Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Montag, 3. März 2014

Juchuuuuuuuu - meine Decke ist fertig :-)

Helau und Alaaf an Euch alle da draußen :-) - bei uns ist ja zur Zeit Karnevalhochsaison und gestern haben wir bei strahlendem Sonnenschein einen Umzug angeguckt - herrlich.
Heute wollen wir noch zu einem kleinen Rosenmontagszug, ich hoffe, das Wetter hält sich, aber die ersten Tropfen sind schon gefallen :-(

Aber dennoch hab ich Grund zur guten Laune: denn: TAAADAAAAA - meine Häkeldecke ist fertig :-)
Und da ich mich so freue, kommen jetzt einige Bilder..... sie ist recht gross geworden, ca 1,25 m x 1,50.... gehäkelt mit Drops Paris (100% Baumwolle) mit Nadelstärke 5 - die Anleitung ist vom Crochet Along von Schoenstricken.de




wieder mit Picot-Rand



und von meinem Großen samt Kuscheltieren direkt auch schon in Gebrauch genommen :-)


Und was soll ich sagen: gestern abend hab ich mit der nächsten Decke begonnen ;-)

Ab damit zur Häkelliebe..... und den Basteltanten - Alles geht

Kommentare:

  1. Total schön! Dann mal fröhliches kuscheln!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. So viel Ausdauer hätte ich auch gerne;-) Richtig schön geworden deine Decke, auch die Farben gefallen mir!

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du mal nicht weißt, wohin mit den vielen Decken :::: Bei mir ist noch Platz! Sieht toll aus dieses Kuschelteil.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  4. Deine Decke sieht sehr gut aus, da warst du aber richtig fleissig,
    dann kuschel schon mal unter deiner Decke soll ja wieder kalt werden!
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  5. wow- die ist große Klasse!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Super Decke, die gefällt mir sehr gut. das sind auch schöne Farben.

    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Schöne frühlingsfrische Farben hast du für deine Decke ausgesucht.Es ist wahrhaft ein Prachtstück geworden und sieht auch kuschelig aus.
    Na dann ist frieren ja jetzt out,grins.
    Wünsch euch noch einen schönen Tag,
    liebe Grüße Sylvie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cathi,
    die Decke ist eine Wucht !Und genau so eine Idee fehlte mir für unser Gästezimmer. Jetzt werde ich wohl versuchen dich nachzuahmen, aber leider muss meine Decke 2x2 Meter.
    Ich finde dein Farbzusammenstellung auch total hübsch.
    herzlichst
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. liebe Cathi,
    die Decke ist superschön geworden, toll dass Du durchgehalten hast.
    Der Wellenrand ist total klasse
    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cathi,
    die viele Arbeit hat sich gelohnt. Deine Decke ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wunderschöner Grund zur Freude! Wahnsinn, wie toll deine Decke ist. Deine Farbwahl ist wunderschön gewählt und die Muster toll!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh ist die schön!!! Da möchte ich mich am liebsten gleich rein kuscheln. Ich liebe diese Farben... hach einfach alles an Deiner Decke
    Hab lieben Dank fürs mitmachen bei den Basteltanten
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Wow ist die schööööööööööööön!!!!!!! Die Farben, die Muster einfach der Hit!!! Komme bald zum testen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn! ERstmal hast du die ja total schnell fertig bekommen und dann ist sie auch noch total schön!
    Ich bin begeistert.
    LG Dörte

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Cathi,

    eine wunderschöne Decke ist das, da möchte man sich gleich reinkuscheln.
    Die Farbauswahl gefällt mir sehr.

    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  16. wow, deine Decke ist großartig geworden, total klasse, wahnsinn!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  17. Diese pastelligen Farben, Cathi, total schön. Und Kuscheldecken kann Frau nie genug haben - und nicht nur für kalte Wintertage.
    Eine ganz tolle Arbeit hast Du gefertigt !!!!!

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön gearbeitet. Gefällt mir!

    Vielen Dank, für deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Cathi,

    deine Decke habe ich ja schon bewundert und jetzt noch mal ein großes Lob direkt auf deinem Blog!

    Die Farben sind genau meins und ich bewundere jeden, der solche Großprojekte häkelt.

    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei den Basteltanten!

    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  20. So eine tolle Decke hast du gewerkelt. Gefällt mir gut und deine Maschen sehen gut aus :)
    Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Superschöne Decke!!!
    Und ich ziehe meinen Hut vor dir das du schon gleich die nächste in Angriff genommen hast!!!!! Klasse!!!
    Danke das du bei den Basteltanten mitgemacht hast.

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  22. Oh, die Decke sieht wirklich wunderhübsch aus. Könnte ich mir auch gut in "ganz groß" vorstellen.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Toll, Deine Decke!!! Ich habe sie auch seit Wochen im Hinterstübchen :-) und irgendwann wird ihre Zeit kommen! Liebe Grüße und auch bei der zweiten Decke viel viel Spaß wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Cathi, Du hattest bei meiner Decke kommentiert, jetzt hatte ich mal Zeit zu schauen. Deine Decke ist auch wunderschön geworden, ich find die farbkombination auch richtig richtig gut! Super Arbeit! Liebe Grüße, Sibel

    AntwortenLöschen
  25. Deine hellen Pastelltöne gefallen mir auch sehr gut!
    Dieser CAL war/ist echt eine schöne Sache.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Cathi,

    die Decke ist wirklich wunderschön geworden! Kannst Du mir verraten, wieviel Knäuel Du von der Wolle benötigt hast? Hast Du genau nach Anleitung gehäkelt, um auf diese Größe zu kommen?

    LG,

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Silke... wieviele Knäul ich genau gebraucht habe, weiß ich leider gar nicht mehr. So ca 21, wobei ich grau und dklblau nochmal nachbestellt habe für den Rand, hatte davon aber auch noch was überbehalten. Und ja, ich hab nach Anleitung gehäkelt
      lg
      Cathi

      Löschen
    2. ach so: in der Anleitung haben die Ladies mit Nadel 3.5 gehäkelt, ich hab andere Wolle genommen und eine Häkelnadel 5.5 - somit kam ich dann auf diese Maße

      Löschen
    3. Danke, das hat mir sehr geholfen! :-) Warst Du zufreiden mit der Wolle? Die gibt es im Moment nämlich im Sonderangebot ;-)

      LG,
      Silke

      Löschen
    4. hm... nochmal würde ich die Wolle für eine Decke nicht mehr nehmen. Der Kuschelfaktor ist nicht so hoch und die Decke ist vom gewicht her grenzwertig. Bin auch noch auf der Suche nach der "richtigen" Deckenwolle, ich hab jetzt von Drops die Cotton Light, mit 50 % Acryl, aber leider finde ich die für eine Decke doch nicht so passend :-(

      Löschen