Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Dienstag, 11. März 2014

Wenn ich gross bin....

.... werde ich ein Drachenschwanz ;-).... HÄ? Denken sich jetzt bestimmt so einige von Euch *lach*

Diese Schalform, die ich gerade stricke, nennt sich aber wirklich so: Drachenschwanz.... ich hab schon öfter Bilder davon im Netz gesehen und als ich mich mit der Anleitung beschäftig habe, hab ich festgestellt, dass das gar nicht soooo schwierig zu stricken scheint, aber dennoch einen tollen Effekt hat... also Nadeln rausgekramt und losgelegt


Die Wolle ist Linea Pura von Lana Grossa, 85% Baumwolle und 15 % Mischfiber und fühlt sich toll an. Lässt sich auch gut verarbeiten.

Ich denke, der Schal wird ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter nächsten Monat :-)

Und nun gehe ich beim Crea-Dienstag mal gucken, was es da heute wieder alles tolles gibt.

Kommentare:

  1. Der wird sehr schön..... und bei mir steht das Teil auch auf meiner TO-Do-Liste.
    LG STine

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schon interessant aus - bevor es groß ist :) , liebe Cathi.
    Ich habe mir das mal in groß im www mit Anleitung angeschaut. Phu, immer neue Maschen aus dem Querfaden und nicht die Übersicht verlieren (habe ich oder nicht, zugenommen meine ich). Also Respekt, da muss Frau sich schon konzentrieren.
    Bin mal gespannt wie groß der Drachen ausgewachsen sein wird.
    Und Deine Mutter, die wird sich mit Sicherheit freuen.

    Lieben Gruß Reni

    AntwortenLöschen
  3. Sag mal- nun hat Dich aber wirklich das Strick und Häkelfieber erwischt!
    Toll siehts schon aus
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. liebe Cathi, das Drachenschwanzmuster sieht klasse und interessant aus
    toll was Du alles ausprobierst

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Na sach mal, du legst vielleicht ein Tempo vor. Die Farbe hast du prima ausgesucht, da wird sich deine Mutter bestimmt freuen.
    Herzlichst
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Die Wolle ergibt wirklich einen wunderschönen Effekt, bin schon auf deinen fertigen Drachenschwanz gespannt

    Lg Lissy

    AntwortenLöschen
  7. Das Aussehen passt jedenfalls schonmal zum Namen, sehr interessante Form

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Also ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Deine neuen Freunde sind wohl Strick-und Häkelnadeln ;-) Nicht das Du Deinen Basteltisch noch verlässt ;-) Sieht schon toll aus der Anfang vom Schwänzchen.
    Ach und ja wir müssen wieder frühstücken!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Toll wird er sicher, der Drachenschwanz. Ich hab auch schon einige im Netz gesehen und finde sie total schön ...
    Vielen Dank auch für deine netten Worte!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen