Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Dienstag, 28. Oktober 2014

(mal wieder)... eine Mütze ;-)

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohnemann hat sich aus meinem Buch "Be Beanie Kids" eine neue Mütze ausgesucht. Und natürlich greift Mama dann direkt zu den Nadeln und legt los *grins* - die Farben hat sich auch mein Sohn ausgesucht.




Verwendet hab ich Schachenmayr Extra Merino Big und eine 7er Nadel. Die Mütze ist schön warm, jetzt kann die kalte Jahreszeit kommen ;-)

Zeigen möchte ich die Mütze bei

Häkelliebe , Made4Boys
Creadienstag.

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Kürbislaternen

Hallo Ihr Lieben,

brr, war gerade mit dem Hund draußen und jetzt ist er wirklich da: der Herbst....  es ist naßkalt, dunkel und stürmisch.... was passt da besser als Kürbislaternen, die ein bisschen Licht verbreiten?! ;-)

Geschnitzt habe ich die mit meinem Sohn und seinem Freund - und heute gibt es Kürbisnachschub *lach*

 
 
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
 
Und ab damit zu


Montag, 13. Oktober 2014

ein Scoodie

Für mein Patenkind hab ich mal wieder die Häkelnadel geschwungen - ich mag ja die Scoodies total gerne und hoffe, dieser gefällt ihr... Als Model musste das Nachbarskind herhalten, denn mein Patenkind wohnt in Island - leider weit weg, aber bei den Temperaturen da hält sie mein Scoodie hoffentlich schön warm
Verwendet hab ich Mille II und eine 8er Nadel.



Das Muster besteht nur aus halben Stäbchen, die aber um die ganze Masche geschlungen wurden. Macht viel her, finde ich :-)

Dienstag, 7. Oktober 2014

Eine neue Mütze....

Hallo Ihr Lieben,

so langsam wird es draußen ja schmuddelig und kühler - da kommt mir meine neue Beanie gerade recht ;-) - vor allem morgens, wenn ich in der Früh meine erste Runde mit dem Hund drehe und noch keine Lust habe, mir die Haare zu stylen ;-)  - hab ich eigentlich erzählt, dass wir seit 8 Wochen einen neuen Hund haben???!!! Hier ist Buddy, wir haben ihn von Retriever in Not übernommen und er füllt die Leere, die der Tod unserer Nick hinterlassen hat :-)

 


Aber zurück zur Beanie :-)  - gehäkelt aus nicht ganz 2 Knäueln Schachenmayr Catania, nach einer Anleitung aus dem Buch "Be Beanie Beats" - und meine liebe Sandra wird mir bestimmt noch ein Label drannähen *grins*




Zeigen werde ich sie bei

Häkelliebe, Crealopee, Herbstzauber Linkparty und Creadienstag.