Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Donnerstag, 22. Mai 2014

Sneak-Auflösung

Hallo Ihr Lieben,

einige von Euch hatten nach dem letzten Sneak ja schon eine Idee, woran ich werkle und jetzt kann ich Euch das Endergebnis zeigen:
es sind tatsächlich Geschenktütchen mit Löwenkopf geworden, die mein Sohn dann am  Montag anlässlich seines Geburtstages mit in die Schule nimmt und an seine Klassenkameraden verteilt. :-) Dort ist es üblich, dass es anstatt Kuchen oder so, kleine Tütchen mit ein paar Süßigkeiten gibt - aber so einen normalen Plastikfrühstücksbeutel mit Kräuselband drumrum... nene, das war mir irgendwie zu profan.... (obwohl ich mich zwischendurch ein paar Mal gefragt habe, warum ich mir so was eigentlich immer antue... *augenroll*... aber andererseits wollte ich ja mal drastisch meine Papiervorräte reduzieren und ausserdem waren mir die leuchtenden Augen vom grossen Kind gerade Dank genug :-) )





Die Anleitung für die Tütchen gibt es hier und für die Löwen hier

Zeigen werde ich das bei Bastelträume - Stanzteile.

Kommentare:

  1. Mensch Cathi die sind ja echt genial!!! Und wehe einer der Beschenkten weiß das nicht zu schätzen ;-) ha ha! Ja ja manchmal tut man sich echt was an. Aber Du bist ja schon mit einem Strahlen belohnt worden und dann ist es einem auf einmal egal wieviel Arbeit das war. Hast Du echt schön gemacht!!!! Müssen mal wieder Käffchen trinken.
    GlG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Cathi, die sind bezaubernd!
    Die Löwen sind echt so toll und die Tüten natürlich auch.
    LG Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Cathi- da werden aber die Augen der Kinder leuchten
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. wow, da kann aber jemand ganz stolz auf seine Mama sein!!!

    Grüßle, jessi

    AntwortenLöschen
  5. Sind wunderschön geworden
    die Jung`s werden sich sicher gefreut haben
    glg Getrude

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Geschenktütchen, liebe Cathi. Ja, ja, das kenne ich irgendwo her. Ich finde es auch immer langweilig, wenn die Kinder eine kleine Tüte Gummibärchen so lieblos in die Hand gedrückt bekommen. Die Klassenkameraden meiner Tochter freuen sich immer über kleine süße Verpackungen. So sind die Bastelmuttis eben *grins.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Auch sind die Löwen süß ... die muss ich mir unbedingt für meine große Tochter merken :o)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Toll, deine Löwenparade gefällt mir sehr gut. Ich habe mir das genau angeschaut und im Kopf gespeichert. Das werde ich bestimmt auch einmal nacharbeiten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elfi

    AntwortenLöschen
  9. Oh Die sind aber schön!!!!

    Danke übrigens auch für Deinen lieben Kommentar bei mir... ich würde mich mega freuen, wenn Du mal zeigst, wie weit Du mit Deiner Decke bist und wir uns gegenseitig motivieren können, am Ball zu bleiben :-)

    Ich benutze für meine Decke übrigens Gründl Wolle - Cotton Fun... die ist nicht so "glänzig" wie jetzt bsp. die Catania.. und gerade bei ner Decke find ich das irgendwie hübscher... aber das ist ja alles Geschmacksache :-)

    Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Geburtstag???

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  10. Oh ha da warst du aber fleißig beim Stanzen! Schöne Idee und 1000 Mal besser als die ollen Brottüten. Und wenn man dann noch die Papiervorräte aufbraucht und so wieder Platz für Neues hat lohnt sich die Arbeit doch alle Mal.

    LG Kasallarina

    AntwortenLöschen
  11. Richtig genial deineLöwentütchen und das da die Freude riesengroß war kann ich mir vorstellen, da kann er ja auch wirklich stolz sein auf seine Mama, hast du toll gemacht!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die sind ja richtig toll geworden. Da hat dein Sohnemann bestimmt richtig gepunktet.
    LG Maren

    AntwortenLöschen