Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Montag, 21. April 2014

Ich bin sehr sehr traurig.....


Wer eine Brücke überquert,
muss die eine Seite verlassen.
(Mahatma Gandhi)


Ruhe in Frieden, geliebte Nick!!
Danke für die vielen schönen Jahre, wir werden Dich nie vergessen


Dienstag, 15. April 2014

Brickless

... heisst eine Strickanleitung von Martina Behm. An diesem Tuch hab ich mich versucht und endlich ist es fertig geworden. Beim Lochmuster hab ich allerdings links zusammengestrickt, da ich es - warum auch immer - nicht gepeilt habe, 2 Maschen rechts zusammenzustricken....
Das Tuch gefällt mir sehr gut und bei dem Aprilwetter kann man das ja noch gut gebrauchen ;-) - und an dieser Stelle dann mal schnell Winke Winke zu meiner Freundin Sandra ;-) - ja, dieses Mal behalte ich das Tuch und trage es auch *lach*



Verstrickt habe ich fast 4 Knäul Katia Degradé Sun, 100% Baumwolle. Das Tuch ist recht lang geworden.

Ich zeige es beim Crea-Dienstag und gehe gleich mal schauen, was es da heute schönes zu bewundern gibt.

Sonntag, 13. April 2014

Knitalong

Hallo zusammen,

bei Schönstricken hat am Freitag ein Knitalong (wer mag, strickt mit anderen zusammen nach Anleitung) für einen Frühlingsschal angefangen und ich wollte mich auch gerne dran versuchen.

Zuerst hatte ich etwas Probleme mit dem vorgestellten Muster, da ich recht fest stricke und die abgehobene Masche nur schwer über die anderen drüber heben konnte... und dann sind mir einige Maschen von der Nadel geflutscht.... aber jetzt hab ich den Dreh raus und die ersten Reihen sind fertig.



Der lila Faden ist ein sog. Lifesaver ;-) - (falls ich nochmal aufribbeln muss oder Maschen verliere, brauche ich nicht wieder alles aufzumachen.....) - und wird später entfernt bzw immer weiter nach oben gesetzt.

Die Wolle ist die Kreuzberg in Jeansblau und ist echt superweich. Es macht mir total Spaß, damit zu stricken und ich freue mich schon auf das fertige Projekt....

Habt einen schönen Sonntag.

Donnerstag, 10. April 2014

Grün/rosa und frühlingshaft/österlich....

... wird es in unserer heute startenden Challenge in der Bastelmühle :-)

Also nichts wie ran an die Basteltische und losgewerkelt - einen Überraschungs preis gibt es natürlich auch zu gewinnen - dieses Mal gesponsort von Sebrina.

Und hier kommt meine Inspiration für Euch:



Gefunden hab ich die Anleitung dafür hier.

Schaut doch bitte auf unserem Bastelmühlen-Challengeblog vorbei und schaut Euch auch die Inspirationen der anderen DT an. Über nette Kommentare freuen wir uns immer.

Ihr habt Zeit bis Ende April, um Euer Werk zu verlinken. Viel Spaß beim Mitmachen.

Donnerstag, 3. April 2014

kleiner Woll-Flohmarkt

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ein wenig Wolle aussortiert, guckt doch mal hier

Würde mich freuen, wenn die Sachen ein neues Zuhause finden würden.

Dienstag, 1. April 2014

Sommerschal

Guten Morgen Ihr Lieben,

da meine Tochter heute morgen lange geschlafen hat und Sohnemann zur Schule war, hatte ich Zeit, meinen Sommerschal fertig zu häkeln. Die Anleitung stammt aus der Zeitschrift "Simply Häkeln 01/2014" und er ist wirklich einfach und schnell gehäkelt.

Und an dieser Stelle ein fröhliches Winke Winke an meine Gute-Laune-Freundin Sandra, die sich gestern anhand meiner Beschreibung nichts unter dem Muster vorstellen konnte *lach*






Das Tragefoto ist jetzt leider nicht so schick, da ich nur ein olles Tshirt anhabe... aber über einer schicken Bluse oder Pulli stelle ich es mir ganz hübsch vor.




Und wer jetzt vielleicht denkt "hm, die Wolle kommt mir aber bekannt vor...." - ja, der hat Recht - es ist die von diesem Tuch hier, das ich doch wieder aufgeribbelt habe.

So, ab damit zum Creadienstag und zur Häkelliebe.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.