Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Dienstag, 25. März 2014

Tuch oder nicht Tuch....

... das ist hier die Frage.... bei Junghans hab ich eine Anleitung für ein Halstuch gefunden... also ran an die Häkelnadel und losgelegt... doch so während des Häkelns kommen mir mal wieder Zweifel... irgendwie gefällt mir die Wolle nicht mehr so richtig (Katia Degrade Sun)... das Muster ... hm na ja... und nachdem ich schon 3 Knäule verhäkelt habe und die laut Anleitung erforderlichen 80 cm immer noch nicht erreicht habe... verlässt mich die Lust.

Bor, ne, geht es Euch auch so, dass ihr mit Euren Arbeiten dauernd unzufrieden seid??! Ich muss mal überlegen, was ich mit dem Tuch mache, ein Knäul Wolle für den Rand  hab ich noch.... aber für mich ist das Tuch zu klein, für meine kleine Tochter zu gross... vielleicht kriegt es meine Nichte oder mein Patenkind... oder ich ribbel es - mal wieder *augenroll* auf und mache eine Beanie draus... oder ganz was anderes?????




Was sagt ihr???
Erstmal ab damit zum Creadienstag und zur Häkelliebe.

Ich sage Danke fürs Vorbeischauen!

Kommentare:

  1. Oh ja, ich kenne das nur zu gut. Nie bin ich wirklich zufrieden. Und ich habe es mir zur Eigenart gemacht, wenn es garnicht geht, aufribbeln und nochmal.
    Es bringt mir nichts, wenn ich innerlich total unzufrieden bin.
    Wobei mir das Tuch gut gefällt. Der Farbverlauf und das Muster sind wunderschön. Das einzige was mich stören würde, ist die fast rechtwinklige Form.
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  2. oh Cathi- tolle Farebn + ein superschönes Halstuch
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  3. Das Muster und die Farben vom Tuch sind toll! Aber wenn du es gar nicht magst, würde ich ribbeln. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man es dann sich auch nach längerer Zeit nicht "schön geguckt" hat ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  4. liebe Cathi,
    die Farben und das gehäkelte Muster in Form von Bögen ist wunderschön
    schade dass die Größe nicht passt

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Also das Muster finde ich richtig toll, mit den Farben hätte ich aber auch so meine Zweifel ...
    Ich habe das Problem gern mal bei Mützen, daß sie mir nach 2-3 Stunden Arbeit dann doch nicht gefallen und ich sie wieder aufribbel. Aber besser so, als daß sie nachher ungenutzt im Schrank versauern. :)
    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  6. Also mir gefallen die Farben total gut und das Muster find ich auch schön. Weiß nicht was Du hast ?! :-) Nein nicht aufribbeln! Verschenken!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Muster und die Farben sehr schön, liebe Cathi, aber wenn die Größe nicht passt, dann wirst du wohl aufribbeln müssen. Oder verschenken!!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für deinen Besuch bei mir, auch deine Handarbeiten sind toll, dieses Tuch gefällt mir, aber besonders die Wolle. Werde bestimmt öfter mal reinschauen.
    glg Yvonne

    AntwortenLöschen