Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Dienstag, 24. Juni 2014

Ein neues Strickprojekt

.... ich hab mir vor einiger Zeit schon bei Wollium wirklich tolle Wolle bestellt, schönes Farbverlaufsgarn. Aber jetzt liegen die Knäul hier rum und ich weiß nicht so wirklich, was ich daraus machen soll :-(  - hab schon so 3-4 Projekte gestartet und dann doch immer wieder aufgeribbelt....

Zur Zeit stricke ich ein Tüchle nach der Anleitung von Knitcat. (eine Gratisanleitung von hier) - da es nur kraus rechts gestrickt wird, ist es eigentlich genau das Richtige für Abends, wenn die Konzentration für Mustertücher nicht mehr reicht ;-)



Ich weiss aber nicht, ob ich es schaffe, bis zum Ende durchzuhalten.... oder doch lieber aufribbeln und was Neues starten??! Ursprünglich wollte ich ja was häkeln, aber die gehäkelten Dreiecktstücher mutieren immer mehr zu Schultertüchern und würden somit eh nur ungenutz rumliegen....

Hach, ich weiss auch nicht, so wirklich zufrieden bin ich nicht.... habt ihr vielleicht noch Ideen, was ich mit der Wolle (hab ja noch 2 Knäul à 550 mLL hier rumliegen) machen könnte?? Es sollte nicht allzu schwierig sein, bin ja noch Anfänger.... Bin für Tipps echt dankbar.

Zeigen werde ich das Tuch beim Creadienstag.

Kommentare:

  1. Halte durch meine Liebe! Aber wenn Du so gar keine Lust mehr hast dann strick mir doch einfach ein Top ;-) ha ha. Freu mich auf unser nächstes Kaffekränzchen :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Mach weiter so! Ich finde, es sieht jetzt schon toll aus.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  3. sieht toll aus Cathi- strick doch Kissenbezug aus der Wolle
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Also von der Farbe her gefällt es mir super gut, aber mit gestrickten Tüchern kann ich selbst nicht so viel anfangen. Elma's Tipp mit dem Kissenbezug finde ich schon mal toll!! Oder surf doch einfach mal durch's www, da gibt's doch soooo viele Ideen (naja, vielleicht auch wieder zu viele ..*lach*). Pinterest ist doch eine gute 'Ich schaue mal'-Plattform.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. und wie wäre es mit einer Tunika. Die Wolle würde bestimmt reichen.
    Oder du schickst sie mir *gg*
    Herzlichst
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cathi,

    vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog! Das "Hello" ist eine Memory Box-Stanzform. Gekauft habe ich sie bei Paper-Memories.

    GLG Svenja

    AntwortenLöschen