lust was schönes zu machen. Also, Druck raus nehmen und die Bastelfreie Zeit genießen!! Vielleicht auch mal mit nem Buch??
    LG & schönes WE wünscht Dir Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Cathi, sei nicht so kritisch...ich findes das Set ganz toll.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cathi,
    das Geschenkset schaut wunderschön aus, alles passt perfekt zusammen!
    Und ich freu mich sehr über Deine Verlinkung zu meiner CD-Verpackungs-Anleitung, Danke! :o)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. liebe Cathi,

    Deinen Boxen sieht man es nicht an, dass Du gerade keine Lust hast zum Werkeln.
    Die Papiere sind klasse und sprechen für sich, auch der süße Anhänger mit den geprägten Füßchen ist total goldig.
    die Kerze ist toll (auch wenn sie gekauft ist) ;)

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube auf die bastlerische Meisterleistung kommt es auch nicht immer zwingend an - ich finde, dass deine Sachen Klasse geworden sind!
    Und das mit der papierwerklerischen Kreativpause - das kommt mir so bekannt vor, glaub es mir und ich hab die schon über ein halbes Jahr!
    Und was mir der Stoff ist, dass sind bei dir die Nadeln und die Wolle - manchmal braucht Frau Muse halt auch mal Abwechselung im Leben

    Liebe Grüße
    Strolchi

    AntwortenLöschen
  10. Dein Set ist perfekt - clean and simple macht sich super zum Anlass und alles ist perfekt abgestimmt und past super gut zur Kerze!

    Da sieht kein Mensch, daß du gar keine Muse hattest. :)

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  11. Ganz ruhig, du hast die Aufgabe bravorös gemeistert. Das Set ist superschön, vielleicht gerade deshalb, weil es so schlicht ist.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Ist super schön geworden. Wie immer! Und Danke für Deine Geduld mit mir ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Das Se sieht toll aus, danke für den Link wegen Taufkerze, ich brauche nämlich auch bald ein Geschenk.
    LG Heike

    AntwortenLöschen