Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Donnerstag, 10. Juli 2014

Ich habe fertig....

... mein Hitchhiker nach einer Anleitung von Martina Behm ist fertig - juchu. Ich hab es tatsächlich mal geschafft, ein WIP zu vollenden ;-) (Winke zu Sandra *grins*).
Mein Tuch hat aber leider keine 41 Zacken, dafür hat die Wolle leider nicht gereicht, sondern nur 37.
Gestrickt hab ich das erste Mal mit Sockenwolle (Meilenweit Merino von Lana Grossa) und es war das erste Mal so, seitdem ich das Stricken für mich wiederentdeckt habe, dass das Stricken einfach nur so "geflutscht" hat... ich hab eine halbe Stärke mehr an Nadeln genommen als angegeben und endlich waren die Maschen locker und glitten einfach nur so über die Nadeln.... das hat richtig Spaß gemacht. Sonst stricke ich ja eher sehr fest und hab dann manchmal einen richtigen K(r)ampf, weiterzukommen.... oder lag es an der Wolle???!!  Egal, jedenfalls hat es voll Spaß gemacht, schade, dass die Wolle nicht gereicht hat, hätte mir das Tuch eigentlich noch ein bisschen größer gewünscht.... Vielleicht beim nächsten Mal.




Kraus-Rechts gestrickt war die Strickerei sogar Fussball-Fernseh-tauglich :-)


So, und nun ab damit zu RUMS :-)  und zur Stricklust.Stricklust

Kommentare:

  1. Die Farbe finde ich total toll und das Tuch sowieso. Es hält sicher gut warm.
    Obwohl, sollte da jetzt nicht Sommer kommen? Na, der nächste Winte kommt auf jeden Fall.
    LG Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Hi Cathi, ein tolles "Teil" in einer Gute-Laune-Farbe. Ich verstehe nicht, wie Frau so schön gleichmäßig stricken kann. Was Freude macht, das macht Frau doch gerne wieder und wieder .... Wenn das Tuch Dir zu wenig "Zähne" hat *kicher* vielleicht ist es dann was fürs Tochterkind und die Mama hat allen Grund ein neues zu stricken ??? *grübel*

    Herzlichst Reni

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick sie das Teil aus!!! :)

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Farbe hast Du Dir ausgesucht!
    Kratzt Dir die Wolle nicht am Hals?

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich glaubs nicht! Du hast es fertig gemacht!! Juhu!!! Na das hat sich doch gelohnt! Sieht schön aus! Und da ich es ja auch schon live sehen durfte kann ich nur sagen die Farbe ist in Echt noch schöner und das Tuch ist herrlich weich!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Sieht richtig toll aus. Super.
    LG
    Maren

    AntwortenLöschen