Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Dienstag, 25. Februar 2014

gestrickter Schal

Guten Morgen Ihr Lieben,

für meinen Mann stricke ich gerade einen Schal.... obwohl: bei den milden Temperaturen braucht man(n) ja gar keinen mehr ;-) - aber die Wolle liegt ja hier rum und soll somit auch verstrickt werden haha .... und irgendwann wird es bestimmt ja auch mal wieder kalt.

Die Wolle ist von Lana Grossa Mille II anthrazit. Sehr schön kuschelig. Ich stricke  "Rippen mit Perlmuster" (laut Strickbuch) - mir gefällt es, dass die Seiten des Schals unterschiedlich sind - die dunkle Wolle und meine eher bescheidenen Fotografierkünste lassen das Ergebnis leider nur etwas erahnen.... hüstel



Und da hab ich auch gleich mal eine bzw zwei Fragen an die erfahrenen Strickerinnen unter Euch: mein Schal wellt sich am Rand - warum??? Und was kann ich dagegen tun?


Ich freue mich über Tipps und Rat. Habt einen schönen Tag und vielleicht sehen wir uns ja beim Crea-Dienstag. :-)

Und natürlich möchte ich auch sehr herzlich meine drei neuen Leserinnen Elisabeht (Libminna), Annette (bastelfrosch) und Annie (Annies DIY) begrüßen - ich freue mich sehr, dass Ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt!!!

Kommentare:

  1. Cathi- Perlmuster mag ich gerne- aber habe es seit 20 Jahren nicht mehr gestrickt!
    Der Schal wird ganz toll
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Kann Dir leider auch keinen Rat geben :-( Aber Dein Mann wollte doch noch was ganz anderes haben ;-) Hihi. Mal sehen wann Du damit anfängst. Würde auch super zu dem neuen Schal passen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. HAllo CAthi, ich stricke alle Endmaschen immer rechts, dann wellt sich da nichts. Toller schal, und das Muster gefällt mir auch sehr gut.
    GAbi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Cathi,

    der Schaal wird toll, und wenn er ihn diesen Winter nicht anziehen kann --> der nächste Winter kommt bestimmt
    mit dem Stricken kenn ich mich nicht aus

    liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    sehr schön. Ich mag das Muster.

    Der nächste Winter kommt bestimmt ;-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen